Norwegen für Anfänger, aber wo?

TK1904

Stammnaffe
Hallo Leute:] , wir (6 Leute) wollen vom 6.-13.10.07 nach Norwegen.
Welche Gegend könnt ihr uns empfehlen?

Tipp für Neulinge ???

Hallo TK1904,:]

da Ihr die Nachfrage hier bei Südnorwegen eingestellt habt, gehe ich mal einfach davon aus, daß Ihr was im Süden sucht ???????

Als Süd-Norge-Mod kann ich dann nur gratulieren. Meine Kollegen werden mich jetzt steinigen, ich sags trotzdem: Ihr habt Euch die Perle ausgesucht.:baby:

Quatsch beiseite: Solls ein reiner Angelurlaub werden oder noch was "nebenbei"? - es gibt auch in Südnorwegen alles, ob es jetzt jedoch noch alles zu buchen ist, kann ich nicht garantieren.

Ich mache mal zwei Vorschläge - vielleicht hilft es Euch:
1. Schreibt mal genauer, was Ihr Euch so wünschen würdet
2. Habt Ihr so in etwa schon Reviervorstellungen

Und dann gibts bestimmt mehr Tipps, als Ihr in fünf Stunden lesen könnt.;<

Fürs Erste solls das von mir sein. Ich drücke die Daumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll ein reiner Angelurlaub werden, also angeln von morgens bis abends!
Wir wollten halt beim ersten mal nicht soweit fahren, daher Südnorwegen.
Zwei Boote wäre dann wohl am besten.
Ausrüstung dafür legen wir uns im Moment grad zu, da kommt ja einiges zusammen.
Erstmal wollen wir aber ein geeignetes Ziel haben, schließlich wollen wir abends auch alle satt werden und den einen oder andern Fisch mit nach Hause nehmen.

Okay

Hallo TK1904,

dann schau mal die PN von mir an - könnte passen. Noch dazu, wo das zweite Boot (ist bei 6 Leuten sehr sinnvoll)vielleicht sogar direkt über den Vermieter machbar wäre.

Super Unterkunft, eigenes Bootshaus, Tante Emma Laden und Tanke im Ort (500 m), Entfernung zum BOotshaus ca. 100m, ......

Wermutstropfen: der Vermieter (Glenn und Sissel - siehe meine Signatur) spricht kein deutsch - aber dafür umso besser norwegisch und englisch.

Die Unterkünfte haben bislang nur gute Kritiken bekommen - nicht nur von mir.

@TK1904

P:S.: War im vergangenen Oktober ebenfalls in der Hütte (19-1). War nicht übel .....

Werden wir uns ansehen, ich gebe dir bescheid für was wir uns entschieden haben.
Danke erstmal!

Moin TK1904,

die Boote machen einen sehr guten Eindruck. Habt ihr Bootserfahrung? Diese sollten bei den Booten schon vorhanden sein.
Alternativ kann ich dir die Gegend um Tregde empfehlen. Dort hast du sehr viele Schären, wo du auch bei etwas mehr Wind geschützt angeln kannst. Die Boote in der Anlage Tregde Feriesenter sind auch nicht schlecht. Angefangen vom 15 Fuß, 10 PS Boot, über 17 Fuß, 25 PS 4-Takt, bis hin zum Yellowboot.
Ich war bei meinem 1. Mal auch in Tregde und war begeistert. Auch die Hütten sind sehr gut (bis auf die 2Mann Garagen). Geb mal Tregde in der Suchfunktion ein, dort steht einiges.

Oben