Nesvalen im Herbst

tornetraesk

Rotbarschfan
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
185
Alter
38
Ort
Basdorf bei Berlin
Hallihallo,da ja in Brandenburg Ferein sind und ich dazu noch ein bissel erkältet bin, ist wieder viel Zeit für einen Bericht gegeben,möchte hiermit auch Udorudi ein bißchen entlasten ;)

Es war so, dass unsere alljährliche Herrentour nach Norwegen mal ein anderen Platz als Nesvik/Hjelmeland als Ziel haben sollte und so entschlossen wir uns nach Nesvalen über die Nordfischer zu buchen. Nesvalen liegt übrigens 120km nördlich von Trondheim bei Roan.Dann war es soweit,am 22.9. fuhr der erste Trupp los, von Kiel nach Oslo und dann nochmal 10 Stunden bis nach Nesvalen. Der zweite fuhr am 23.9 von Rostock nach Gedser und Helsingör nach Helsingborg, dann noch mal 17 Stunden per Pkw. Als ich mit der zweiten Gruppe ankam, erblickten wir erstmal nur drei unserer Collegen, die anderen zwei, waren seit drei Tagen nur mit dem Durst löschen beschäftigt.
Am Samstag 25.9 , unserem ersten Angeltag, wurde also das Gerät klar gemacht,Boote gecheckt und Schwimmwesten angelegt. Sogar unsere zwei Dauerbreiten :<- fanden im nüchternen Zustand erstmals den Filetierplatz und das am 3 Tag. :D
Dann gings endlich raus, voller Erwartungen Richtung Meer. Doch am Schärenende merkten wir schnell heut wird es nix mit aufs Meer fahren, der Wind war zu stark. Also Schutzfahrt in den Schären war angesagt, bis vielleicht der Wind nachlässt. Das Wetter zeigte kein erbarmen, der Wind wurde sogar noch stärker, nun ab in den Hafen. Ausbeute waren ein paar mikrige Dorsche und ein paar Köhler.Die nächsten Tage änderte sich das Wetter nicht und unsere fängigen Plätze waren nicht zu erreichen.
Die letzten drei Tage unseres Urlaubs zeigte sich Poseidon aber nochmal von seiner guten Seite, Sonne, kaum Wind und reichlich Fisch stellten uns letztlich doch noch zufrieden. Gefangen haben wir zwar keine Riesen, aber schöne Exemplare waren auch dabei. Da ich aber nicht gerne viel schreibe, möchte ich mit Bildern noch ein paar Eindrücke geben.
Fazit:
Natürlich war auch dieser Angelausflug ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn nicht die ganz Großen gebissen haben. Nur allein wegen der Ruhe und der unberührten Natur hat es sich wieder einmal gelohnt.

Hier schon mal ein paar Fotos.
 
"The Elchman"

Erst war ihm der Weg zur Toilette zu weit, dann nahm er auch noch einen Koffer zum Zudecken und legt sich unter die Teppe, hhmmm.....
 
Super Bilder, besonders das eine " kahm mir sehr bekannt vor" :<- :<-
 
Angeln vom Balkon - das habe ich auch noch nicht gesehen :baby: . Da brauchste ja nicht mal mehr ein Boot :D .
Klasse Bilder , kommen richtig gut :baby: !

Mavo
 
Klasse Bilder-hat sich doch gelohnt die Tour!!
 
JAAA!!!

Das war gut, das hab ich gebraucht! 8o

Danke schön tornetraesk. :baby:
 
Danke für den Bericht und die super tollen Fotos, verkürzt zwar nur kurz, aber verkürzt die Zeit bis zum nächsten Trip gen Norden.
 
Na wenigstens einer, der hilft die Zeit zu überbrücken. ;)
Schöner kurz Bericht mit tollen Fotos. :baby: Und gefangen habt ihr ja doch noch recht gut.
 
Moin Moin tornetraesk,
cooler Bericht und noch goilere Bilder mien Jung :baby:
ZITAT:
...auch wenn nicht die ganz Großen gebissen haben.
Nur allein wegen der Ruhe und der unberührten Natur
hat es sich wieder einmal gelohnt.

...stimmt, das Naturerlebnis steht (eigentlich) im Vordergrund :] ;)

Abeeeeeer tornetraesk,
am goilsten ist die SCHÜTZENHILFE - DANKEEEEEEEEEEE !!!!! :baby: :baby:

Dir einen besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Oben