•   
  •   

Neuvorstellung!

splitcane

Rentner
Moinsen allesamt
hier wird euch demnächst Koehlerzupfer "Jens" zum Thema Rutenbau, Reparatur und Zielfischruten unterhalten. Falls ihr diesbezüglich Fragen habt, löchert ihn.

Jens viel Glück und immer eine passende Antwort :D

AW: Neuvorstellung!

Hoffe drauf das ich Euch Naffen gerecht werden kann im Bezug auf eure Fragen was Rutenbau Reparatur etc. betrifft.
Sofern es meine Zeit erlaubt werd ich hier das eine oder andere natürlich(wenn auch spärlich:D bebildert) zum allgemeinen Verständniss einstellen,posten....

Dank einiger Ruten die mir überreicht worden sind hab ich genügend Material um hier für kurzweil zu sorgen.
Nur soviel,es wird in bälde nen Griffumbau zu sehen geben,Neuaufbau,und eine Komplettrestauration.

Freu mich auf euch Naffen(innen)
Reinhauen,Jens

na dann mal ran mit den Anleitungen/Hilfen. Muss dringend auch eine alte Rute neu aufbauen. Wird mein Testobjekt.

Freue mich schon ;ooo;
Gruß
Volker

Ich hätte da mal eine Frage zum Versiegeln der Ringbindungen :

1. Mit welchem Lack oder Gelcoat werden die Bindungen lackiert bzw. versiegelt ? Handelt es sich um stark verdünnten Epoxidharz ?

2. Falls das so ist : Womit genau wird das Harz bzw. die Mischung aus Harz und Härter so stark verdünnt, dass die Flüssigkeit auch in die Fasern des Garns einziehen kann ?

Besten Dank !

Hallo,

ich benutze 1-2 Tropfen Aceton auf 2ml fertig gemischten Lamar Threadmaster für die erste Lackschicht auf den Bindungen.

Oben