NORWEGIAN übernimmt WIDERØE

Gibt es hier etwas neues? Mein letzter Stand war, das dass norwegische Kartellamt die Frist der Prüfung bis zum 17.11.2023 verlängert hat. Der Verkauf damit also noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn das alles abgeschlossen ist, hoffe ich auch auf Änderungen im Buchungssystem. Bisher schwebt die Wideroe so ein bisschen im Nirvana. Über Norwegian noch nicht buchbar, bei SAS sind die meisten Verbindungen in 2024 noch buchbar.
 
ja, der Termin zur Prüfung bis 17.11. steht.
Wenn man ein wenig in den norwegischen Medien quer liest, hat man allerdings den Eindruck, daß der positive Bescheid zur Übernahme reine Formsache ist.

Ob's für die Passagiere auch eine Verbesserung werden wird, darf aufgrund der Erfahrungen mit beiden Fluggesellschaften durchaus bezweifelt werden, es sei denn, NORWEGIAN schneidet sich 'ne Scheibe von den WIDERØE-Tugenden ab 😅
 
Widerøe war ja mal eine Tochter von SAS und stellt in Norwegen den Großteil des Bodenpersonals. SAS hatte da noch Hausaufgaben zu machen, ...Ende September wurden die Verträge zur Bodenabfertigung gekündigt. Es sieht also ganz so aus, als ob da Nägel mit Köpfe gemacht werden und durch ein Einschreiten der Behörde Widerøe nicht überleben würde. Die angemahnten Preisverwerfungen durch fehlenden Konkurrenzkampf wird man zur Rettung von Widerøe in Kauf nehmen (müssen).
Auf offizieller Ebene ist es dazu sehr ruhig, ...spricht für eine Vereinigung. Aber was ist schon in Stein gemeißelt?
Endgültiger Termin ist der 03.01.2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte Mal fragen ob es hier was neues gibt. Möchte mit ein paar Naffen im März 2025 nach Hasvik (Sørøya) fliegen.
Bisher über Norwegian nicht buchbar.
Bei SAS und Widerø sind erste Verbindung ab Hamburg und Düsseldorf buchbar. Allerdings nur der frühe und ganz späte Widerø Flug für die letzte Strecke von Tromsö nach Hasvik. Vermutlich fehlt da noch was vom Flugplan.
Hatte den Kundenservice von SAS und Norwegian Mal angeschrieben. Bis auf ne Standardantwort kam da bisher nix zurück.
 
Oben