pacmanfish
Stammnaffe
Liebe Angelfreunde. Meine Sommerreise geht auch in Norwegen vorbei und wir haben vom 3.8.-10.8. ein Haus auf der o. g. Anlage gemietet. Wir freuen uns sehr!!
Ich möchte wieder viel probieren und mache mir wieder viele Gedanken und Pläne
. Nebst Pollack u Seelax möchten wir sicher auch NK Angeln machen auf Seehecht aber gerne auch dicke Lumbs/Lengs. Da findet man wenig konkretes aus dieser Gegend, hat jemand Stellen in petto,wo sich das lohnen könnte? Und gibt es Rotbarschstellen in der Nähe? Würde zu gern mal gezielt ein paar davon aus der Nähe sehen. Haben ein 50HP Boot. Die Schollen fehlen mir immer noch, falls da jemand was weiss..
Zuguterletzt frage ich mich auch wie das Limit denn sein wird dieses Jahr, nicht nur deshalb wäre doch die Forellenfischerei in den Seen auch reizvoll. Ich habe viele Jahre in Island auf Forellen gefischt, das wäre auch in Norwegen wunderbar (auch wenn die Fänge mit Sicherheit massiv kleiner sind;). Ich habe zu den umliegenden Seen praktisch nichts herausgefunden, was die Fischerei angeht. Hat das noch keiner von euch gemacht??
Wer also in der Gegend irgendetwas sagen kann zu Lumb, Rotbarsch, Scholle oder Süsswasserfischen wäre ich superhappy!. Einen Bericht ist euch wie immer sicher, auch vom zweiten Teil wohl aus Schweden. Liebe Grüsse, pacman
Ich möchte wieder viel probieren und mache mir wieder viele Gedanken und Pläne
. Nebst Pollack u Seelax möchten wir sicher auch NK Angeln machen auf Seehecht aber gerne auch dicke Lumbs/Lengs. Da findet man wenig konkretes aus dieser Gegend, hat jemand Stellen in petto,wo sich das lohnen könnte? Und gibt es Rotbarschstellen in der Nähe? Würde zu gern mal gezielt ein paar davon aus der Nähe sehen. Haben ein 50HP Boot. Die Schollen fehlen mir immer noch, falls da jemand was weiss..Zuguterletzt frage ich mich auch wie das Limit denn sein wird dieses Jahr, nicht nur deshalb wäre doch die Forellenfischerei in den Seen auch reizvoll. Ich habe viele Jahre in Island auf Forellen gefischt, das wäre auch in Norwegen wunderbar (auch wenn die Fänge mit Sicherheit massiv kleiner sind;). Ich habe zu den umliegenden Seen praktisch nichts herausgefunden, was die Fischerei angeht. Hat das noch keiner von euch gemacht??
Wer also in der Gegend irgendetwas sagen kann zu Lumb, Rotbarsch, Scholle oder Süsswasserfischen wäre ich superhappy!. Einen Bericht ist euch wie immer sicher, auch vom zweiten Teil wohl aus Schweden. Liebe Grüsse, pacman

. Werde ich somit im ganzen Flachwassergebiet in der Nähe probieren. Das scheinen viele nicht zu machen, vielleicht Schlechtwetterprogramm. Da ich ja auch ein Forellenschlepper bin werde ich das wohl auch probieren, wobei August wohl nicht die Topzeit ist. Wenn jemand jemals das umliegende Süsswasser befischt hat nur keine Hemmungen:-).