nun gehts los

medion

Well-Known Member
hallo an alle die schon länger hier sind als ich :? also schon länger als 2 minuten :) :)

40 jahre habe ich gewartet , und nun will ich das erste mal nach norwegen.
vom 24.09.07 bis 07.10.07 soll es zum rekefjord gehen. ;) die berichte die ich hier so lese über den rekefjord machen mir schon etwas angst. hätte ich lieber nach rügen fahren sollen :? :? :?

gebt doch mal einen norge-anfänger einige tips über die besten techniken und welcher fisch im moment da ist. wenn ich ohne komme glaubt meine frau ich war in hamburg :rolleyes: :<-

Willkommen in der großen Familie der Naffen und noch viel Spaß hier bei uns im Forum.

Zu Deinem Zielgebiet kann ich Dir zwar nichts sagen, aber es werden sich bestimmt einige Member melden die sich dort auskennen :baby:

Gruß Seewolfsucher

hallo an alle die schon länger hier sind als ich :? also schon länger als 2 minuten :) :)

40 jahre habe ich gewartet , und nun will ich das erste mal nach norwegen.
vom 24.09.07 bis 07.10.07 soll es zum rekefjord gehen. ;) die berichte die ich hier so lese über den rekefjord machen mir schon etwas angst. hätte ich lieber nach rügen fahren sollen :? :? :?

gebt doch mal einen norge-anfänger einige tips über die besten techniken und welcher fisch im moment da ist. wenn ich ohne komme glaubt meine frau ich war in hamburg :rolleyes: :<-

Hallo Medion,

sei erst mal herlich willkommen hier bei den "verrückten" Norge-Fans.

Wovor hast Du Angst ? Bis Du oben bist, kann die Wettersituation schon wieder ganz anders aussehen - vor allem für Dich und den Fisch besser.

Rekefjord contra Rügen ???....
grübel, grübel ................. nee .....
fällt mir kein Vergleich ein. Egal.

Du hast ja anscheinend schon ´ne ganze Menge hier gelesen, weiß also auch, daß leichtes Geschirr angesagt ist.

Du kennst Deine vorhandene Ausrüstung, Du weißt hoffentlich, was für ein Boot Du oben hast, Du bist in Besitz von Regionsskizzen??? , ...

Hast Du dazu - neben der Frage, ob die Makrelen noch oben sind - noch Bedarf an Tipps - dann müßtest Du mal auch dazu was sagen. (Notfalls - wegen der Skizzen - schick mal per Mail Deine Mail-Adresse rüber, vielleicht kann ich ein wenig unter die Arme greifen).

Bis denne fürs Erste:

guten morgen.

also das boot soll so ca.6m haben mittelfahrstand und 15PS. welches gewicht sollten die pilker haben? sind die leutenden ( mit knicklicht ) sinvoll??
dorschpapa angst habe ich keine, wenn ich aber so lese der rekefjord ist schön aber zum angeln sollte man lieber wo anders hin fahren dann komme ich schon ins grübeln.
das problem ist das ich sein 10 jahren ( zehn !!) das erste mal 2 !!! wochen urlaub mache und den natürlich sinnvoll und mit max. erfolg nutzen möchte.:-)

danke dorschpapa .-) werde erst mal lesen und dann die nächsten blöden fragen stellen :-)

sag mal dorschpapa wie lange fährt man denn vom fjord bis zu den siragrunnen? wind aus welcher richtung ist gefährlich?
deine mail war sehr interressant DANKE!!!!

Neenee,

denke besser gar nicht erst dran.

Ein 18-Fuß-Boot mit 15 PS und dann zu den Siragrunnen? Von mir gibt es da nix.
Wenn Du ´nen Kutter chartern kannst, wie ich Dir ja geschrieben habe, okay, aber mit dem Boot ???

Nicht böse sein, aber das erscheint mir zu gefährlich. Und da will ich Dich gar nicht erst verleiten. Wir haben Herbst !!!

ne das ist mir schon klar das ich mit dem kleinen dampfer dort nicht hin fahre. wollte nur mal so in etwa ne weitenangabe haben um eine vorstellung zu bekommen. wenn ich richtig liege sollten es laut skizze so 10-12 km sein.danke für deine fürsorge aber ich kann ja nichts riskieren muss ja den bericht schreiben wegen der mail :-) :-)
wo gibt es denn in der nähe einen kutter zum chartern und was kostet der? hat jemand erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egersund
M/K Tordensjold
Saison: März - Oktober. Fahrpreis: 475 nkr pro Stunde. 20 Plätze. Zielfisch: Dorsch, Köhler, Pollak, Leng. Kontakt: Egenes Camping, Tel.(0047)38320148, Fax(0047)38320111

Könnte was sein..... - einfach mal Kontakt aufnehmen.

danke das werden wir dann mal machen.

ja da habe ich auch schon so meine bedenken mit den 15 ps. hier hatte ich immer 270ps für 6m boot.
im notfall wird eben einer schieben müssen :-)

bist du der meinung das es mit einem 30ps boot möglich wäre dort gefahrlos zu angeln??

liege ich mit 10-12km richtig vom rekefjord aus??

hier mal ein link zum boot

http://henkel1.brinkster.net/images/boot1.gif

@hoddel
am fjord soll ein steinbruch sein. ich habe gehört das es da duch den sand und den staub welcher sich am boden abgelagert hat gut auf platte gehen soll.
kannst du was dazu sagen??:?

@ medion

Geiles Boot - bring Dir einen 80-PS-Motor mit, dann geht so einiges :D :D :D

Hilft Dir nicht, aber dennoch schade, daß ein so gutes Boot nur zu schwach motorisiert ist ;( ;( ;(

Dennoch viel Spaß am und im Rekefjord. :baby:

ja die idee mit dem motor hatte ich auch schon.
leider habe ich keinen und einen kaufen wäre wohl etwas daneben:? :? so weit ich sehen konnte kann kein motor hinten ran sonst würde ich einen 5 ps mitnehmen dann wären es schon 20 ;ooo; :D

sag mir doch mal bitte einer ne stationär-rolle mit 300m 30er geflochten sollte doch reichen oder ?

sag mir doch mal bitte einer ne stationär-rolle mit 300m 30er geflochten sollte doch reichen oder ?

Wenn Du damit meinst max. 30-er Schnur, dann denke ich mal: JA
Wenn möglich, nimm aber auch noch feinere mit.
Du brauchst dann auch nicht ganz so schwere Pilker - die sinkt besser (wegen weniger Widerstand) und ist etwas weniger driftanfällig.

was würdest du sagen ?? 25er ?

Ich hatte damals mit 40-er Stricken begonnen - sieht schon geil aus, wenn die Sehne dicker ist als die erste gefangene Makrele. :D :lach

Inzwischen liege ich bei 17-er/ 20-er und eine etwas kräftigere Variante für Naturköderangeln mit 25-er.

Aber das ist meine Lösung - vielleicht gibt es ja auch noch andere Erfahrungen ???

Oben