•   
  •   
 
 
 

Ombo Fjord Ferien

Hi,

bin gerade mit meiner Holden vor Ort.
Pollack geht gut, Siegie wird sich bestimmt noch melden, er ist gerade auf Rückreise.
Beim Angeln ist bei uns alles unter 45 cm wieder baden gegangen. Kiste ist deshalb noch lang nicht voll.
Große Makrelen 40+ gibt es auch (lecker) hier in der Pfanne.
...


f038.gif
 
Moin moin an alle Norge Fans :a010::flaggen14:

so wir sind zurück aus Ombo/ Jorstadvagen - 27.8 - 8.9. 2023 -

jetzt ist natürlich erstmal nacharbeiten angesagt - nehme mir trotzdem mal ein paar Minuten Zeit
was soll ich sagen ...... es war wie immer !!!!!! einfach ein fantastischer toller Urlaub 👍👍👍:flaggen14:
wir hatten top Wetter ( ein Regentag )
die ersten Tage ging es ein bisschen schleppend mit Seelachs ( Köhler ) man musste echt suchen - die Wochen vorher waren sie
besser zu erwischen wurde uns berichtet, dafür klappte es gut mit schönen Küchen Leng , da konnten wir gleich am ersten Tag 2 ans Band bekommen und mittlere Dorsche - schönes Maß für die Küche
mit der Zeit klappte es dann auch besser im Ostfjord mit Seelachs- aber man musste schon echt suchen um immer wieder die richtige Drift zu erwischen
wo sie standen, das ging ab 40-60 Meter ( meisten was zum zurücksetzen - sie sollen erst mal noch wachsen !!! )) bis hin zu 137 Meter - das waren dann aber richtige " Granaten " dabei die der Bremse alles abverlangten - und natürlich auch dem der sie an der Leine hatte - das waren schon tolle Drills :angler::angler:
man musste nach ein paar Tagen schon ein Auge auf die Kilo in der Truhe haben da wir ja nicht nur Seelachs fischen wollten

sollte man absolut nicht zum Fisch finden war und ist Marco ( der Neue Betreuer der Anlage ) stehts der richtige Ansprechpartner der immer einen Tipp hat wo Fisch stehen könnte !
er fährt auch gern auf Anfrage mit den Gästen zum Fischen und zeigt ihnen auf dem Wasser vor Ort wo ein erfolgreiches Angeln möglich ! ist
obwohl wir schon viele Jahre in Norwegen unterwegs sind haben wir auch eine Ausfahrt mit Marco gemacht - da wir noch nie gezielt au Pollack geangelt haben

was soll ich sagen : auch solche Ausfahrten sind keine Garantie für volle Kisten - aber es besteht die ! Möglichkeit ! tolle Fische ans Band zu bekommen
" jeder Tag ist Angel Tag - aber nicht jeder Tag ist Fang Tag " - wir sind nur einmal im Jahr vor Ort - und die Jungs sind ständig dort und kennen die wechselnden Bedingungen bestens
was soll ich Euch berichten :
obwohl die Bedingungen ( Wetter ) nicht optimal waren hatten wir tolle Erlebnisse und Adrenalinschübe auf dem Wasser ( uns tun heute noch die Arme weh )
Marco hat den ganzen " Teich " kontinuierlich abgesucht bis er die Schwärme fand und uns dann Drift für Drift zum Fisch brachte
wir konnten etliche schöne Pollack landen und 2 Exemplare zwischen 3,8-4,2 Kg sorgten natürlich für harte Drills
( auch Leng war wieder dabei ) :k020:
so hatten wir 3 Tage vor Abreise nach weiteren Ausflügen auf dem Wasser mit guten Fänge von Pollack und Co z.B. von schönen Lengs 80-90cm unsere Quote im " Sack "
nun haben wir Urlaub gemacht und uns von den harten Drills entspannt

aber Leute : es gab auch Jungs und Mädels aus dem Friesenland die gezielt auf Pollack aus waren - auch sie hatten ihre Mühe
haben dann aber tolle Fiche gelandet - bis zu 5,8 Kg - das war natürlich sehenswert - und Aufregung am Filetiertisch -da waren alle heiß
und am nächsten Tag fuhren alle gezielt auf Pollack - das war schon lustig :angler:
Grüße an Euch hoffe ihr hattet noch schöne Erlebnisse

nicht zu vergessen auch Werner der " Alte Haudegen " ist noch immer vor Ort und gern für jede Anregung und Tipps zum Fischen offen

so Leute das solls gewesen sein

Fazit : Spitzen Tage auf Ombo mit tollen Erlebnissen auf diesem tollen Fleckchen Erde :flaggen14:

viele Grüße an dieser Stelle an die Ostfriesen , an die Falkenseer , an Peter und Moni und natürlich an Bernd und Katja
alle NAF und alle die noch vor Ort sind

