AW: Nicht zu fassen, was die Menschheit anrichtet!
Dieses traurige Problem hab ich schon vor einigen Monaten irgendwo gesehen! (=))
Wir als Angler können einen kleinen Beitrag dafür leisten das weniger Tiere verenden,denkt mal nach! :(
(Ich hoffe jetzt fühlt sich nicht gleich wieder jemand direkt angesprochen!)
Moinsen Inge:]
ich denke eher, dass wir Angler dazu beitragen, dass Tiere ähnlich verenden, auch wenn wir alle nur ehrbare Absichten haben und uns das Allen nicht soooo bewusst ist. Vorweg: Ich fühle mich nicht direkt angesprochen, obwohl ich mich trotzdem auch zu den Anglern zähle und somit zum Verenden beitrage......leider
Wir Angler müssen ja nicht unbedingt zum Fischen fahren. Fisch bekommen wir auch im Fischladen vor Ort. Es wäre somit nicht nötig. Also sind alle unsere kleinen Malheure, die uns dabei passieren, nicht gut für die Tierwelt. Bitte nicht falsch verstehen, für mich zählt folgendes ebenso....
- Wenn wir mit dem Auto in Norwegen ein Tier überfahren?
- Wenn wir Fische releasen, die dann verenden.
- Wenn wir Schnurbruch haben, bei einem Hänger, und viele Meter Schnur, samt Beifäger etc. einfach im Meer versinken und dort viele viele Jahre auch bleiben.
-Wenn wir Schnurbruch haben und ein Fisch hat bereits seinen Kunstköder soweit verschluckt, das er ihn nicht mehr los wird.
- Wenn wir Tonnenweise Bleipilker im Meer versenken
- Wem ist noch nicht mal etwas aus dem Boot ins Meer gefallen, wass dort nicht hingehört?????
- und und und ......
Irgendwie überkommt mich doch gerade eine sehr nachdenkliche Beklemmung, wenn ich das Resultat sehe und ich trotzdem ähnlich handel.....