•   
  •   

Neuaufbau Pacific Bay 1088

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Nachdem ich in Reichenbach
von einem Forenmember angesprochen worden war eine ,,leichte'' Pilkrute zu bauen und wir uns doch recht schnell einig wurden,setzte ich mich dann dran die Komponenten auszuwählen und zu bestimmen.
Der Blank sollte 2.70m 2teilig und ein Wurfgewicht um 100g haben.Die Farbe der Ringwicklung wurde abgesprochen(Grün),das Griffdesign (Splitgripp in Duplon) nebst Rollenhalter(Wovencarbon/Grün) und als Abschluß eine Birne:D(Gummi).Ach,fast vergessen die Unterarmlänge mit 29cm wurde ebenfalls ermittelt.
Dieser Aufbau wird in bälde in Verbindung mit einer 460iger Slammer(Oder ähnlich) Pilker/Gummi den üblichen Verdächtigen in Norge schmackhaft(so Petri will in's Mäulchen ,,zupfen''

Reinhauen,Jens​

was ist bislang geschehen

Nachdem nunmehr alle Komponenten eingetroffen waren machte ich mich an's Werk.
Klebeband auf Spitzen-Handteil jeweils ein Ring um darauf mittels Filzstift den sogenannten Overlap zu markieren.Dieses ist ungemein wichtig,da wenn nicht im Vorfeld ermittelt(geht da bitte mit Sorgfallt dran)
Etwas passiert was keiner wirklich brauch.
wenn ich es nicht mache......Beispiele
Nach der Montage der Ringe hängt die Rute(z.B.)
Das Spitzenteil wirkt irgenwie verdreht.
Schlimmstenfalls wirft die Rute,,um die Ecke'' weil der Versetzte Overlap die Flugrichtung vorgibt.
Nunmehr hab ich schon mal die Ringe gewickelt und vorlackiert(Spitzenteil)
Und das Handteil(Griffmontage) werd ich in Form einer Kleinen Fotostrecke versuchen euch hier zu zeigen.

reinhauen Jens

AW: Neuaufbau Pacific Bay 1088

So,wie versprochen

Der stecken befindet sich auf der Zielgraden
(letzter Lack)

Wenn der dann durchgetrocknet ist werd ich mal wider meiner Natur ein wenig Biegekurve zeigen:D.

Reinhauen,Jens​

Wem die Rute nu gehört weiss ich jetzt. Welchen Lackstift nutzt du.
Klasse Arbeit, hätte ich auch gerne :daumen::daumen::daumen:

@splitti
Ist der Edding 780,gibt es in Weiß,Silber+Gold
damit hab ich gute Erfahrungen mit machen dürfen.

Hier noch ein paar Foddo's
Und bevor das ,,Gute Stück'' in's Säckchen kommt werd
Ich euch Morgen abschließend noch mal ne Pulle anheben:D(Rolle wird ne 460iger Slammer sein)

Reinhauen,Jens​

Oben