NAF-Tour 2024 Teil 1 / Nordkap/Skarsvåg

Ich kenne das Revier schon sehr lange und in dem von Euch angemieteten Objekt war ich im letzten Frühjahr. Falls jemand aus Eurer Truppe Infos braucht, dann gebt Bescheid. Ein paar Dinge sollte man beachten.
Ansonsten Euch schon mal viel Spaß.
 
So liebe Leute, der größte Trubel ist bei mir durch und wir können so langsam mal an die Details gehen, auch wenn noch deutlich über ein Jahr Zeit ist. Ich werde am Wochenende die Teilnehmer (inklusive Warteliste) mal hier zusammenführen und einen Vorschlag zur Haus und Bootsbelegung machen. Das ist nicht in Stein gehauen, eben nur ein Vorschlag.

Desweiteren werden wir dann mal glattziehen, wer nun tatsächlich mit Auto fährt oder fliegt. Die Flieger führe ich dann auch zusammen, damit wir das auch mit dem Transfer geplant bekommen.
 
Moin zusammen,

dann will ich mal starten. Wenngleich sich am Wochenende nochmal Neuigkeiten ergeben haben, die mein Ansinnen ganz über den Haufen geworfen haben, weil zwei Mitfahrer leider ausfallen.


Ich fang mal mit der Teilnehmerliste an.
  • Hermi, Anton, Rutetester (Boot 1)
  • Seal, Löthi, Kayede (Boot 2)
  • Krümel, Uli, Brasse (Boot 3)
  • Köppe, Martin, Svenja (Boot 4)
  • Warteliste

So hatte ich mir das gedacht oder besser gesagt, so wäre mein Vorschlag. Boot 1 und Boot 3 sowie Boot 2 und Boot 4 gehen zusammen in ein Haus, wobei das relativ ist, weil die Häuser direkt zusammenstehen.

Nun hat sich, wie schon geschrieben, wieder was ergeben, dass unsere Warteliste quasi aufgebraucht ist. Der Grauhund mit Frau wird sehr wahrscheinlich ausfallen und hinter dem Löthi steht noch ein kleines Fragezeichen.

In der aktuellen Planung sind bis jetzt fix

  • an Autofahrern , hermi, Rutetester, Krümel und Uli. Sehr wahrscheinlich werden/wollen mit dem Auto fahren, Kayede und Löthi.
  • Flexibel bzw. noch nicht festgelegt in der Anreise, sind Svenja und die Grauhunds
  • Flieger sind bis jetzt fix, Anton, Genhel und Seal.

Leider hat sich heute aus gesundheitlichen Gründen was ergeben, sodass die beiden Nachrücker auf der Warteliste schon fest einspringen werden. Ich werde das mit den Betroffenen die Woche nochmal abklären und dann neu mischen. Insofern nehmt mal meinen Vorschlag wirklich nur ein Vorschlag.

Insofern wäre für mich interessant, wer eventuell noch fix fliegen möchte. Das betrifft aktuell Grauhunds (Nachrücker), Svenja damit ich ne ungefähre Richtung für den Transfer habe und wen ich bei den Fliegern behilflich sein muss. Im Umkehrschluss können wir dann die Autofahrer etwas optimieren.

Noch ein paar aktuelle Infos zum Skarvag:

Cape Marina2.png
Quelle:
Der April und Mai stand dort definitiv im Zeichen der Wale. unglaubich schöne Bilder sind da entstanden.

Fotos findet Ihr auch auf der Website: Jetzt im Juni sind schon wieder schöne straffe Dorsche unterwegs und natürlich Heilbutt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , so wie es aussieht könnte ich ein Nachrücker sein.
Wer kennt das Gebiet und kann ich per PN paar Fragen stellen ?
Gruß Flaggo
 
Sehr gut Uli! Wärst quasi Stand jetzt dabei
 
Nach dem Hick-Hack (rein in die Kartoffeln, rin in die Kartoffeln) der letzen 6-8 Wochen brauchen wir "nur" noch einen. Es ist also aktuell wieder ein Platz frei.

Ich habe mittlerweile schon einen Blick auf die Flüge für unsere derzeit 4 Flieger. Macht aber im Moment nur bedingt sind, da Norwegian noch keine Flugdaten für August 2024 hat. Der Transfer für die Flieger ist auch im Werden...
 
