Norwegen/fast)neuling auf der Suche nach Hilfe

hessie james

New Member
Hallo Angelkollegen,

ich habe mich eben hier angemeldet und möchte mich nun erst mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Axel, ich wohne in der Nähe von Hamburg und möchte mit drei Freunden Ende Juni nach Norwegen fahren. Genauer gesagt, soll es in die Nähe von Farsund gehen, wo wir uns ein Häuschen inkl. Dieselschnecke gemietet haben.
Wir waren erst einmal überhaupt in Norwegen (vor ein paar Jahren auf Hitra, wo wir nicht so doll gefangen haben...), so dass ich mich gleich als Anfänger outen möchte (Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Angelerfahrung aus Vereinsgewässer und der Ostsee mir in Norwegen nicht so sehr weiterhelfen).
Bezüglich unseres Ziels Südnorwegen gehen ja die Meinungen doch stark auseinander; nichtsdestotrotz habe ich schon die Hoffnung, dass „ein bisschen was geht“ (schließlich lebe ich ja nicht vom Fischfang und muss nicht tonnenweise Fisch mit nach Hause bringen, eine schöne Angelwoche hätte ich aber schon gerne). Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere hier mit Tipps ein wenig auf die Sprünge helfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

In diesem Sinne Petri Heil und viele Grüße

Axel

Hallo und herzlich Willkommen in der großen Familie der Naffen.
Für den Raum Südnorwegen ist unser Hoddel der unangefochtene Spezialist. Der kennt warscheinlich jeden Stein in dieser Gegend Persönlich und kann Dir sicher weiterhelfen. Ansonsten kann ich Dir nur noch den Tip geben Dich bis zu Deinem Reiseantritt mal beim Hamburger Stammtisch sehen zu lassen. Du lernst nette Leute kennen und bekommst mit Sicherheit mehr Tips als man sich auf einen Schlag merken kann. Also Stift und Zettel nicht vergessen.
Auch weiterhin noch viel Spaß hier bei uns im Forum :baby:

Gruß Seewolfsucher

Willkommen in der Familie der Naffen!

Hallo und Herzlich Willkommen im Kreis der Naffen :baby:

Besser spät als nie

Hallo und willkommen im Club.
Gruß iceman. :]

Das Leben ist ein Thaeterstück ohne vorherige Proben.
Darum:
Singe, lache, tanze und liebe...,
lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens...,
bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht.
(Charlie Chaplin

Hilfe für Neu-NAFFEN gefragt

So Axel,

jetzt bist Du hier bei uns im Südnorge-Teil. Ich denke mal, daß sich nun unser Farsundklaus bestimmt bald meldet.

Bißchen Geduld, und dann "funzt es schon".

Schreib mal bitte noch was genaues zu Hütte und Lage. Das hilft uns und vor allem Dir.

Günter
schau in Deine PN-Box !

Mach einen eigenen Fragepunkt auf und
eine persönliche Vorstellung, sonst kann es
untergehen...

Gruß
Heiko

Oben