Nautnes ich brauchte mal Tipps

STRULIK

>////°>
Nautnes

Hallo Handballer,

fahre im September nach Nautnes.
Kanns du mir paar Tips geben?

Gruß Vitali

@STRULIK
Erst mal herzlich willkommen im NAF !!!!
Wie du sicher weißt ist Nautnes sehr wetterabhängig. Wie lange fahrt ihr denn dahin??
und hast du schon eine Seekarte? Eventuell kann ich dir da noch paar Stellen sagen. Ansonsten ist Nautnes immer Gut für große Lengs und Lumps und auch gut Dorsche.
Die Anlage ist auch top. TIP: Wenn du zu OTTO fährst nimm Schnaps mit. Dann bekommst du auch alle + gute Infos von ihm.

Hallo steffendrde,

wir fahren nur für eine Woche(warscheinlich viel ,viel zu kurz?!)
Seekarte hab ich auch nicht :-(
kann man da irgend wie geschüzt angeln?(im Fjörd?)
und ohne Schnaps......geht doch gar nicht!!! :-)

Im Fjord (rechter Hand) ist nicht gerade viel los!! aber durch den Fjord durch und dann links Küste entlang gibt es gute Stellen. Wenn du rechte Hand raus fährst (offenes Meer) bis zu Spitze gibt es auf der linken Seite 2 Berge ´(inselgruppe) wo du genau zwischen denen gut Seelachs und Dorsch fangen kannst. Aufpassen wenn gute Drift da die Berge immer sehr schnell nah kommen. Muss mal schauen ob ich noch nee Karte habe (kann aber nichts versprechen)

Hi,
war auch schon bei Otto, Schlitzohr durch und durch.
Benzin musstes Du in der Anlage kaufen, nicht gerade Schnäppchenpreise!
Seekarten sind in der Anlage laminiert vorhanden, wenn ich mich nicht irre.
Bei schlechtem Wetter (kommt dort häufig vor) kann man bis in die Nordspitze der Inselgruppe fahren, an der stillgelegtn Hafenanlage vorbei ans Ende der Sackgasse, dort kann man von der Klippe angeln ca 20m tief und Portinsköhler gibts immer.

Gruß Martin

Danke für Tipps Leute,
hab noch nee frage;wie stark soll geflochtene sein? reichen 300 Meter aus?
wenn ich richtig verstanden hab,wenn das Wetter nicht mit spielt kann ich packen?!

Bisher hatte ich immer 0,30 rundgeflochten 27,5 kg die Iron Line von Balzer und reicht super. Das Wetter das Wetter.......... in Nautnes immer ein Problem aber bisher konnten wir immer 3 von 7 Tagen gut weit rausfahren.

Hi,

hab Fragen über Fragen!,ist ein Echolot unbedingt notwendig?
Wenn ja,bis wie viel Meter Tiefe soll er anzeigen?

Undbedingt erforderlich-so seh ich das jedenfalls wenn du was fangen willst. Kannst du auch dort ausleihen. 500m sollten es schon sein.

Hallo. Habe Deine Fragen erst jetzt gelesen!
Kann Dir natürlich weiterhelfen!
Schreibe Dir gleich mal ne PN!
Grüße Andreas.

Oben