neue Fährabfahrten bei der Fjordline

leipziger

Stammnaffe
Hallo Leute,

die Fjordline wird ab 2005 ihren Fahrplan wahrscheinlich ändern. Genaueres ist aber erst verbindlich im November zu erfahren. Siehe folgendes Mail:

Sehr gehhrter Herr XXXXXXXXX,
voraussichtlich wird die Fähre im April Mittwochs, Freitags und Sonntags nach Norrwegen fahren und zurück: Dienstags, Donnersatags und Samstags.
Sie können Ihre Wunshctermin bei uns vormerken und nach Buchungsfreigabe, erhalten Sie von uns die Möglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Katrin Laffer

FJORD LINE

Das heisst die Fähre fährt nicht mehr Dientags nach Bergen, sondern Mittwochs und retour statt statt Montags dann Dienstags.

Der Leipziger

Danke für die Info :baby:

Gut zu wissen!!

Hallo Leute,

wieviel kostet eigentlich die Fähre nach Bergen mit Kabine, Frühstück usw.?
Und wie lange fährt sie? Gibts nur die Fjordline, die nach Bergen fährt?

Viele Grüße :]

Hey Ice_max29,

die Fähre fährt ca. 19 Stunden bis Bergen. Eine alternative Fähre zur Fjordline nach Bergen gibt es nicht.

Zu den Preisen: Kannste im Web bei denen ausrechnen. Wir haben dieses Jahr im April 1030 EUR bezahlt. 2 PKW, 6 Personen und 2 4-er billig Kabinen.

( 1 Autosparparket incl. 5 Personen, 1 auto und 1 Person und halt die Kabinen)

Wenn Du schreibst wann du wie( wieviele Leute, Pkwoder Transporter) fahren willst, kann ich Dir das mal rechnen. Habe mal die ganzen Preise in Excel übernommen.

Der Leipziger

PS: Jetzt kommt noch 3 EUR pro Person und pro Fahrt wegen Spritkosten hinzu, wahrscheinlich ist das nicht die einziger Preiserhöhung bis 2005.

Hi Leipziger,

danke für die Infos. Ja bei Fjordline habe ich mal geschaut. Da steht aber 300,- bzw. 360,- die einfache Strecke, also 600,- bzw. 720,- für Hin und Rückfahrt abzüglich 10% Rabatt plus die Kabine. Die 4 Bettkabine kostet ja auch nur 50,- eine Strecke. Also wenn ich in der Hauptsaison zwischen Montag und Donnerstag in einer normalen Kabine rüber fahre, und das jetzt zusammen rechne komme ich auf einen Preis in Höhe von 630,- Euros. Oder lese ich da was falsch?
Wir wollen Mitte Juli bis Mitte August 2005 mit sechs Personen in 2 PKW`s nach Mittelnorwegen reisen.

Danke schon mal für deine Aufklärung.

Grüße an den Leipziger von einem Leipziger :]

Hey ICE-max29,

da muss ich dir leider widersprechen. Die Kabinenpreise (50 EUR) werden pro Person berechnet. Also, unterstellt, du fährst mit 6 Erwachsenen und 2 normalen PKW`s, jeweils Mittwochs-Sonntags, in der Zeit von Mitte Juni bis Mitte August würdest Du folgendes bezahlen:

1x Autosparpaket Hin und Zurück: 648,00 €
1XPKW Hin und Zurück: 162,00 €
1XPerson Hin und Zurück: 198,00 €
Kabinen (3/4- er) Hin und Zurück: 600,00 €
Spritzulage: Hin und Zurück: 36,00 €
Summe: 1.644,00 €

Leider! Die 10 Prozent habe ich schon abgezogen. Ich gehe auch davon aus das es bis zum neuen Jahr noch einen Preisaufschlag geben wird. Wie jedes Jahr. Ich habe die billigsten Kabinen genommen, reicht eigentlich auch. Frühstück ist exl., dafür aber frei wählbar.

Der Leipziger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefunden bei www.elchferien.de

"Das sind mal echte News!! Ab Januar 2005 startet die Ragnhild von Hirtshals (DK) 3x wöchentlich in Richtung Bergen. Ab Sommer 2005 sogar 4x wöchtenlich. Mehr dazu, in den nächsten Tagen hier an dieser Stelle!!"

Hoffentlich belebt die Konkurenz das Geschäft 8)​

Moinsen@all

Hier ganz aktuell die neuen Abfahrtszeiten und Preise der Reederei Fjordline von der Fähre "MS Fjord-Norway" für das Jahr 2005.

Die aktuelle Liste findest du hier

Gruß

Michael

hi,
kann es sein , das die neuen termine schon wieder raus sind ?
ich bekomme sie zumindest nicht zu sehen !!!!

@angelzicke,

sieht wohl so aus......bekomme sie auch nicht mehr angezeigt.Am Dienstag wurden sie noch angezeigt.

Dann wird die Fjordline bestimmt noch Änderungen durchführen.

ja richtig!
habe da mal heute mittag angerufen, die ändern die preise und die abfahrtstermine!
es wird noch teurer sagte man mir!!
die neuen termine sollen erst ende oktober erscheinen!!

gruss

Oben