Marco
vielen Dank nochmal für die Tipps und die tollen Erlebnisse mit dir auf dem Wasser ,deine rundum Betreuung vor Ort und deine Zuverlässigkeit :a020:
- nächstes Jahr gern wieder-👍👍


Siegie


IMG_8964-1.jpgIMG_9062.jpgIMG_9048-1.jpgIMG_8964_2.jpg
IMG_9063.jpg
 
Moin moin an alle Norge Fans :a010::flaggen14:

so wir sind zurück aus Ombo/ Jorstadvagen - 27.8 - 8.9. 2023 -

jetzt ist natürlich erstmal nacharbeiten angesagt - nehme mir trotzdem mal ein paar Minuten Zeit
was soll ich sagen ...... es war wie immer !!!!!! einfach ein fantastischer toller Urlaub 👍👍👍:flaggen14:
wir hatten top Wetter ( ein Regentag )
die ersten Tage ging es ein bisschen schleppend mit Seelachs ( Köhler ) man musste echt suchen - die Wochen vorher waren sie
besser zu erwischen wurde uns berichtet, dafür klappte es gut mit schönen Küchen Leng , da konnten wir gleich am ersten Tag 2 ans Band bekommen und mittlere Dorsche - schönes Maß für die Küche
mit der Zeit klappte es dann auch besser im Ostfjord mit Seelachs- aber man musste schon echt suchen um immer wieder die richtige Drift zu erwischen
wo sie standen, das ging ab 40-60 Meter ( meisten was zum zurücksetzen - sie sollen erst mal noch wachsen !!! )) bis hin zu 137 Meter - das waren dann aber richtige " Granaten " dabei die der Bremse alles abverlangten - und natürlich auch dem der sie an der Leine hatte - das waren schon tolle Drills :angler::angler:
man musste nach ein paar Tagen schon ein Auge auf die Kilo in der Truhe haben da wir ja nicht nur Seelachs fischen wollten

sollte man absolut nicht zum Fisch finden war und ist Marco ( der Neue Betreuer der Anlage ) stehts der richtige Ansprechpartner der immer einen Tipp hat wo Fisch stehen könnte !
er fährt auch gern auf Anfrage mit den Gästen zum Fischen und zeigt ihnen auf dem Wasser vor Ort wo ein erfolgreiches Angeln möglich ! ist
obwohl wir schon viele Jahre in Norwegen unterwegs sind haben wir auch eine Ausfahrt mit Marco gemacht - da wir noch nie gezielt au Pollack geangelt haben

was soll ich sagen : auch solche Ausfahrten sind keine Garantie für volle Kisten - aber es besteht die ! Möglichkeit ! tolle Fische ans Band zu bekommen
" jeder Tag ist Angel Tag - aber nicht jeder Tag ist Fang Tag " - wir sind nur einmal im Jahr vor Ort - und die Jungs sind ständig dort und kennen die wechselnden Bedingungen bestens
was soll ich Euch berichten :
obwohl die Bedingungen ( Wetter ) nicht optimal waren hatten wir tolle Erlebnisse und Adrenalinschübe auf dem Wasser ( uns tun heute noch die Arme weh )
Marco hat den ganzen " Teich " kontinuierlich abgesucht bis er die Schwärme fand und uns dann Drift für Drift zum Fisch brachte
wir konnten etliche schöne Pollack landen und 2 Exemplare zwischen 3,8-4,2 Kg sorgten natürlich für harte Drills
( auch Leng war wieder dabei ) :k020:
so hatten wir 3 Tage vor Abreise nach weiteren Ausflügen auf dem Wasser mit guten Fänge von Pollack und Co z.B. von schönen Lengs 80-90cm unsere Quote im " Sack "
nun haben wir Urlaub gemacht und uns von den harten Drills entspannt

aber Leute : es gab auch Jungs und Mädels aus dem Friesenland die gezielt auf Pollack aus waren - auch sie hatten ihre Mühe
haben dann aber tolle Fiche gelandet - bis zu 5,8 Kg - das war natürlich sehenswert - und Aufregung am Filetiertisch -da waren alle heiß
und am nächsten Tag fuhren alle gezielt auf Pollack - das war schon lustig :angler:
Grüße an Euch hoffe ihr hattet noch schöne Erlebnisse

nicht zu vergessen auch Werner der " Alte Haudegen " ist noch immer vor Ort und gern für jede Anregung und Tipps zum Fischen offen

so Leute das solls gewesen sein

Fazit : Spitzen Tage auf Ombo mit tollen Erlebnissen auf diesem tollen Fleckchen Erde :flaggen14:

viele Grüße an dieser Stelle an die Ostfriesen , an die Falkenseer , an Peter und Moni und natürlich an Bernd und Katja
alle NAF und alle die noch vor Ort sind

Marco
vielen Dank nochmal für die Tipps und die tollen Erlebnisse mit dir auf dem Wasser ,deine rundum Betreuung vor Ort und deine Zuverlässigkeit :a020:
- nächstes Jahr gern wieder-👍👍


Siegie


Anhang anzeigen 256399Anhang anzeigen 256423Anhang anzeigen 256424Anhang anzeigen 256425
Anhang anzeigen 256398
Hey. Das hast du toll geschrieben. Wir werden auch definitiv wieder kommen.
 
Danke für Deinen Bericht. Ombo steht in 3 oder 4 Jahren auf unserer Liste.

Beste Grüße
Axel
 
Moin moin an alle Norge Fans :a010::flaggen14:

so wir sind zurück aus Ombo/ Jorstadvagen - 27.8 - 8.9. 2023 -

jetzt ist natürlich erstmal nacharbeiten angesagt - nehme mir trotzdem mal ein paar Minuten Zeit
was soll ich sagen ...... es war wie immer !!!!!! einfach ein fantastischer toller Urlaub 👍👍👍:flaggen14:
wir hatten top Wetter ( ein Regentag )
die ersten Tage ging es ein bisschen schleppend mit Seelachs ( Köhler ) man musste echt suchen - die Wochen vorher waren sie
besser zu erwischen wurde uns berichtet, dafür klappte es gut mit schönen Küchen Leng , da konnten wir gleich am ersten Tag 2 ans Band bekommen und mittlere Dorsche - schönes Maß für die Küche
mit der Zeit klappte es dann auch besser im Ostfjord mit Seelachs- aber man musste schon echt suchen um immer wieder die richtige Drift zu erwischen
wo sie standen, das ging ab 40-60 Meter ( meisten was zum zurücksetzen - sie sollen erst mal noch wachsen !!! )) bis hin zu 137 Meter - das waren dann aber richtige " Granaten " dabei die der Bremse alles abverlangten - und natürlich auch dem der sie an der Leine hatte - das waren schon tolle Drills :angler::angler:
man musste nach ein paar Tagen schon ein Auge auf die Kilo in der Truhe haben da wir ja nicht nur Seelachs fischen wollten

sollte man absolut nicht zum Fisch finden war und ist Marco ( der Neue Betreuer der Anlage ) stehts der richtige Ansprechpartner der immer einen Tipp hat wo Fisch stehen könnte !
er fährt auch gern auf Anfrage mit den Gästen zum Fischen und zeigt ihnen auf dem Wasser vor Ort wo ein erfolgreiches Angeln möglich ! ist
obwohl wir schon viele Jahre in Norwegen unterwegs sind haben wir auch eine Ausfahrt mit Marco gemacht - da wir noch nie gezielt au Pollack geangelt haben

was soll ich sagen : auch solche Ausfahrten sind keine Garantie für volle Kisten - aber es besteht die ! Möglichkeit ! tolle Fische ans Band zu bekommen
" jeder Tag ist Angel Tag - aber nicht jeder Tag ist Fang Tag " - wir sind nur einmal im Jahr vor Ort - und die Jungs sind ständig dort und kennen die wechselnden Bedingungen bestens
was soll ich Euch berichten :
obwohl die Bedingungen ( Wetter ) nicht optimal waren hatten wir tolle Erlebnisse und Adrenalinschübe auf dem Wasser ( uns tun heute noch die Arme weh )
Marco hat den ganzen " Teich " kontinuierlich abgesucht bis er die Schwärme fand und uns dann Drift für Drift zum Fisch brachte
wir konnten etliche schöne Pollack landen und 2 Exemplare zwischen 3,8-4,2 Kg sorgten natürlich für harte Drills
( auch Leng war wieder dabei ) :k020:
so hatten wir 3 Tage vor Abreise nach weiteren Ausflügen auf dem Wasser mit guten Fänge von Pollack und Co z.B. von schönen Lengs 80-90cm unsere Quote im " Sack "
nun haben wir Urlaub gemacht und uns von den harten Drills entspannt

aber Leute : es gab auch Jungs und Mädels aus dem Friesenland die gezielt auf Pollack aus waren - auch sie hatten ihre Mühe
haben dann aber tolle Fiche gelandet - bis zu 5,8 Kg - das war natürlich sehenswert - und Aufregung am Filetiertisch -da waren alle heiß
und am nächsten Tag fuhren alle gezielt auf Pollack - das war schon lustig :angler:
Grüße an Euch hoffe ihr hattet noch schöne Erlebnisse

nicht zu vergessen auch Werner der " Alte Haudegen " ist noch immer vor Ort und gern für jede Anregung und Tipps zum Fischen offen

so Leute das solls gewesen sein

Fazit : Spitzen Tage auf Ombo mit tollen Erlebnissen auf diesem tollen Fleckchen Erde :flaggen14:

viele Grüße an dieser Stelle an die Ostfriesen , an die Falkenseer , an Peter und Moni und natürlich an Bernd und Katja
alle NAF und alle die noch vor Ort sind

