NAF Tour 2023 Risøyhamn Sjøhus / 1. Tour 27.09.2023 bis 06.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele, Anzahlung für Anja und mich ist dann mal raus 💵💰💸🤑
 
Leider fahre ich ja hier nicht mit und deswegen ist es da auch blöd hier den Verlauf " zuzu müllen"
Das Thema Boots-Versicherung trifft ja allerdings viele User jedes Jahr auf neue. Ich/wir bei unseren Reisen, schließen nie ne Bootshaftpflicht ab, eben wegen der hohen Selbstbeteiligungen. Ich denke bei 95% der Crash's ist die Schaube im Eimer4% wahrscheinlich Schaft /Getriebe auch mit Schrott..fehlt noch 1%.
:wave:
Bitte nicht verwechseln, Haftpflicht deckt Schäden an Dritten, Kasko das Boot selbst...
 
Hi

Aus gegebenen Anlass hier nochmal der Hinweis zum Buchen der Flüge über Dintur.

Bitte gebt bei euren Anfragen eure Buchungsnummer und den Reisezeitraum an.
Damit macht Ihr es den Leuten bei Dintur deutlich einfacher euch dem jeweiligen Durchgang zu zu ordnen.

Grüße, Jens
 
Hallihallo,

gibt es schon Planungen, wie Ihr anreist? Hat noch jemand im Sinn mit dem Auto zu fahren? Vielleicht ergibt sich ein Konvoi auf gleicher Route und Zwischenübernachtung...

Haus 4 wird per Achse unterwegs sein. Man muss ja bissl planen...
 
Moin,

Haus 2 plant das momentan ebenfalls. Wir wollen uns in absehbarer Zeit mal zusammensetzen und uns abstimmen. Losfahren würden wir in Hamburg.

Gruß
Norbert
 
Wir fahren bereits schon am 10.06.22, auch mit dem Auto, nach Risøyhamn Sjøhus. In meinem Reisebericht werdet ihr dann unsere Anreise per Auto lesen können. Geplante Route ist: Fähre Travemünde/Malmö, Übernachtung in Sundsval, Übernachtung in Narvik. Von der Theorie her alles sehr entspannt
 
Bei mir wird es das erste mal mit dem eigenen Auto sein, bin sonst je eigentlich lieber im Flugzeug unterwegs. Ich schließe mich dem Majo an, der ist ein alter Hase was Fähre buchen betrifft.
Überhaupt lasse ich Majo die Anfahrt planen, wir wollen mal einen kurzen Blick den Nappstraumen werfen. Da wir entspannt anreisen möchten werden wir eine Übernachtung einplanen.
 
Bei mir wird es das erste mal mit dem eigenen Auto sein, bin sonst je eigentlich lieber im Flugzeug unterwegs. Ich schließe mich dem Majo an, der ist ein alter Hase was Fähre buchen betrifft.
Überhaupt lasse ich Majo die Anfahrt planen, wir wollen mal einen kurzen Blick den Nappstraumen werfen. Da wir entspannt anreisen möchten werden wir eine Übernachtung einplanen.
Bei nur einer Übernachtung wird die Anreise per Auto alles andere als ENTSPANNT. Glaube mir, wir haben viele alternative Routen per Auto durchleuchtet. Egal mit welcher Fähre ihr fahrt oder Anfahrt durch Schweden, Norwegen.... Aber ihr werdet es schon meistern
 
Ich habe meine beiden Touren in diesem Jahr Hinreise über Rostock mit der Hansa Destinations geplant. Ankunft Nynäshamn 13:00 Uhr, Übernachtung dann in Sundsvall (400km) und weiter nach Flatanger. Mal sehen, wie das geht.

Richtung Norden wird´s dann wohl auch in Nähe Narvik die 2. Übernachtung geben.
 
Hallo, wir sind Anfang April mit einem gemieteten Wohnmobil zu den Vesteralen gefahren über Malmö Stockholm Sundval Kiruna Harstad Myre wir haben zwei Übernachtungen auf Campingplätzen gemacht. Die Strecke ist nicht einfach zu fahren, da es zurzeit viele und lange Baustellen gibt, wo man nur 60 Km fahren kann.
Durch Lappland kann man stellenweise nur 80 Km fahren sehr eintönig aber schöne Landschaft.
 
