Morgen abend geht`s nach Hellvik

sadako

New Member
Hallo,

ich bin relativ neu hier und werde morgen abend zusammen mit meinem Freund, meinem Vater und dessen Lebensgefährtin für 8 Tage nach Hellvik fahren. Es wird mein erster Urlaub in Norwegen.
Dies ist unsere Unterkunft:
http://www.angelsport-3eichen.de/seiten/produkte/norw_03.htm

Ich habe mir schon einige Berichte und Beiträge in diesem und anderen Foren angesehen und mir ein bißchen Infomaterial und auch eine Seekarte besorgt.
Wir haben schon alles gepackt und was die Angelausrüstung angeht, sind wir wohl auch recht zufriedenstellend bestückt.

Allerdings habe ich immer noch irgendwie das Gefühl ziemlich unwissend zu sein und kann mich leider noch gar nicht richtig auf den Urlaub freuen (was nicht zuletzt daran liegt, dass ich über den Ort, den wir uns ausgesucht haben, überwiegend negative Berichte lesen mussten).
Wenn ich mir so die Wettervorhersage ansehe, ist mir auch etwas mulmig, da man ja bei schlechtem Wetter wegen fehlender Schären anscheinend auch nicht wirklich weit kommt mit seinem Boot.
Falls mir jemand von Euch noch kurzfristig Tipps geben kann, welche Möglichkeiten man dort auch bei starkem Wind vom Boot oder auch von der Küste aus hat, würde ich mich sehr freuen - bin um jeden zusätzlichen Rat dankbar.
Ich habe bei http://www.mir-co.net/ gelesen, dass momentan das Angeln vom Boot auf Meerforelle und Lachs wegen der Schonzeit nicht erlaubt ist, diese Fische aber von der Küste aus beangelt werden dürfen.
Vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen und falls es stimmt, wo hätte ich dort denn dazu die Möglichkeit?

Außerdem würde mich interessieren, wo ich gut auf Platte angeln kann und inwiefern es richtig ist, dass man angeblich in dieser Bucht vor Hellvik auf Grund des seichten Wassers keinen/kaum Fisch fangen kann. Das hab ich nämlich auch schon das ein oder andere Mal gelesen.

Also, wenn ihr noch Tipps habt, von denen ihr meint, dass sie für uns von Nutzen sein könnten, schreibt mir bitte! :]
Bin noch bis morgen abend um 19 Uhr da, dann geht`s los.
Über ein wenig Resonanz würde ich mich freuen!

Viele Grüße,
Sadako

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der großen Familie der Naffen, weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum und natürlich eine gute Reise, viel Spaß und Petri Heil in Norwegen :baby:

Gruß Seewolfsucher

Hallo Hoddel und Seewolfsucher :]

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße und Hoddel: vielen Dank für Deine Tipps! Hab mir das auch gleich mal stichwortartig vermerkt und werde die Stellen - egal wie das Wetter wird - auf jeden Fall mal aufsuchen.
Hast Du evtl. auch noch Informationen, wo ich es am Besten auf Meerforelle versuchen soll?

Übrigens finde ich dieses Forum hier wesentlich informativer als so manches andere und freue mich, dass sich auch so kurzfristig noch hilfsbereit eingesetzt wird!
Ich werde nach meinem Urlaub bestimmt noch einen schönen Bericht darüber schreiben :)

Hab in meiner Aufregung auch ganz vergessen, mich hier mal kurz und knapp vorzustellen:
Ich bin 25 Jahre alt, Medieninformatikstudentin und wohne in Hof in Oberfranken. Seitdem ich denken kann, zieht es mich aber immer wieder gen Norden - ich fahre jedes Jahr ca. 3-4 Mal für ein paar Tage oder Wochen an die Ostsee zum Brandungs- und Bootsangeln und um meine zahlreichen Verwandten dort zu besuchen.
Zum Angeln an sich bin ich schon sehr früh gekommen: mit fünf Jahren habe ich meinen Vater dazu überredet, den Angelschein zu machen und einem Verein beizutreten. Damals habe ich Jahre lang eifrig mittels Jugendfischereischein mit ihm und meinem Bruder zusammen geangelt. In der Pubertät ist das Interesse am Angeln etwas eingeschlafen, allerdings hat mich das Angel-Fieber nie so ganz los gelassen, so dass ich ein paar Jahre später letztendlich doch meinen Fischereischein zusammen mit meinem Freund nachgeholt habe.
Das Angeln in unseren heimischen Gewässern ist zwar schön, allerdings bereitet mir/uns das Meeresangeln wesentlich mehr Freude.
Und morgen ist es wie bereits erwähnt endlich soweit: wir fahren also das erste Mal nach Norwegen ... und ich bin wirklich sehr gespannt darauf und hoffe, dass ich mich auch dort mit meinen paar Vorkenntnissen bzgl. Meeresangeln einigermaßen "durchboxen" kann. :)

Herzlich Willkommen sadako und weiterhin viel Spass hier.

Schau Dir das mal an von Lutz

KLICK

Und das hier

KLICK

Das wird Dir mit Sicherheit auch noch helfen, ausdrucken und in Norge lesen wenn es schlechtes Wetter gibt, was ich natürlich nicht hoffen will.

Viel Petri und erholt Euch

Hallo Sadako:}
Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Naf.
Ich wollte dich Fragen ob ihr noch mehr Infos zu dem Haus habt.Z.b. wie weit ist es weg vom Wasser usw.Da scheint nähmlich das Preis-Leistungsverhältniss noch zu stimmen.
MfG Ingo:D

Herzlich willkommen im Naff!!!
Bei den Rekkern mußt du allerdings sehr aufpassen und ausreichend kaufen,...:D ....
da das Suchtpotential sehr hoch ist,.....will heißen,.....die Dinger sind auch für uns irre lecker :baby:

Grüße und viel spaß in Norge,..Björn

Danke an alle für Eure Tipps und Anregungen - ich werde bestimmt vieles davon ausprobieren und glaube, dass ich heute den Urlaub doch etwas entspannter antreten kann! :}

@ Angelfrieck:
http://www.angelsport-3eichen.de/index1.html
Das ist die Homepage des Anbieters. Er hat seinen Sitz in Schleswig-Holstein, der Vermieter des Ferienhauses (und der Ferienwohnung) wohnt allerdings direkt in Hellvik und hat dort günstigerweise auch einen kleinen Angelladen vor Ort. Mit ihm selbst klärst Du letztendlich auch alles Wissenswerte über Haus und Gebiet persönlich ab.
Wenn Du auf den Link klickst, erscheint die Startseite des Anbieters, dann gehst Du in der Menüleiste links auf die Rubrik "Angebote". Unter den anschließend aufgelisteten Angeboten findest du an zweiter Stelle die Anzeige "Angelurlaub in Norwegen". Wenn Du das wiederum geöffnet hast, erscheinen noch ein paar allgemeine Informationen zu dem Ferienhaus, bzw. der Ferienwohnung und u.a. deren Lage in Hellvik. Bis zum Wasser sind es ca. 300m.
Wenn es Dich interessiert, werde ich über das Haus nochmal Bericht erstatten, wenn ich wieder zu Hause bin. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Tip.;<
Ich warte erst mal deinen Bericht ab
Ich wünsch Dir und deiner Familie einen erfolgreichen Angelurlaub und vor allen Dingen Gutes Wetter8) .Scheint ja die Hauptbedingung zu sein wenn man da was fangen will;<
MfG Ingo

herzlich willkommen hier im naf und viel petri in norge komm gesund wieder und mach auch schöne bilder:}

Oben