Neu-Norweger in Eigebrek

Philip-der-Loewe

Stammnaffe
Hallo alle zusammen,
hab auf der Suche nach Infos zu Norwegen über dieses Forum gestolpert.
Mit anderen Worten: bin ein Neuling im Forum - genau wie in Norwegen.
Ich fahre Mitte Mai mit meiner Familie und meinen Schwiegereltern nach Eigebrek(soll ca. 12km östlich von Mandal liegen). Hört sich urkomisch
an - ich weiß - aber so kann ich mit Schwiegervater mal wieder ausgiebig angeln gehen. Meine Freundin und mein "Abgebrochener"(3Jahre) bleiben an Land.
Wer kann uns Tipps geben, was man da unten - besser gesagt - da oben machen kann bzw. gesehen haben sollte?
Für mich viel wichtiger sind aber Tipps zum Angelrevier, zum Material und zu Ködern(auch welches Gewicht/Farbe).
Vor Ort wartet ein 22ft-Boot und so wie ich Schwiegervater verstanden habe, will er auch mit Naturködern angeln.
Das vorhandene Material reicht für das "Würmerbaden" an Brandenburger Seen bzw. der Oder aus - aber für Norwegen?
Ach ja, hab ja auch noch 2 "Knüppel" - 2,4m 100-250gr. und 2,4m 300-500gr.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Was ich noch vergessen habe: Mein Bankkonto ist um einiges leichter als das von Rockefeller. X( X( X(

Es grüßt Euch
Philip-der-Loewe :<-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hoddel,
schonmal vielen Dank

Mulirollen sind ja wohl Pflicht, nur welche Größe? Kann mir jemand welche
empfehlen oder sagen worauf ich da nach Möglichkeit achten soll?
Muss ich bei den Pilkern auf irgendwelche Farben achten? Ich weiß von Schwiegervater, dass in den Schären von Schweden zum Teil nur eine Farbe fängig ist.

Es grüßt Euch Philip-der-Loewe

Hallo Hoddel,

erst mal vielen Dank für deine Tipps, ich werd sie beherzigen.
Aber was kann man neben dem Angeln noch so anstellen bzw. was sollte man gesehen haben. Meine Frau und mein "Kurzer" bleiben ja an Land und wollen bestimmt nicht den ganzen Tag am Ufer stehen und auf uns warten.

Philip-der-Loewe

Hi