Online in Norwegen

Hallo Blackmolly,

Du benötigst entweder ein GPRS bzw. HSCSD fähiges Handy, am besten mit Datenkabel oder aber eine so genannte Laptop / UMTS Card.

Da ist eine separate Datenkarte, sieht zum Beispiel in der Vodafone Version so aus:

88.jpg


Bei der Variante macht man zusätzlich zum bestehenden Mobilfunkvertrag einen Datenvertrag. So kann man bequem Online gehen und ggf. auch gleichzeitig noch telefonieren mit dem "normalen" Handy.

Die Frage ist aber letzendlich, ob Du so eine Datenkarte nur 1 mal in Jahr in Norge benutzen würdest oder aber auch ab und an mal in Deutschland.

Wenn Du nur eine Möglichkeit suchst für 1 mal im Jahr in Norge Online zu gehen, dann nimm Dein Handy, mit dem entsprechenden Datenkabel und kaufe Dir in Norge eine Prepaidkarte. Die packste Dann in dein Handy und machst eine "normale" DFÜ Verbindung zur Einwahlnummer des norwegischen Mobilfunkbetreibers/Provider. Das kommt insgesamt billiger als alles andere, ist aber nicht wirklich die schnellste Variante- Aber in Norge ist man ja im Urlaub und man hat Zeit! :D

Mehr Infos zu der Varainte findest Du sonst auch hier:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=2464&highlight=Interneteinwahl

Wenn Du noch Fragen dazu hast oder Interesse an einer Laptop Card dann melde Dich bei mir.

Bis dann!

Gruß

Hitti
 
@Blackmolly

so wie bereits beschrieben mach ich das auch. Hab mir am Kiosk eine Basiskarte von Telenor mobil gekauft , nutze ein Datenkabel für mein Nokia und bin dann per GPRS drin. Hat den Vorteil, das du nur die Datenmenge bezahlst wenn du länger online bleiben willst.
Hat zweitens den Vorteil, das du günstiger nach hause telefonieren kannst, da die Roaminggebühren wegfallen. (Hast ja jetzt ne eigene :baby: Norw. Telefonnummer)

Thomas
 
Oben