Ohjeeee das liebe Wetter

Otto

Stammnaffe
Hallo miteinander
aber auch speziell an Hoddel:]
Ich weiß ja nicht wie das Wetter so bei euch im Norden ist, aber bei uns im Süden Deutschlands kann man nur besc.... sagen.Bei uns regnet es dauernd. Zweimal hatten wir schon Hochwasser auf den Straßen der Umgebung.
Ich hab schon leichte Bauchschmerzen wenn ich dran denke, das dieses Wetter im August auch so in Lyngdahl sein könnte. :(
Meine Familie würde nie mehr da rauf fahren.
Könnt Ihr mir vielleicht ein bischen Hoffnung bescheren ?

Gruß Otto+:P :--

Hallo miteinander
aber auch speziell an Hoddel:]
Ich weiß ja nicht wie das Wetter so bei euch im Norden ist, aber bei uns im Süden Deutschlands kann man nur besc.... sagen.Bei uns regnet es dauernd. Zweimal hatten wir schon Hochwasser auf den Straßen der Umgebung.
Ich hab schon leichte Bauchschmerzen wenn ich dran denke, das dieses Wetter im August auch so in Lyngdahl sein könnte. :(
Meine Familie würde nie mehr da rauf fahren.
Könnt Ihr mir vielleicht ein bischen Hoffnung bescheren ?

Gruß Otto+:P :--

Hallo Otto, will das mal mit der Hoffnung versuchen. Lies den Beitrag aber immer mit ´nem kleinen Zwinkern im Auge.

1. August - da sind die sieben Wochen nach dem Siebenschläfer im Abklingen, also:
Hoffnung 1

2. Sollte dennoch auch in Lyngdal Hochwasser einziehen (was aber nicht zu befürchten sein sollte)
Hoffnung 2 - Du könntest mit dem Boot bis in die Küche fahren ;<

3. Um Fische zu fangen, brauchst Du Wasser, worin die Viecher schwimmen - Du hast um Fische gebeten. Kannst Du vielleicht dafür, daß das gleich soviel Wasser wird.
Hoffnung 3 - Beruhige Deine Familie - beim nächsten Mal bittest Du um weniger Wasser

Und die allergrößte Hoffnung ist die Hoffnung 4 - Norwegen ist so schön, da stört auch ein bisserl Regen nicht.

Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub (der Regen kann auch ruhig weg bleiben).

Keine Panik Otto! Ich bin doch auch da, wo ich bin ist schönes Wetter:D ! Hatte bis jetzt immer Glück in Norge ( naja, Ausnahmen bestätigen die Regel:rolleyes: !) Wird dieses Jahr schon werden. Wer solange nicht in Norge war, der wird auch mit schönen Wetter belohnt! Mfg Olaf Sehen uns auf der Fähre

sehs mal positiv,
da es jetzt nur am regnen ist,ist der regen im august alle und du hast sonnenschein.
klingt doch logisch,vieleicht oder so...

HUHU Otto :] ,
die Frage kommt doch bestimmt von deiner Frau ;< . Bei mir ist es auch jedes Jahr das gleiche: vor dem Urlaub schlecht und beim Urlaub wieder gutes Wetter. Ausserdem sind viele nette :? Naffen dort oben, da kann das Wetter nur gut sein :baby: .
Hoddel, der Otto weiss doch gar nicht was ein Tidenkalender ist :D . Aber danke für den Tip, den werde ich dann auch nutzen.
Stimmt ! um 17:3o h saß ich beim Käffchen auf der Terrasse.

Hallo Ihr LIEBEN !!!
Danke Hoddel für den Tipp mit dem Tidenkalender, den kapier ich schon. Was heißt jetzt - 20 minuten, da kommt dann die Ebe später oder ????
Übers Wetter kann ich heute so sagen, es hat zwischen 18 und 20 Uhr NICHT geregnet. Auch was gutes ???
Gruß Otto+********
UND vielen Dank fürs aufbauen.

Moin Otto,

bin gestern vom Lyngdalsfjord zurück gekommen. Nach 10 Tagen Sonne hat es 36 Stunden ununterbrochen geregnet. Dann war wieder Sonne. Und Wind war immer reichlich. Wenn der Regen nicht gewesen wäre, hätte mir was gefehlt. Der Natur zuzusehen, wie sie die Feuchtigkeit aufnimmt und weiter verarbeitet ist schon sehr beeindruckend. Ein Bächlein an unserem Haus fing langsam an zu rauschen und ich konnte sogar das Gras wachsen sehen.

Gruß Raggi

Ich hab auch nichts gegen Regen.
Hab schon mal vor Jahren von 3 Wochen Norwegen, über 2 Wochen Regen gehabt.Man muß sich nur drauf einlassen, dann ist es OK.
Ich hab nur Sorge wegen meiner Frau und den Kindern die noch nie da oben waren. Der erste Eindruck ist entscheident, denk ich.
Ich und meine Kinder sind schon lange infiziert. Aber meine Frau und die Kinder die noch nicht oben waren, die muß es noch erst packen.

Otto

Oben