Oktober in Flekkefjord

Christian L.

New Member
Hallo, ich bin zwar süsswasserangler in Deutschland.
Fahre aber das erste.Mal am 03.10.07 für eine Woche mit 4 Freunden nach Südnorwegen:
Flekkefjord zum Angeln.
Wer kann mir etwas über Wassertiefen,Wetter im Oktober in Flekke. und Fangmöglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten berichten ??
Christian:]

Hallo, ich bin zwar süsswasserangler in Deutschland.
Fahre aber das erste.Mal am 03.10.07 für eine Woche mit 4 Freunden nach Südnorwegen:
Flekkefjord zum Angeln.
Wer kann mir etwas über Wassertiefen,Wetter im Oktober in Flekke. und Fangmöglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten berichten ??
Christian:]

Hallo Christian,:]

willkommen hier im Kreis der NAFFEN :baby: :baby: :baby:

Richtige Gegend,
richtiger Ort,
richtige Zeit,
richtiger Fjord.

Ich bin fast zur gleichen Zeit oben, im Nachbarort Feda (schau auf meine Signatur) - und ich weiß warum....

Bevor ich hier loslege aber ein paar Fragen an den Süßwasserangler - wir sind hier im NAF sehr neugierig.
Welche Erfahrungen (auch theoretische) bringst Du mit? Wie lange angelst Du schon? Welche Ausrüstung ist schon vorhanden, was soll dazu? Wo genau in Flekkefjord seid Ihr? Was für ein Boot steht zur Verfügung? Habt Ihr schon Kartenmaterial?

Keine Angst, ich will Dich nicht erschlagen, aber wenn wir dies alles kennen, bekommst Du die excellentesten Tipps" - und nicht nur "Allgemeinplätze".

Schon mal vorab: Man kann sich auch mal treffen, entweder in Flekke oder auf dem Wasser - zum Erfahrungsaustausch ?

Ach so, schick mal Deine Mail-Adresse rüber (bitte aber nicht hier übers Thema, sondern über Mail - wegen Spam-Alarm) - "ein bisserl was" (ein paar klitzekleine MB) habe ich immer.

So, nun aber erst mal wieder Du.

Hallo Christian,

willkommen im NAF ! :--

Fahre aber das erste Mal am 03.10.07 für eine Woche mit 4 Freunden nach Südnorwegen:
Flekkefjord zum Angeln.

Die schönste Ecke Südnorwegens habt Ihr Euch da ausgesucht !

Wer kann mir etwas über Wassertiefen, Wetter im Oktober in Flekke und
Fangmöglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten berichten ??

Wassertiefen: bis über 200m Tiefe (Flekkefjord), bis fast 300m Tiefe (Strandsfjord),
über 260m (Stolsfjord), über 370m (Fedafjord)...
Wetter: In diesem Jahr wird sich da vielleicht keiner so weit aus dem Fenster lehnen,
da das Wetter ja schon irgendwie etwas seltsam ist.
Fangmöglichkeiten: Von Dorsch über Köhler und Pollak solltest Du einiges fangen können,
falls die Makrelen dann noch Ort sind. Ausserdem gibt´s Chancen auf Leng, Lumb und
Steinbeisser. Ich fand es im März nicht so dramatisch, mittags nichts oder wenig zu
fangen, da die grandiose Natur für einiges entschädigt.

Gib mal in der Suchfunktion die Stichworte Flekkefjord, Feda, Fedafjord,Fjellsa, Andabeloey
und Hidra ein, am Besten unter Verwendung des Filter "Reiseberichte".
Da solltest Du "reiche Ernte" einfahren !

Ach ja: eine Vorstellung im Vorstellungsthread wäre nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...irgendwie unheimlich - manchmal habe ich den Verdacht, der Dorschpapa hat seine
Antworten schon als Vorlagen fertig liegen, so schnell kann ich gar schreiben !!

Christian, halt Dich mal an Dorschpapa und Hoddel, da wird Dir geholfen !!

Hallo an Alle, die mir so schnell geantwortet haben, ich bin platt, danke für soviel Hilfe.
Hier nun ersteinmal Antwort auf die Fragen von Dorschpapa:
ich angele als Freizeitangler seid 5 Jahren in einem kleinen Verein.Wir haben einen Teich und die Berechtigung an 2 kleineren Flüssen zu fischen, in der Hauptsache: Forelle,Karpfen,Schleie, Zander u. Hecht.
Wir fahren am 03.10.07 nach Flekkefjord.Genaue Adresse ist erst nach Restzahlung bekannt. Meine Ausrüstung: Bootsrute2,10 m, 2 Stationsrollen mit j2 270 m gefl. 35 Schnur, 1 Pilkrute mit 45 er Monoschnur. Wir habeneinen 25 fuss Dieselkutter mit 50 PS u. 1 15 ft. Aussenbord mit 10 PS am Haus.
Kartenmaterial ist bisher nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben