Naturköder Fischen in Norwegen erlaubt (Fjord)?

KeinGerede

New Member
Hallo,

Skandinavien bereise ich sehr gerne ( Rucksack ), in Schweden und Finnland habe ich so ziehmlich alles bereist bis auf den obersten Norden. Im Juni starte ich mein erste größere Reise nach Norwegen. Los geht es mit einer 10tägigen organisierten Angelreise. Am Ende werde ich nicht mit zurück fahren, da ich via Backsacktour noch weiter in den Norden gehe.

Jetzt zu meiner Frage:
alle Mitreisenden, selbst die guids, behaupten dass das Naturköderfischen in Norwegen streng verboten ist. Allerdings habe ich im weiten www. nichts der gleichen gefunden.
Ganz im Gegenteil, anscheinend ist Das Naturköderfischen sehr beliebt, auf die Zielfische die ich landen will.

Ich bitte um Antwort der Profis hier im Forum.
Danke im vorraus.

Thomas

p.s. Angeln nach in masse landen ist sowas von langweilig, nur makrelen,dorsch und hering zu essen ist viel zu eintönig und alles bekannt aus der Nordsee.

AW: Naturköder Fischen in Norwegen erlaupt (Fjord?

Hallo,

Jetzt zu meiner Frage:
alle Mitreisenden, selbst die guids, behaupten dass das Naturköderfischen in Norwegen streng verboten ist. Allerdings habe ich im weiten www. nichts der gleichen gefunden.

Das Fischen mit Naturköder ist natürlich nicht verboten, lediglich die Verwendung von lebendem Köderfisch ist untersagt.

Hallo,

Skandinavien bereise ich sehr gerne ( Rucksack ), in Schweden und Finnland habe ich so ziehmlich alles bereist bis auf den obersten Norden. Im Juni starte ich mein erste größere Reise nach Norwegen. Los geht es mit einer 10tägigen organisierten Angelreise. Am Ende werde ich nicht mit zurück fahren, da ich via Backsacktour noch weiter in den Norden gehe.

Jetzt zu meiner Frage:
Ganz im Gegenteil, anscheinend ist Das Naturköderfischen sehr beliebt, auf die Zielfische die ich landen will.

Ich bitte um Antwort der Profis hier im Forum.
Danke im vorraus.

Thomas

p.s. Angeln nach in masse landen ist sowas von langweilig, nur makrelen,dorsch und hering zu essen ist viel zu eintönig und alles bekannt aus der Nordsee.

Diese Posting hätte man zum 1. April schreiben sollen, sehr Lustig, vor allem diese Zeile.... selbst die guids, behaupten dass das Naturköderfischen in Norwegen streng verboten ist.

Aber ich will nicht unhöflich sein, wie schon gepostet, Naturköderangeln mit TOTEM FIsch ist Beliebt und Erlaubt.

Schöne Reise
RUTETESTER
Dorschkönig 2015

Sogar der lebende Wattwurm ist einem vergönnt, so man seiner habhaft wird. Wenigstens erregt es den Frohsinn der einheimischen Bevölkerung, wenn man im Flachwasser mit dem Pümpel herumwerkt.

erlaupt ist was gefällt;)

und das Thema Überbeißer, also mit lebendem Köder, findet man hier auch gelegentlich und ist eine meiner Lieblingsmethode.

AW: Naturköder Fischen in Norwegen erlaut (Fjord)?

Super Danke für die schnellen Antworten,

dann werde ich hoffentlich meinen ersten Steinbeißer an die Angel bekommen. Sollen die andern Leutz ihr geliebtes Full House Makrelen oder Heringe an Bord ziehen ;)
Wirklich super von euch.

Danke Thomas

AW: Naturköder Fischen in Norwegen erlaubt (Fjord)?

Da erzählt einem auch jeder etwas anderes.
Die Frage ist immer: will ich mich waidgerecht verhalten oder nicht?

Oben