ORKA-H Tyboroen

michamicha

Fleckenbär
hallo, hab da mal ne frage

hat jemand erfahrungen, hoffentlich positiv, mit diesem kutter?

damit keine langeweile mit immer dem selben ort (hanstholm) aufkommt, schaue ich mich als "leisereiter" mal nach alternativen um

danke schon mal
michael

AW: ORKA-H Tyboroen

Hallo Boardi:}

Frage Reiseleiter ?

Von wie viel Personen die Angeln wollen sprechen wir ?:?

Gruß Trollvater

Hallo

Die Orca H ist ein maechtiges schiff.
ca 90fuss lang und fast 20 fuss breit.
liegt auch, bedingt durch die laenge, bei kabbeliger see gut im wasser.

Sie ist mit rechlich schlafplaetzen, richtige betten, versehen und hat sogar richtige duschen und mehrere toiletten.

Ernst Heckmann ist der capitain und bietet fahrten zum weissen riff an. so weit ich weiss tages wie auch mehrtagestouren.
Wenn ich mich richtig erinnere so um bei 120 euronen je tag bei vollverpflegung zzgl getraenke.

Nach absprache und bei vollcharter sind wohl auch fahrten aufs gelbe riff moeglich

gruesse
Johann

hallo Trollvater

das ist ganz verschieden mit der personenzahl

meistens so fünf bis fünfundzwanzig, je nach angebot/zeit/reiseziel

in der letzten zeit ist eher die "kerntruppe" so um die zehn mann unterwegs gewesen, da die preise auch am gelben riff abgehen & immer das gleiche wird "langweilig" :D

danke Johann

wenn es um angeln in dänemark (:XX) geht, ist auf dich mit infos immer verlass :baby:

interesse hab ich auch an auskunft über die zuverlässigkeit des eigners/reeders

nochmal danke

norwegen angelforum, da werden sie geholfen :baby:

Hej

Ich denke du sprichst die geschichte mit der Arctic janus an.

Also ich kenne Ernst und seine orca jetzt seit etwa 4 jahren und es hat noch keinen anlass zu besorgniss oder aerger gegeben.

Das war bei der Arctic Janus aber auch nicht anders.
Keiner der kapitaene wird dir einsicht in seine finanzielle lage geben.
Auf der anderen seite ist mir ein so krasser fall wie bei der Arctic Janus aber auch noch nicht untergekommen.

Die pleite kann dich bei jedem kutter ereilen, hier ist Ernst aber persoehnlich haftend und keine reederei oder gmbh.

Ich kann dir nur raten, lass dir nicht die lust durch sowas verderben und geniese die ausfahrt und vorfreude

gruesse
Johann

moin moin Johann

du hast recht, das war schon in richtung Arctik Janus gedacht

zum glück hab ich dort trotz mehrerer anfragen kein angebot/vertrag bekommen - einfach nur schwein gehabt

die ORKA-H hab ich mir vor 14 tagen in tyboroen angesehen und mit dem kapitän einen kleinen schwatz gemacht

der wollte mir das teil gleich verkaufen :D , weil der eigentümer schwer krank sein soll, traurig

jedenfalls hat alles einen guten eindruck auf mich gemacht, auch die möglichkeit auf see zu übernachten

da werd ich die ORKA-H der truppe bei der planung für die angelreisen im nächsten jahr mal vorstellen

mange tak für deine auskünfte & viele grüsse aus dem erzgebirge

michael

Hallo,

bin hier neu und interessiere mich für diese Angelfahrt.

Wie bekomme ich Kontakt zu dieser Fahrt. Wir wollen mit 8 Personen das Boot belegen.

Herzliche Grüße Kapella

@ kapella

Schau mal hier:http://www.wrackangeln.de/kutter-daenemark.0.html.
Ganz unten hast du 2 Telefonnummern.
Leider geht z.Zeit die Homepage nicht.
In meinen Urlaub will ich auch eine Tagesfahrt mit der Orca-H mitmachen.

Einsiedler

hai Kapella

willkommen on board :)

kontakt ORCA-H, bordtelefon 0045 2261 4195
mobil 0160 3778644

und bestell nen schönen gruss von michael aus dem erzgebirge ...

@ einsiedler

hast du schon gebucht? da ist nicht sehr viel freie kapazität ...

viele grüsse um die ecke, michael

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe gerade erfahren das der Kapitän von der ORKA-H verstorben ist.

Mit dem Bordtelefon und der Handynummer bekomme ich keinen Kontakt aber ich versuche es weiter.

Mal sehen, vielleicht werden wir uns dann ein anderes Schiff suchen.

Herzliche Grüße
Kapella

@michamicha
Nein ich habe noch nicht gebucht. Aber wenn ich das so lese sieht es ja nicht so gut aus.

@kapella
Als Alternative kann ich Dir noch die Emma-Line empfehlen.
http://www.emma-line.dk/de/default.asp
Der Käptn ist zwar ein bisschen grantig aber ich habe letztes Jahr bei einer Tagesaufahrt über 20 Dorsche gefangen. Jedoch hat man auf der Emma-Line keine richtige Sitzgelegenheit bzw. Regenschutz und mit der Verpflegung sieht es auch sehr mau aus. Aber der Käptn weiß wo Dorsche zu finden sind und sucht auch sofort weiter wenn mal nichts an einer Stelle gefangen wurde. Die Orca-H ist natürlich größer und komfortabler.

Einsiedler

Hi,

der Eigner, Ernst Heckmann, ist verstorben. Will mal gucken ob ich Bordkontakt mit der Orka bekomme.

Schönes Wochenende

Lass mal hören ob du was erreicht hast.

Einsiedler

hallo Einsiedler & Kapella

neuer chef ist Marco Kiebert, das bordtelefon funzt nur wenn er im hafen ist,
also morgens oder abends anrufen
ist Marco in thyboroen, ist das mobiltelefon meist aus, ist er in deutschland geht's wieder ;)

viele grüsse, michael

Orca 1 und 3 liegen derzeit im Hafen von Hirtshals. Sehen im Gegensatz zu den anderen Seelenverkäufern sogar recht ansprechend aus. Interessant scheint mir das ebenfalls in Hirtshals liegende Mini-Schiff "Tinker" zu sein. Es sieht recht neu und gepflegt aus.

Orca 1 und 3 liegen derzeit im Hafen von Hirtshals. Sehen im Gegensatz zu den anderen Seelenverkäufern sogar recht ansprechend aus. Interessant scheint mir das ebenfalls in Hirtshals liegende Mini-Schiff "Tinker" zu sein. Es sieht recht neu und gepflegt aus.

mit der "Tinker" bin ich vor Jahren auch des öfteren aufs Ruff gefahren. Kapitän heisst Anders. Habe 99% positive Erfahrungen gemacht.

...die haben aber nichts mit der Orca-H in Tyhboron zutun...

Hallo.
Sieht in der nächsten Zeit schlecht mit der Orca-H aus.
Hab gerade vom Käptn erfahren das Sie min. bis zum 29. Juli in der Werft liegt. schade

Einsiedler

...kommt am 03.08. + 04.08. mit auf die Bodil, liegt direkt gegenüber der Orca H

Oben