NAF-Tour 2017 Insel Smøla

Für die nächste Ausfahrt war ab Mittag wieder Wind und Welle angesagt. Um die Artenvielfalt in der Küche zu genießen bot sich die Angelei auf Schellfisch an, was meinem Sohn auch gut gelang. Ich habe zwei gute Bisse verloren, während Sohnemann noch zwei 80er Leng landen konnte. Die "Alten" kamen somit Schneider nach Hause :eek1::eek1::eek1: und das Kind hatte gut zu filetieren.
Heute sitzen wir bei 18 Meter Wind bei Oddeholen und unglaublichen Regenfällen wie gesagt zu Hause und hoffen auf die kommende Woche.

Was dieses Jahr hier in der Gegend und auch sonst in Norge abgeht mit dem Wetter ist schon nicht ganz die Norm. Warte auch auf besseres Wetter hier, obwohl das mit dem angeln gehen würde aber bei Sonne macht das eben mehr Spaß.
 
@Pollack-Lover

Erst mal Petri! :a020:

Ja das liebe Wetter, welches sich durch die Unterwasserstruktur vor Ort noch mal etwas deutlicher auswirkt. Was dann wiederum wirklich sehr schade ist, weil das Gebiet ungemein viel hergibt. Ich werde auf jedem Fall dort noch mal vorbeischauen! Wenn man vor die Schären kommt ist vieles möglich, von großen Leng, großen Dorschen, großen Köhlern usw... Natürlich auch wenn man von außen an die Schären ranfischt große Pollack und Butt wird sicher auch dabei sein. Hatte ja auch nen satten Überbeißerversuch beim hochholen auf nen ca. 95er Dorsch. (siehe Bild in der Mitte)

20170815_143437.jpg
 
@hermi
Petri Dank
Schön, dass dich Smöla nochmal zu sehen bekommt:bindafuer:
Schauen wir mal, ob die nächsten Tage es zulassen werden, uns an die Schären
ranzufischen.
Heute Abend geht es für viele Häuser in die Grillhütte. Jeder bringt etwas mit :bier:und wir machen das Beste aus dem Wetter. Jana hält alles zusammen :chat::kaffeetrinken::chat:
 
Na dann viel Spaß und Grüße an Deinen Mann sowie an den Stammhalter.
 
Dankeschön Hermi.
Das Wetter hatte am Montag noch eine gute Welle im Schlepptau, sodass nicht allzuviel ging. Gestern waren wir wieder Richtung Grip auf Pollack erfolgreich, im Norden tummeln sich immer noch die Haie.......Nachdem heute viele aus der Anlage zum Plateau gefahren sind ( manche kamen nur mit "Kleinfisch" zurück, andere hatten großen Seelachse -Einzelfänge- und große Dorsche in der Bütte) haben wir den Rotbarschen erfolgreich nachgestellt. Bei 40 Stück haben wir abgebrochen, da so langsam unsere "Kilokontingent" ausgeschöpft ist und wir morgen nochmal gezielt auf Leng versuchen wollen. Heute landete ein ca. 140 cm großes Exemplar aus der Nachbarhütte auf dem Filitiertisch.
Wenn das Wetter passt, ist hier ganz schön was zu holen......denken immer noch an euer Pech.....:confused1::confused1::confused1:
 
Oben