Norwegenfieber

aalonso

Aalonso
:>> Hallo Naffen,
da es hier im Forum soviel kompetentes
Fachwissen gibt,wende ich mich an euch,
in der Hoffnung,das Ihr mir helfen könnt.
Seid einigen Tagen beobachte ich bei mir
einen Anstieg des Fiebers und frage mich
nun, wie weit das noch geht?,da wir erst
in 11Tagen nach Skomrak am Rossfjord
losfahren!!
Ich beschreibe mal die Symptome,:8o
Andauerndes Denken an die
Norwegenangelei ,Betrachtung der Geräte
und des Zubehörs,und dann die Albträume:
z.B.fangen nur kleiner oder gar keine Fische
oder alle fangen nur wir nicht oder ......
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Bitte Schnell!!!:baby:

Gruß Aalonso8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aalonso

Lies einfach in den Themen "Frühling" und "Abelsnes/ Andabeloy" intensiv mit - das lenkt ein bißchen ab.

Hat bisher bei mir zumindest gewirkt - und ich habe noch ein paar Tage mehr zu warten.

;< ;< ;< :} :} :}

Am besten ist,Du fährst gleich noch mal in Dein Angelgeschäft und lässt Dich dort behandeln.Schildere Deine Ängste und schon bekommst Du ein Privatrezept vom behandelnden Verkäufer.Die ausgelegte Summe kannst Du ja dann bei Deiner Familie zur Rückerstattung einreichen.Was denkst Du,wie schnell Du dann auf andere Gedanken kommst.:lach :lach
Wenn das nicht hilft läst Du Dich Morgen in einem anderen Laden behandeln.
Also Kopf hoch in spätestens 11 Tagen bekommst Du das Fieber runter.:baby:

Viel Spaß und Petri Heil

MfG Prommi

:baby: prommi

..ständiges rumfummeln an der angelausrüstung, ruten, rollen, ködern. montieren und wieder auseinandernehmen der pilkrute bzw. alle ruten zusammenrödeln und wieder auseinanderbauen. angeltasche packen und wieder auspacken...und bei mir sind es, ich glaub, noch 30 tage...ich hab auch schon daran gedacht mir da oben ne norge-schönheit zu suchen und auszuwandern :rolleyes:
ich geh dann meist zum zeitschriftenhändler meines vertrauens..da bekomm ich ne art "beipackzettel" den ich dann aufmerksam lese...

gruß

NIF

...Gott sei Dank. Ich will gar nicht geheilt werden.;< :D :]

Heilung/ Milderung ???

An mehreren Stellen hier wurde schon mal der Hinweis gegeben, daß der Norge-Aufenthalt selbst eine Abhilfe darstellt.

Dem muß ich entschieden widersprechen ;< zumindest bei mir war das immer nur sehr kurzzeitig. Hinterher waren die Symptome nur noch schlimmer.

Also: "Kur" in Norge genießen und dann das nächste Warten überstehen - was uns nicht umbringt, macht uns hart.;ooo; ;ooo; ;ooo;

die ganz harten fälle sollten sich zusammtun und da in norge n sanatorium eröffnen...am besten mit see dabei und den fjord um die ecke...:rolleyes:

das kenne ich zu genüge da gibt es nur ein mittel und das ist so schnell wie möglich nach norge und das die zeit dort nich so schnell vergeht:>>

mfg
svendunja

mein Fieber wurde nach der Rückkehr aus Farsund am letzten Samstag
in dieser Woche noch schlimmer, also stell Dich schon mal darauf ein.8)

Ich habe schon Preise und Reisezeiten aller Fähren für das nächste Jahr gecheckt,

Rollen und Ruten bei ebay gesucht...

Ach ja, und Katalog vom Fremdenverkehr Norwegen angefordert,

Angelreisenanbieter im Netz besucht,

und natürlich im Forum gewühlt,

eigentlich sollte ich ja arbeiten,

aber ich brauche wohl schon wieder Urlaub

Doktor Norge, hilf mir!:}

Moin aalonso,
uns geht es genauso. Wir sollen ja auch am 14.04. zum Rosfjord auf die Insel Boroy. Gedanken wie "...haben wir denn jetzt auch an alles gedacht..." schwirren seit Tagen in unseren Köpfen herum. Das schöne ist, mit jedem Tag Norwegenfieber kommt der Angelurlaub ein Stückchen näher.