Mit 2 Ulli's offm Boot, das kann was werden...🙈😬😀
Wie wird denn die olle Brasse hinkommen?
 
Hallo in die Runde!

ich hatte zwischenzeitlich die Flieger angeschrieben und bin mit fast allen rund, Anton Deine Rückmeldung fehlt mir noch. Ich habe zwischen die Tage frei (endlich) und möchte die Flieger für Dagmar vorbereiten bzw. festzürren. Wenn ich die Rückmeldung von Anton habe sollte das fix sein. Ich brauche es auch die Planung der Transfers Flughafen/Anlage/Flughafen. Jeder Flieger hat einen individuellen Flugplan erhalten. Löthi, Dich nehmen wir jetzt wunschgemäß über München.

Ansonsten habe ich die Wünsche, welche bei mir aufgeschlagen sind, ich die Bootsbesatzungen nach bestem Wissen und Gewissen einfließen lassen. Natürlich kann ich nicht alles berücksichtigen, bin aber noch offen für andere Vorschläge, wenn es im Sinne aller ist und von allen getragen wird. Diese aber bitte dann direkt an mich per Mail. Die Häuser teilen wir auf wenn die Flieger stehen, eben wegen der Transfers.

  • Hermi, Anton, Rutetester (Boot 1)
  • Seal, Löthi, Kayede (Boot 2)
  • Krümel, Uli, Brasse (Boot 3)
  • Köppe, Martin, Svenja (Boot 4)
  • Warteliste

Björn von @Angelreisen-Halver wird in den nächsten Tage ein paar aktuelle Informationen zur Anlage und zum Fischen der abgelaufenen Saison hier posten.

@kay und Svenja, wir stimmen uns im Januar zur Fahrerei direkt ab. Der Krümel hat ja schon alles für sein Auto und die Fahrgemeinschaft Brasse inklusive Übernachtung durchgebucht.

Weil zwischenzeitlich die Frage auftauchte, ob die Anlage ein registrierter Touristenbetrieb ist, das sind sie selbstverständlich.

Kjell und seine Tochter June sowie wie deren Mann Ruben führen das Camp professionell und werden für uns da sein, wenn wir sie brauchen sollten.


Kijell.jpg

Quelle: Cape Marina Fishing Camp About us | Cape Marina
 
Hallo zusammen,

zuerst einmal eine schöne Vorweihnachtszeit, mit wenig Stress!

Ich möchte mich bei dem Norwegen Angelforum und allen Mitreisenden bedanken, dass Ihr eine Tour über uns gebucht habt, an den nördlichsten Zipfel Norwegens.

Skarsvåg ist ein Ziel der kurzen Wege zum Fisch, ich habe Hermi mal ein Foto von fängigen Stellen zukommen lassen, zur Vorbereitung der Tour, welches er gerne an euch weiterleiten kann.
Was man sagen muss, ist das das Revier um Skarsvåg einen exelenten Steinbeisser Bestand hat, gerade im Frühjahr sind dort richtig gute Fänge möglich. Auch die Fischerei auf Heilbutt ist sehr gut, teils nur wenige Bootsminuten vom Camp entfernt. Dorsch ist dort oben eher weniger das Problem. Wenn Ihr vor Ort seid, fragt bitte den Eigentümer nach den Stellen für Rotbarsch, an der Abbruchkante kommen jedes Jahr sehr große aus dem Wasser.
Ich hänge jetzt mal noch eine ganze Fotoserie an, um euch ein wenig den Charme der Region näherzubringen.

Bei Fragen schreibt mich gerne an!

Wir von Angelreisen Halver wünschen euch schöne Feiertage, einen guten Rutsch in das Jahr 2024 mit einem erfolgreichen Angeljahr und bleibt gesund.

Gruß Björn


399298737_748878817286132_6463328997867254216_n.jpg_DSC6127.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-22053.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220238.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220222.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220209.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220202.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-22010.jpg346871600_245093714863601_4827801337735541431_n.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-2201.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220273.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220271.jpgIMG-20210811-WA0002.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220162.jpgangelreisen_halver_skarsvag_08-220160.jpg
 
Oben