Marco
vielen Dank nochmal für die Tipps und die tollen Erlebnisse mit dir auf dem Wasser ,deine rundum Betreuung vor Ort und deine Zuverlässigkeit :a020:
- nächstes Jahr gern wieder-👍👍


Siegie


Anhang anzeigen 256399Anhang anzeigen 256423Anhang anzeigen 256424Anhang anzeigen 256425
Anhang anzeigen 256398
 
Moin Siegie,

die Ostfriesen sind gerade auf der Heimfahrt. Ich soll von allen zurück grüßen. War schön euch kennen zu lernen. Der Aufenthalt auf Ombo war einfach klasse. Ausführlicher Bericht folgt. Wir haben jetzt noch ca 5 Stunden Fahrt vor uns.

Viele Grüße
Torsten
 
👍🇳🇴👍🇳🇴 super Mädels und Jungs
Kommt gut nach Hause
Hat uns auch gefreut vielleicht sehen wir uns ja mal auf Ombo wieder
Alles Gute für Euch 👍
 
Moin
genau seit letzten Herbst ist die Fähre
kostenlos 👍
das ist natürlich super wenn man mal nach
Judaberg oder nach Stavanger fahren möchte
hat man keine zusätzlichen Kosten
Grüße an alle Norge Fans 👍🇳🇴🇳🇴
 
Moin
Danke für die Info´s hier im Forum und den guten Gesprächen z.b. mit @norge 98 auch im Camp!

Zu unserem Angelurlaub habe ich einen Reisebericht erstellt:

Gruß Svengo
 
Moin
Danke für die Info´s hier im Forum und den guten Gesprächen z.b. mit @norge 98 auch im Camp!

Zu unserem Angelurlaub habe ich einen Reisebericht erstellt:

Gruß Svengo
Wirklich toller Bericht. Echt mega
 
Von mir mal eine kurze Zusammenfassung unserer Angelwoche im Camp.
Sind gerade auf der Heimreise und ich kann meine noch frischen Eindrücke mitteilen.
Vorn weg, es waren wieder ein paar schöne, geile Tage auf Ombo.
Angeltechnisch sind wir auch zufrieden. Seelachsschwärme waren zwar keine mehr vor Ort. Aber das hat uns gezwungen vermehrt auf andere Fischarten auszuweichen. Da Makrelenschwärme reichlich vorhanden waren, haben wir uns auf das Naturköderangeln konzentriert. Der Ausdruck ist vielleicht nicht ganz richtig. Es ging mehr darum, unsere Pilker und Vorfächer mit Fischfetzen zu bestücken. Diese Art der Angelei war auch Konsen unter den Anglern im Camp. Auch Marco und Werner haben dies empfohlen. Damit haben wir paar schöne Leng gefangen. Paar Pollack und Dorsche waren auch mit dabei. Damit waren wir schon ein ganzes Stück an unserer Quote ran. Den Rest haben wir mit Makrelenfilets aufgefüllt.
Wettertechnisch waren wir auch ganz zufrieden. Bis auf den Freitag war immer zufriedenstellendes Angelwetter. Selbst an dem Freitag ging immer noch was in den geschützten Buchten.
Es wäre nur an einem Tag möglich gewesen, auch in größeren Tiefen auf Leng zu angeln. Wir haben diesmal aber darauf verzichtet. Ich erwähne das, weil wir das Thema Elektrorolle mieten mal mit Marco besprochen haben. Er hat vor, die Rollen auch täglich zu vermieten. Es standen 10 Euro pro Tag im Raum. Das finde ich auch fair. Wenn man sich überlegt, so eine Rolle die ganze Woche mieten. Wenn du dann in der Zeit Pech hast, nützt sie dir gar nix.
Überhaupt, finde Marco ist ein Glücksgriff für das Camp und damit auch für uns. Ein sehr netter und sympathischer junger Mensch voller neuer Ideen und Enthusiasmus. Ich wünsche ihm und seiner Familie eine Zukunft auf Ombo.
So, das soll es von mir erstmal gewesen sein.
Gruß Uwe
 
Oben