Motorradfahrer im NAF????

Und wieder 20 Grad und Sonne satt, gefühlt war jedes zweite Fahrzeug auf den Straßen ein Mopped 🥰
Schon mal nen Angelgewässer für Sonntag Früh gesichtet, da ist's noch zu kalt zum Rumgurken 😜Anhang anzeigen 291551
Wie zu kalt zum Motorradfahren? Es ist wie beim Angeln, mit der richtigen Klamotte geht es bei jedem Wetter.

Schönes Moped haste.

Was man auch mal schnell unterschätzt sind die Straßenverhältnisse zu dieser Jahreszeit.
Hier in unserer Region wechseln sich offene und bewaldete Strecken, noch dazu in Verbindung mit vielen Kurven, ab. Also von trocken und griffig hin zu nass und rutschig, gerade am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein vergisst man das manchmal.....

Was man auch mal schnell unterschätzt sind die Straßenverhältnisse zu dieser Jahreszeit.
Hier in unserer Region wechseln sich offene und bewaldete Strecken, noch dazu in Verbindung mit vielen Kurven, ab. Also von trocken und griffig hin zu nass und rutschig, gerade am Nachmittag bei schönstem Sonnenschein vergisst man das manchmal.....
Naja ich will ja nicht klugscheisserisch rüberkommen, aber das hört sich ja so an, als ob du nur bei trockener Strasse fährst. Solange ich sicher Plustemperaturen habe und der Wetterbericht nicht Dauerregen ansagt, fahre ich mit dem Motorrad. Regenkombi hab ich immer im Koffer und mit dicker Hose, Innenfell und entsprechenden Handschuhen sind auch 4°C überhaupt kein Problem. Ich hab 25km zur Arbeit, die fahre ich gerne. Klar, die Freizeitrunden werden dann reduziert, da muss dann gutes Wetter sein.

Aber natürlich muss man ab Herbst deutlich mehr aufpassen.

Aber jeder soll fahren wann und wie er will, Hauptsache, ihr kommt heile an.

Jepp, wenn möglich nur bei trockener Straße, was anderes würde mein "Style" auch garnicht zulassen :a055::wink:
Ich fahre schon gerne mit dem Moped, aber nicht bei jedem Wetter, das war einmal, ab und zu halt. Und am Motorradtyp läßt sich dann auch noch in etwa erkennen, was für eine "Art" Motorradfahrer man ist.
Mit den Straßenverhältnissen derzeit meinte ich Stellen, bei denen man nicht unbedingt mit Nässe rechnet, weil es seit Tagen schon nicht geregnet hat. Das viele Laub und der Dreck vom Acker kommen dann noch dazu. Und über die Bereifung einer Triumph T120 könnte ich da auch so einiges schreiben......👎
Ist halt auch kein topmodernes Bike, wollte ich auch garnicht haben. Wenn ich bei Wind und Wetter und dann noch richtig viele Kilometer fahren möchte, wäre meine Wahl mit Sicherheit eine andere ☺️

Moin, ich oute mich mal als Schönwetterfahrer. Fahre seit 1978 Motorrad und habe so manche Tour gemacht. Aber mit der Zeit wird man bequemer. Nun fahre ich nur noch wenn ich Bock habe. Jetzt steht meine Z900 RS frisch gewachst in der Garage und wartet auf ihren Ölwechsel den ich noch machen muss. Aber wenn ich dann doch den Drang verspüre zu fahren mache ich es auch. Aber nicht mehr so exessiv wie früher.

Heute war ja wieder mal schönes Wetter......wurde auch langsam Zeit
20250307_163633.jpg
20250307_163719.jpg
:tongue:

Meine gute, alte AWO Touren mußte die letzten Jahre doch etliche Kilometer rennen, aber immer total zuverlässig trotz des hohen Alters.....immerhin 70 Jahre :a020:

Ich sags mal so - der Zeitpunkt war gerade günstig für ein wenig Entlastung und auf dem Schirm hatte ich die EMW R35 schon länger 🥰

20250718_173743.jpg

Gehe auf die 67 zu. Bin zwar noch fit, aber irgendwann werden wir uns aus Altersgründen wohl trennen müssen. Zurzeit fahre ich aber noch ohne Probleme.
Wie bei mir. Ich habe mich mit 64 Jahren von meiner Honda Varadero getrennt. Es viel mir schwer, hielt es aber für besser. Es fiel mir auch deshalb schwer, da ich erst mit 52 Jahren den Autoführerschein gemacht habe und bis dahin nur Motorrad gefahren bin, Sommer wie Winter. Einige meiner Kollegen fahren jetzt noch, mit über 70 Jahren. Der älteste hat stolze 82 Jahre auf dem Buckel und bewegt seine Harley noch immer.

Naja von meiner Harley habe ich mich auch aus bestimmten Gründen getrennt. Manchmal muss man Entscheidungen treffen auch wenn sie weh tun. Für die Vitrine war sie zu schade. Evtl steige ich irgendwann wiedr ein, jedoch voraussichtlich in Richtung Reisenduro.

Ich habe mich von meiner FJR1300 getrennt. Nicht direkt getrennt. Sie steht noch un der Garage. Ich habe mir eine leichtere Maschine zugelegt. Ein z 900 RS. Die ist schön leicht und sehr agil. Macht irre Spass

Ich habe mich von meiner FJR1300 getrennt. Nicht direkt getrennt. Sie steht noch un der Garage. Ich habe mir eine leichtere Maschine zugelegt. Ein z 900 RS. Die ist schön leicht und sehr agil. Macht irre Spass
Und ich hab mir grade eine FJR gekauft. Vor 15 Jahren hatte ich schon mal eine die musste ich nach 3Jahren abgeben. Seit dem ging mir die FJR nicht mehr aus dem Kopp und jetzt hab ich wieder zugeschlagen. Es ist eine Freude mit dem Ding zu fahren. Nur ist sie leider sehr schwer knapp 290 Kilo wollen bewegt werden aber wenn sie einmal läuft, ein Traum

Oben