• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Naturköderrute

Marc Rogge

Member
Moin,

man kann ja bekanntlich nie genug Tackle zu Hause und mit im Urlaub haben.😆 Daher suche ich für meine Shimano Plays 3000XP noch eine neue Rute zum reinen Naturköderfischen. 400-600g plus Köderfisch/Fetzen werden wohl meistens dran hängen, bis 800g in Ausnahmefällen. Keine Inliner, keine Reiserute und gerne um die 2,2m lang mit sensibler Spitze. Preislich sind 150 bis 250€ okay. Die Daiwa Tanacom XXH finde ich von den Daten her interessant. Ich mag Alps Rollenhalter.😉 Dann wären da ja auch noch die üblichen Verdächtigen von Savage Gear, Shimano, Westin etc.
Was fischt ihr denn so, wenn es ins Tiefe auf Leng und Rotbarsch geht?

Ich hätte genau zu deinen Vorstellungen eine Handgebaute Rute von Axel.Sie wurde auch für meine shimano plays aufgebaut.

Anhänge

• IMG_1515.jpeg
    IMG_1515.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1516.jpeg
    IMG_1516.jpeg
    48,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1517.jpeg
    IMG_1517.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1518.jpeg
    IMG_1518.jpeg
    76,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1634.png
    IMG_1634.png
    248,7 KB · Aufrufe: 61
Moin,

man kann ja bekanntlich nie genug Tackle zu Hause und mit im Urlaub haben.😆 Daher suche ich für meine Shimano Plays 3000XP noch eine neue Rute zum reinen Naturköderfischen. 400-600g plus Köderfisch/Fetzen werden wohl meistens dran hängen, bis 800g in Ausnahmefällen. Keine Inliner, keine Reiserute und gerne um die 2,2m lang mit sensibler Spitze. Preislich sind 150 bis 250€ okay. Die Daiwa Tanacom XXH finde ich von den Daten her interessant. Ich mag Alps Rollenhalter.😉 Dann wären da ja auch noch die üblichen Verdächtigen von Savage Gear, Shimano, Westin etc.
Was fischt ihr denn so, wenn es ins Tiefe auf Leng und Rotbarsch geht?
Da würde ich Dir spontan diese hier anraten..

oder diese

Moin,
ich fische schon mit 2 Modellen aus der Custom-Reihe. Konnte mir die neuen Furys aber leider noch nicht anschauen. Wo liegen denn zwischen Beiden die Unterschiede? Mehr als 600g sind noch möglich?

Oben