Noch ein Bericht über Seter Brygge 2007

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Er kommt spät, aber er kommt.
Hier der Bericht über die Reise von Harald, Heinz (Zitterhaar), Norman (Fischauge) und mir (Ossi52) nach Seter Brygge.
:D Für die eiligen Leser hier zunächst eine Kurzversion::D

Angelrevier in Ordnung, aber sehr windanfällig. Fjord kein echtes Ausweichrevier. Ufer-angeln möglich, aber kein Renner.
Zur Anlage:
Haus in Ordnung mit 5 Schlafzimmern, Wohn-/Esszimmer mit Kochecke und 1 Bad mit Dusche, Fußbodenheizung:baby:
Küchengeräte: Herd, Backofen, Kühl-/Gefrierkombination, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster,
Geschirr ausreichend, aber schlechtes Besteck, Töpfe ausreichend, Bratpfanne ohne Griff
Betten in guten Zustand:baby:
Fernseher nur zum Teil Sat-TV. In Robu 8/9 nur Zimmerantenne mit 1 norwegischen Programm, Radio-CD-Rekorder
1 Gefrierschrank pro Haus für Fisch im Extraraum, Gefrierkörbe zum Teil total verrostet.
Filetierraum mit vielen Arbeitsplätzen, aber unsauber, stinkt zum Himmel, Fischabfälle werden für Krabbenfischer im Raum gesammelt.;(
Boote: überwiegend vernünftige Aluboote mit 2-Takter Aussenbordmotoren, großes, offenes Dieselboot schlecht gepflegt,;(
Abrechnung des Benzin-/Dieselverbrauchs schwer nachvollziehbar, da unkontrolliertes Nachtanken durch Anlagenbetreiber.;(
Anlagenbetreiber spricht kein Deutsch und nur gebrochen Englisch.;( ;( ;(

Wer etwas mehr Zeit hat, kann sich ja den Reisebericht, der als Anhang beigefügt ist, durchlesen. Und wer keine Angst vor "dicken Dateien" hat, kann zusätzlich ja noch in die Fotoserie schauen. Leider haben die Bilder beim konvertieren etwas gelitten, aber im Original hätten sie das Erlaubte gesprengt.
Viel Spaß
Franz

Mal wieder ein sehr gelungener Bericht und auch sehr viele tolle Fotos . Danke:baby:
MfG Detse

Falsches Datum

hei schöner bericht
und schon für 2008 ??
hilsen norge

Da waren die Finger mal wieder zu schnell. Habe in den letzten Tagen wohl zu oft 2008 geschrieben (unter anderen für die Urlaubsplanung 2008, soll ja wieder nach Norwegen gehen). Natürlich ist 2007 gemeint. Vielleicht kann ja einer der Mods den Titel ändern auf "August 2007".
Gruß
Franz (Ossi52)

Hallo! Super schöner Bericht mit fast noch schöneren Fotos. Wenn auch nicht alles 100%ig war, wär ich jetzt doch viiiiiiel lieber wieder dort als in der Arbeit. Das Fernweh ist geweckt!;ooo; ;ooo; ;ooo;

danke für denn tollen bericht und denn super bildern:baby: glückwunsch zum hammer dorsch;ooo;

Schöne Sache das...

Da wünscht man sich doch gleich wieder zurück ins gelobte Land ;( !

Glückwunsch zu den schönen Dorschen :baby: !

... und schon wurde aus 2008 - 2007

Danke

Danke dem unermüdlichen Moderator für seine Hilfe. Jetzt stimmt es wieder. Will nämlich hoffen, dass ich 2008 nicht wieder so eine Anlage erwische. Obwohl die Gegend mich schon reizen würde.
Gruß
Franz (Ossi52)

Hallo Franz,

vielen Dank für den schönen Bericht und die vielen Bilder :baby: :baby: :baby:

Gruss Thomas :]

Hallo Franz,

Danke für den - wie gewohnt - umfangreichen, informativen und gut geschriebenen Bericht.

Ich freue mich für Dich, wenn auch nicht alles perfekt war - wann hat man das schon :rolleyes: - über ein sehr erfolgreiches "Einstiegsjahr" in Norge.

Zweimal im ersten Jahr im gelobten Land, viele Erfahrungen gesammelt und schöne Fische gefangen :baby:! Was will man mehr?

Also dann - Petri Heil für 2008!

:] Moin Franz .......schöner Bericht,sehr informativ u. super tolle Bilder hat Spaß gemacht zu lesen :baby:

:] Gruß Friesenfischer

Toller Bericht, klasse Bilder !:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Franz,wie dein erster Bericht:1.Sahne!!!:--
Ich könnte schon wieder los,glaubst du das!;) Beim Lesen und Bilder gucken war ich in Gedanken schon wieder in Norwegen und beim Angeln,danke!!!:)

Gruß Norman:]

Wieder los?

Geht mir ähnlich.
Wenn es ginge, wäre ich schon wieder weg. Aber werde wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen. Seufz;( ;( ;( ;(
Ich habe die CD mit allen Bilder fertig, geht diese Tage in die Post. Dann hast du noch mehr zum ansehen.
Gruß:]
Franz

Geht mir ähnlich.
Wenn es ginge, wäre ich schon wieder weg. Aber werde wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen. Seufz;( ;( ;( ;(
Ich habe die CD mit allen Bilder fertig, geht diese Tage in die Post. Dann hast du noch mehr zum ansehen.
Gruß:]
Franz

Ja,ich muss wohl auch noch bis zum nächsten Jahr warten,;( aber was soll´s,Vorbereitung macht ja bekanntlich auch Spass.Werde wohl dieses Jahr wieder nach Magdeburg zur Messe vom 10.11-11.11,ist ganz interessant!:) Danke im voraus für die Bilder-CD!

Gruß Norman:]

Oben