Bei nur einer Übernachtung wird die Anreise per Auto alles andere als ENTSPANNT. Glaube mir, wir haben viele alternative Routen per Auto durchleuchtet. Egal mit welcher Fähre ihr fahrt oder Anfahrt durch Schweden, Norwegen.... Aber ihr werdet es schon meistern
Für mich, der mittlerweile seit 40 Jahren LKW Fahrer ist, mit meiner Frau als Beifahrerin, die seit 21 Jahren mein Lehrling als LKW Fahrerin ist :biglaugh:, sind einige Stunden hinter dem Lenkrad etwas anders zu bewerten. Als Doppelbesatzung haben wir eine Schichtzeit von 21 Stunden, die wir durchgehend fahren dürfen. Alle 4 Stunden ein Fahrerwechsel ist das einzige was uns vorgeschrieben wird.

Sollte Majo sich für 2 Übernachtungen entscheiden sind wir natürlich dabei.
 
Hi

Aktuell sind die Stena Fähren für unseren Zeitraum in 2023 buchbar.

Wir werden am 04.10.23 (Tour 2) mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg fahren und dann am Folgetag (05.10.23) in Lulea nächtigen.
Am 06.10.2022 sind wir dann in Risøyhamn Sjøhus.

Zurück wird es eine Übernachtung in Schweden (15.10.23) geben und dann mit der Nachfähre am 16.10.23 von Göteborg nach Kiel.

Bin das Ganze bereits 2019 so gefahren und fand es sehr entspannt und gut zu fahren.

Grüße
 
Hallo Jens,
das ist ja super, die Planung, ich bin dabei Dank für die Info.
 
Hi

Aktuell sind die Stena Fähren für unseren Zeitraum in 2023 buchbar.

Wir werden am 04.10.23 (Tour 2) mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg fahren und dann am Folgetag (05.10.23) in Lulea nächtigen.
Am 06.10.2022 sind wir dann in Risøyhamn Sjøhus.

Zurück wird es eine Übernachtung in Schweden (15.10.23) geben und dann mit der Nachfähre am 16.10.23 von Göteborg nach Kiel.

Bin das Ganze bereits 2019 so gefahren und fand es sehr entspannt und gut zu fahren.

Grüße
Da war ich dabei.🚐 Kann das nur bestätigen.:genau:
 
Hi

Aktuell sind die Stena Fähren für unseren Zeitraum in 2023 buchbar.

Wir werden am 04.10.23 (Tour 2) mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg fahren und dann am Folgetag (05.10.23) in Lulea nächtigen.
Am 06.10.2022 sind wir dann in Risøyhamn Sjøhus.

Zurück wird es eine Übernachtung in Schweden (15.10.23) geben und dann mit der Nachfähre am 16.10.23 von Göteborg nach Kiel.

Bin das Ganze bereits 2019 so gefahren und fand es sehr entspannt und gut zu fahren.

Grüße
Hallo,
ich denke, dass durch den Ärger bei der Anreise mit Flugzeug den es zur Zeit gibt ( siehe NAF Skrei Tour) immer mehr auch nach Nordnorwegen mit dem Auto fahren werden.

Frage: Fahrt Ihr wirklich von Trelleborg bis Lulela durch? Das sind ja stramme 1500 km!
VG Mani
 
Hallo,
ich denke, dass durch den Ärger bei der Anreise mit Flugzeug den es zur Zeit gibt ( siehe NAF Skrei Tour) immer mehr auch nach Nordnorwegen mit dem Auto fahren werden.

Frage: Fahrt Ihr wirklich von Trelleborg bis Lulela durch? Das sind ja stramme 1500 km!
VG Mani
Machen wir so
 
Hallo,
ich denke, dass durch den Ärger bei der Anreise mit Flugzeug den es zur Zeit gibt ( siehe NAF Skrei Tour) immer mehr auch nach Nordnorwegen mit dem Auto fahren werden.

Frage: Fahrt Ihr wirklich von Trelleborg bis Lulela durch? Das sind ja stramme 1500 km!
VG Mani
Hallo Mani,

ich hab das Thema ja in unserer Gruppe schon mal angesprochen, bist du evt. auch am überlegen mit dem Auto zufahren?

SG
Günter
 
Hi

Aktuell sind die Stena Fähren für unseren Zeitraum in 2023 buchbar.

Wir werden am 04.10.23 (Tour 2) mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg fahren und dann am Folgetag (05.10.23) in Lulea nächtigen.
Am 06.10.2022 sind wir dann in Risøyhamn Sjøhus.

Zurück wird es eine Übernachtung in Schweden (15.10.23) geben und dann mit der Nachfähre am 16.10.23 von Göteborg nach Kiel.

Bin das Ganze bereits 2019 so gefahren und fand es sehr entspannt und gut zu fahren.

Grüße
Jens, verrate mir mal bitte den Trick jetzt buchen zu können bei Stena Herbst ´23...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben