Nappstraumen / Erfahrungen Flug Bodö - Leknes mit Wideroe mit max. 1 Gepäckstück

dickdorsch80

Skitt fiske!
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
522
Ort
Uetze
Moin.
Ist jemand von euch kürzlich mal Bodö - Leknes geflogen?
Aktuell beinhaltet der "Full Flex" Tarif von Wideroe keine 2 Gepäckstücke mehr.
Auch lässt sich ein 2. Standard-Koffer mit max. 23kg bei der Online-Buchung nicht mehr hinzufügen:

1721474399371.png


Auf E-Mail-Anfrage bei Wideroe, wie ich denn einen 2. Koffer dazu buchen kann habe ich folgende Antwort erhalten:
Geht nicht online, muss direkt in Bodö am Schalter gemacht werden. Hintergrund ist die starke Auslastung der Route Bödo - Leknes und retour.
Falls der zusätzliche Koffer nicht auf dem gebuchten Flug mitgenommen werden kann, wird bei nachfolgenden Flügen mit freier Kapazität mitgenommen und muss dann später in Leknes abgeholt werden (Originalantwort auf Englisch siehe unten).

Hat das jemand von euch in den letzten Wochen seit Saisonbeginn 2024 mal gehabt?
Wenn ja: Wie sind eure Erfahrungen, falls das 2. Gepäckstück tatsächlich nicht mitkommt?
Das dürfte ja im Wesentlichen alle Gäste von Nordic Sea Angling Camp Nappstraumen und Lofoten Havfiske betreffen.

Grüße Jörn



Antwort Wideroe zur Buchung eines 2. Gepäckstücks:

Hi
Unfortunately, we cannot offer advance baggage purchases if you have a journey to/from Leknes and from Hasvik.
Extra baggage must be ordered and paid for at the airport check-in.

This restriction is imposed because we frequently experience sold-out flights with a lot of luggage on a selection of our flight routes. The aircraft weight limits are then exceeded, and we must deny boarding passengers.
These passengers then have to be transferred to later departures, perhaps the next day, which entails a significant cost for us and a lot of frustration for the passengers who are denied flights.

Baggage ordered at the airport check-in is sold subject to available weight/space upon departure.
If the baggage cannot be transported on your flight, it will be sent on the next available and must be collected at the arrival airport. It will not be delivered to your home.

We understand that these restrictions may cause inconvenience, and we sincerely apologize for any disruption to your travel plans.
 
Oben