Multirolle im Handgepäck ?

Mike

Active Member
Hallo, wie verstaut Ihr beim Fliegen Eure Multis. Was darf ev. an Ausrüstung ins Handgepäck?

Gruß Mike

Handgepäck

Hallo, Mike,

wir haben die Multis im Handgepäck. Damit habe ichnoch nie Schwierigkeiten gehabt. Außerdem im Handgepäck: Digicam, Videocam, Handy und alles was sonst noch rein passt. Keine Pilker Haken und Bleie! Die werden beim Check-in raugeholt, weil es Waffen sein könnten (so geschehen in Tromsö 2003).

Hast Su Deine Sachen schon gepackt?

Gruß,
Armin

PS: Sollte ich Dich nicht erkennen, sprich uns an. Mein Kollege ist relativ leicht zu erkennen - er hat kaum bis keine Haare am Kopf. Ich denke nicht, dass es inunserem Flieger viele von der Sorte geben wird.

Hallo Armin, meine Sachen packe ich am Sa. und So. morgen. Ich habe noch ein Problem mit meiner 17 er Whiplasch. Die habe ich am 26. bei Ebay ersteigert ist aber noch nicht da :O
Gruß Mike

noch 5 TAGE :--

Seit "nine-eleven" in den USA würde ich auch nicht mehr mit den Flug-Sicherheitsfritzen diskutieren, was nun eine Waffe sein könnte oder nicht.
Rollen jeder Art (zumindest die teureren) würde ich nach Möglichkeit sowieso lieber in Reichweite haben. Weil, wenn Du in Tromsø landest, Deine Rollen aber in Singapore ...

Nunja, das mit den Rollen im Handgepäck würde ich vorher nochmal nachfragen da ihr mit der Leine angeblich die Fluggäste fesseln könntet, kein Scherz. :D :D :D

... obwohl sich das zuerst anhört wie "is-ja-wohl-nich-wahr" ist es in der Konsequenz ja
eigentlich logisch. Mit fünfhundert Metern Geflochtener könnte man ja einem ganzen
AirBus voll Leute Hände und Füsse binden.

Deshalb schrieb ich ja "nachfragen". Habe da was läuten hören.

also wir mussten unsere multirollen auch im normalen gepäck aufgeben.
ich hätte ja einen der piloten mit der 12 LT zum umweg über die malediven zwingen können :D:D:D
spass beiseite,bespulte rollen (egal welche typen..fliegenrollen,multi,stationär)müssen (wegen der schnur) immer aufgegeben werden und haben im handgepäck nix mehr verloren.
wenn keine schnur drauf ist kannst du die weiterhin mit in die kabine nehmen.

Na dann wird man in Zukunft wohl auch nur noch mit Slippern oder Badelatschen ins Flugzeug kommen, jeder Schnürsenkelträger ist potentieller Terrorist. :lach

Lenga,
wenn ich für € 19 direkt nach Tromsø düsen könnte, würde ich auch barfuß in den Flieger steigen. :}

Istvan

Besser vorher noch die Fingernägel schneiden, könnten ja als Stichwaffen benutzt werden.
Bin mal gespannt wohin uns dieser Terrorwahn noch bringt.

Mike

Ja, vielleicht sind demnächst auch Kugelschreiber (damit könnte man Fluggästebedrohen!) sowie die bordeigenen Plastegabeln und Messer (Super Waffen!) verboten. Lange Haare und Vollbärte sollten auch verboten werden, da könnte man ja was drin verstecken. :D

Weiß eigentlich jemand etwas über Zahnseide im Handgepäck?! :}

...Naja, wahrscheinlich wird irgendwann das fliegen für Privatpersonen verboten werden! Da werde ich mir dann ganz viele Aktien von der Deutschen Bahn kaufen, so wird man nämlich endlich Millionär! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich im März nach Irland flog, bin ich beim Check-in auch zurückgewiesen worden, wegen meiner Rollen. Er sagte, die Rollen wären nicht schlimm, aber die Schnur. Musste dann die Rollen als Gepäckstück aufgeben.

Leuts, nicht aufregen, jeder lacht solange darüber, bis der erste durchgeknallte mit einer Leine jemand im Flieger stranguliert. Dann grüllt wieder der Mob weshalb man das nicht kontroliert.
Hatte übrigens im Rückflug aus den USA Rollen ( ohne Schnur ), Echolot und anderes im Handgepäck, es wurden aber nur Feuerzeuge eingezogen. ( Hatte mehr als 2 Stück ).
Mußte aber auch schon das Handgepäck aufgeben, wegen einem Satz Schraubenschlüssel.

Ok Robert, dann muss man aber auch so konsequent sein und die Schnürsenkel einziehen. :D

HHmmm, kann man ja mal die Sicherheitsmenschen informieren, werd denen mal sagen das da in Bremen einer kommt, mit extra langen Schnürsenkeln, der will die Flugbegleitung mit auspeitschen :}
Ob man damit auch einen Anschlag auf ne Fähre machen kann ??, Whiplash um die Schiffsschraube........ :D

Übrigens, bei dem Amis stehe Schilder das man keine "Scherze" machen soll, in N.Y. ist ein Deutscher wegen Kölnisch Waseer verhaftet worden.

Oben