Neu-Norweger in Eigebrek

Philip-der-Loewe

Stammnaffe
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
18
Alter
56
Ort
Petershagen-Eggersdorf
Hallo alle zusammen,
hab auf der Suche nach Infos zu Norwegen über dieses Forum gestolpert.
Mit anderen Worten: bin ein Neuling im Forum - genau wie in Norwegen.
Ich fahre Mitte Mai mit meiner Familie und meinen Schwiegereltern nach Eigebrek(soll ca. 12km östlich von Mandal liegen). Hört sich urkomisch
an - ich weiß - aber so kann ich mit Schwiegervater mal wieder ausgiebig angeln gehen. Meine Freundin und mein "Abgebrochener"(3Jahre) bleiben an Land.
Wer kann uns Tipps geben, was man da unten - besser gesagt - da oben machen kann bzw. gesehen haben sollte?
Für mich viel wichtiger sind aber Tipps zum Angelrevier, zum Material und zu Ködern(auch welches Gewicht/Farbe).
Vor Ort wartet ein 22ft-Boot und so wie ich Schwiegervater verstanden habe, will er auch mit Naturködern angeln.
Das vorhandene Material reicht für das "Würmerbaden" an Brandenburger Seen bzw. der Oder aus - aber für Norwegen?
Ach ja, hab ja auch noch 2 "Knüppel" - 2,4m 100-250gr. und 2,4m 300-500gr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Was ich noch vergessen habe: Mein Bankkonto ist um einiges leichter als das von Rockefeller. X( X( X(

Es grüßt Euch
Philip-der-Loewe :<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoddel,
schonmal vielen Dank

Mulirollen sind ja wohl Pflicht, nur welche Größe? Kann mir jemand welche
empfehlen oder sagen worauf ich da nach Möglichkeit achten soll?
Muss ich bei den Pilkern auf irgendwelche Farben achten? Ich weiß von Schwiegervater, dass in den Schären von Schweden zum Teil nur eine Farbe fängig ist.

Es grüßt Euch Philip-der-Loewe
 
Hallo Hoddel,

erst mal vielen Dank für deine Tipps, ich werd sie beherzigen.
Aber was kann man neben dem Angeln noch so anstellen bzw. was sollte man gesehen haben. Meine Frau und mein "Kurzer" bleiben ja an Land und wollen bestimmt nicht den ganzen Tag am Ufer stehen und auf uns warten.

Philip-der-Loewe
 
Hi

Kommt drauf an, was ihr so gerne macht. In der Gegend kann man super radeln und wandern. Zum Wandern gibt es jede Menge ausgeschilderte Wege, Tursti. In Mandal selber gibts jede Menge schöne Flecken. Einmal die City, dann der Odansheia, Berg vor der Brücke auf der linke Seite. Hopdetoppen (Berg am Strand Sjøsanden, einfach zum Campingplatz fahren, wagen davor abstellen in den Wald und dann links hoch, nen Stück weiter gibbet im Wald nen nettes Anwesen mit Cafe) die Ecke ist eh recht schön, nennt sich Furuholmen. Dann gibt es Landetoppen, für kleine Jungens interessant, viele alte Bunker, dazu müßt ihr von Tredge aus koommen nach der Brücke links dann grade aus, am ende rechts, dann wieder links, am Campingplatz wieder rechts, durch Såmum durch, dann hinterm Bauenhof links, dann sollte es keine andere möglichkeit mehr geben. hmmm mir fällt da so viel ein. Krisitansand hat auch einiges zu bieten. Ein unbedingtes MUß ist Lindesnes wo wir schon mal bei Leuchttürmen sind Lista ist auch nett, kann man auch klasse radeln. Mandalselva hat auch sehr schöne Stellen, gibt auch Lachse dadrin. Den lütten bissel Fischabfälle geben und Krebse fangen lassen, gibt soviel zu tun und zu machen.


Tody
 
@Tody,

vielen Dank für deine Ausflugstipps. Hört sich ja alles sehr vielversprechend an. Mal sehen was wir uns davon alles ansehen können. Hoffentlich ist das Wetter mit uns gnädig(damit ich angeln fahren kann und der Rest der Familie auch ihren Spass hat).
Schade nur, dass Du erst im Sommer Urlaub zu Hause machst, man hätt' sich sonst ja mal treffen können.


@all,

ist schon geil dieses Forum. Das Feedback das man hier bekommt, ist - so glaube ich - unbezahlbar und kann helfen, teure Fehlkäufe zu vermeiden und einen schönen Norwegenurlaub zu verleben.
Danke an alle und weiter so.

Philip-der-Loewe
 
Oben