•   
  •   

Kohli

Stammnaffe
Hallo liebe Mitglieder..

Hab folgende Rollen ins Auge gefasst und wollte mal um eure Erfahrungen positive wie negative bitten..

Geangelt werden sollte damit bis 200m , bis 500g Pilker zzgl. Naurköder..bestückt werden soll sie mit 0,22er Daiwa J-Braid X8

1. Stork Harvester 04
2. Stork Speedjig 10N
3. Savage Gear SGS10
4. Okuma Cavalla Narrow 2 speed
(Sollte LH werden, aber das ist in diesem Fall ja unwichtig)

Vielen lieben Dank.

Hi, zur Harvester findest du hier ganze Threads.
Ich war jetzt 2x für 10 Tage mit ner 04er oben und habe die meiste Zeit den großen Cutbait Herring mit 470g dran hängen gehabt. Ich bin mit ihr zufrieden und kann jetzt nix schlechtes über die Rolle sagen. Naturköder habe ich allerdings nicht mit ihr gefischt, Pilker "nur" bis 300g oder so und ich hatte jetzt auch keine wirklich großen Fische dran, Maximum waren Dorsche um 10, 11kg.

Zuletzt bearbeitet:
200 Meter tief bis 500g ! Die Cavalla 5N 2-Gang ist dafür zu leicht und der schmale Rollenfuß sitzt bei manchen Ruten nicht fest, muss ständig nachgedreht werden. Auch die Bremse lässt sich schlecht dosieren. Ich hatte die Rolle in diesem Jahr an einer Cortez 20-30lbs und habe sie am 2. Tag gegen eine Penn Fathom 25 N-2-Gang ausgetauscht. Für die Tiefe und 500g empfehle ich die Penn Fathom 25N, die 2-Gang gab es Anfang des Jahres noch als Linkshandmodell für 199,-- EUR

Oben