MarciMarc
Stammnaffe
Sone Sauerei...Aber mein Name stand nich druff,

Vielleicht musst Du auch mal unter die Baumeister? Vielleicht haste ja nen verschwundenes Talent

Sone Sauerei...Aber mein Name stand nich druff,
Ich bin gerade nach einer Belastungsprobe (ua. auch starker Zugtest wie bei einem Hänger) total geschockt, ...warum ist denn auf einmal die Rolle lose!?Matu einfach schön bin mal gespannt wie es mit der Rute denn so wird in Norge.
...eine Stunde war es dann doch (das genaue Ausrichten war so nicht ganz ohne). Egal, was bin ich glücklich, dass das Ding nicht erst in Norge sein Geheimnis gelüftet hat.und auch sehr schnell behoben, aber ...
Ich schreibe das ja auch speziell für euch auch hier rein, diese Infos sind ja doch recht ungewöhnlich und können einen Kunden den kompletten Urlaub verderben. Ich bin mir sicher, dass alle Sea-Guide Alu-RH so verklebt sind und dann der Schaden auch bei herkömmlichen Einbau vorprogrammiert ist.Gut dass es gleich daheim zu dem Kleberversagen gekommen ist, vor Ort hätte man sich in den A... gebissen
sehr schöne Arbeit weiter so und viel spaßEigentlich wollte ich mir ja mal eine Reiserute aufbauen, ...falls man mal schnell 2-3 Tage irgendwo hinfliegen will mit wenig Gepäck, aber:
- der Prototyp-Blank von T24 (siehe Aufbau von Thomas @Rutenhalter) ist immer noch nicht eingetroffen
- eine leichte, aber nachezu unverwüstliche Spinnrute für Norge fehlt mir noch (schwere Modelle habe ich genug)
Anforderung wieder geteilter Aufbau (geteilter RH), passend für meine neue Certate 6000-P und meine geliebten Fuji-PKWSG-Ringe, die ich kaum noch bekomme (außer GB und Jp).
Ich bin noch voll am Basteln und lege hier nur mal ein paar Bilder der bisherigen Arbeiten rein, ...noch lange nix fertig. 😵💫
Den Blank (der in der Spitze relativ weich ist) habe ich schon mal auf 2,8 mm am Tipp gekürzt, ...ganze 11 cm. Die fertige Rute wird also nur 1,85 m.
Wieder mit stabilen PVC-Distancestücken in Einzelanfertigung (ein Königreich für eine kleine Drehbank!).
Anhang anzeigen 251378Anhang anzeigen 251385Anhang anzeigen 251386Anhang anzeigen 251387Anhang anzeigen 251388
Änderung RH: Von Graphite-Fuji auf Alu-Sea-Guide
Anhang anzeigen 251389Anhang anzeigen 251390
Wieder im Saltiga-Stil: Erstmal nur die Unterwicklung.
Anhang anzeigen 251391
Warum tue ich mir das eigentlich an?![]()
a) 1.83 mWirklich sehr sehr schöner Aufbau! Was hat die Rute für eine Länge, was ist das Transportmaß?
Und wie verlief der Praxistest?