Bis bald am Rosfjord!

Hey Norge Neuling,
wir müssen noch die Handynr. austauschen
zwecks Treffen am Rosfjord, ich schick Dir
meine Nummer per PN in den nächsten Tagen. Bis Denne,sind nur noch 10 Tage
bis zur Abfahrt,ich hoffe ich halt das durch!!

Gruß Aalonso

Hallo aalonso,

das mach mal. Ich schick dir meine Nummer ebenfalls per PN. Und dann hoffen wir mal das noch ein paar Heringe im Fjord sind (zum Essen und für Natürködermontage).

Durchhalten ist angesagt. Bald geht es los.

Nur noch 168Std.!!!!
Das Fieber steigt und steigt,benötige
weiterhin noch Hausmittelchen um das
Fieber in Griff zu kriegen.
Hab schon gute Erfolge mit den zuvor genannten Rezepten gemacht aber ihr
könnt euch vorstellen auf die Dauer wird man
resistent gegen die Mittel. Also schreibt
weiter denn wir sind erst am Anfang der Saison b.z.w.der(Epedemie) ,und es werden bestimmt noch viele daran erkranken aber ich denke das ist die beste Krankheit der
Welt.

Irgentwie geht es mir auch so.

Und wenn ich dann die Angelangebote, ob Katalog oder Internet, durchblättere und die Zahlen mit meinem Kontoauszug vergleiche ;( ;( ;(

Manchmal ist mir schon der Gedanke gekommen "hättest du bloß nicht damit angefangen"!!! ;<

- - - was würde man sich damit alles ersparen.

Dann gehen meine Gedanken gleich weiter Richtung "Weiber".

und wieder "hättest du bloß nicht damit angefangen"!!!;<

:? Aber mal ehrlich, wär das Leben ohne die Vorfreude nicht stinkelangweilig ???

:baby: in diesem Sinne frohe Ostern und dicke Eier :baby:

wünscht der halodri

@ halodri

:baby: :baby: :baby:

... was nützt der beste Kontoauszug, wenn man auf wahre Freuden verzichten soll ... ???

In dem Sinne auch Dir ein schönes Osterfest

Hier sind die von mir durchlaufenen Stadien des Fiebers..... http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=15919
Ob die Selbsthilfegruppe hier (NAF Forum) allerdings das richtige Mittel zur Heilung ist???...........meine Frau bezweifelt es sehr :} :lach .

Aber manchmal mus man eine Krankheit ja auch pflegen..... :XX

Habt einen schönen Tag
Lance

@ Lance

Der letzte Satz in Deinem wunderschönen Bericht:
"Komme ich diesmal geheilt zurück?"

Prognose von Dr. norw. vir.:

Keine Heilungschance - wird nur noch schlimmer.

Dir einen schönen Norge-Urlaub 2007. Aber erst mal:
Frohe Ostern

Also ich habe festgestellt, das Norgefieber ist nicht nur für einen selbst schlimm. Es scheint sogar ansteckender zu sein als man vermutet! Jetzt überträgt es sich sogar schon durch Tröpfcheninfektion.:}
Ich habe 2 meiner Arbeitskollegen nur von Norge erzählt, und sie sind schon so infiziert das sie nur noch wirres Zeug von sich geben.Sie reden nur noch von Pilkruten, Vorfächern, Multirollen, großen Fischen u.s.w. und müssen jetzt am 1. Mai schon los.
;<
Ob man Quarantänemaßnahmen für die befallenen ergreifen sollte?:D
Was hab ich da bloß angerichtet? :?
Das Fieber wird weiter ohne Gnade um sich greifen! ;ooo;

Gruß Achim!

Ich sehe das auch ähnlich wie halodri. Denn eigentlich ist die Vorfreude doch mit am Schönsten. Die Woche in Norwegen selbst ist schneller um als man sein Frühstücksbrot geschmiert hat. Und hinterher wird es erst richtig schlimm: Dann setzt nämlich das Fernweh ein, und das sind dann meist unzählige Monate bis es wieder los geht. Also lasst uns jeden Tag Vorfreude genießen. Bei mir sind es ja nur noch 6 Tage! Nicht wahr aalonso?

Oben