Moin ich suche ein Revier bis 2 Stunden von Bergen

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.198
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Wie oben schon geschrieben suche ich für 4 Kumpels ein Revier ca 2 bis 3 Stunden von Bergen entfernt.
An erster Stelle steht wohl das angeln auf Seelachs .
Das Fischen mit Naturköder steht nicht auf der Tagesordnung,wird vielleicht aber mal getestet.
Gute Boote und eine vernünftige Unterkunft sind eigentlich Pflicht.
Bin für jeden Tipp dankbar..

Gruß Marko
 
Nautnes bei Heinz ist eine sichere Bank. Aber für große Seelachse bist du niedlicher zum Beispiel in Hitra besser aufgehoben. Wir haben dort auch schon Seelachs +90 cm verhaftet aber waren eher die Ausnahme.
 
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Angelrevier im dieser Gegend. Angelt man in Nautnes auch Richtung offenes Meer oder ist das zu „Wild“ draussen? Bin gespannt auf Rückmeldungen. Hat jemand eine Karte mit ein paar Spots?
 
Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Angelrevier im dieser Gegend. Angelt man in Nautnes auch Richtung offenes Meer oder ist das zu „Wild“ draussen? Bin gespannt auf Rückmeldungen. Hat jemand eine Karte mit ein paar Spots?


Moin moin
Roland79

Irgendwie wollen die hier nicht so wirklich etwas dazu schreiben.
Vielleicht gibt es einfach zu wenig gute Reviere in diesen Bereich und die gibt man nicht so gerne weiter🤷‍♂️
 
Guckt Euch das hier mal an. Tolle Anlage. Angeltechnisch auch gut.
Köhler, Seehecht, Leng, Dorsch nach Jahreszeit.
War aber letztes Mal 2007 da, also lange her.
Kollegen fahren aber Heute noch hin und sind sehr zufrieden.

IMG_5460.jpegIMG_5461.jpegIMG_5462.jpeg
 
Moin,

also wenn ich da nichts übersehen habe würden mich da schon die Boote stören.

Grüße Roman
 
Es gibt einige Beiträge, u.a. auch von mir, zu Nautnes. Aber um deine Frage zu beantworten, ja, es wird auch im offenen Meer gefischt, soweit das Wetter es zulässt. Es gibt in Nautnes aber 2 Anlagen. Einmal die von Heinz und eine, die direkt daneben liegt. Wie waren erst bei dieser großen Anlage, die von Russen betrieben wird. Leider waren wir da nicht zufrieden. Boote in schlechtem Zustand (hatten Motorprobleme auf dem offenen Meer und mussten abgeschleppt werden), die Echos oder Geber waren auch eher kaputt. Und die Ausstattung der Wohnungen war sehr mies. Wir hatten eine 6 Mann Unterkunft wo das Besteck und Geschirr nicht reichte. Kaffeemaschine war defekt und man schaffte es nicht, bis zu unserer Abfahrt (1 Woche) eine neue zu beschaffen.

Bei Heinz (die Anlage wird jetzt von seinem Sohn geführt) gab es nichts zu meckern. Boote und Echos sind gut und zuverlässig gewesen. Wenn Nautnes, dann bei Heinz anfragen.
 
Sehe ich ähnlich und kannst gerne mal alte Berichte meinerseits anschauen. Gehe seit Jahren zu Heinz & Andreas. Alles top
 
"Bei Heinz (die Anlage wird jetzt von seinem Sohn geführt) gab es nichts zu meckern. Boote und Echos sind gut und zuverlässig gewesen. Wenn Nautnes, dann bei Heinz anfragen."
Dem kann ich nur zustimmen! Ich war mit meiner Frau schon 3x im Appartement bei Heinz seinem Sohn und immer sehr zufrieden mit der Unterkunft, dem neuen Boot, sowie den neuen Echos von Raymarine. Für nächstes Jahr haben wir schon zwei weitere Urlaube dort gebucht :a055:

Im Mai konnten wir auch mal raus auf den Atlantic. Ende September/Anfang Oktober in diesem Jahr war selbst eine Fahrt auf den Hjeltefjord wegen Wind und Wellen nicht möglich. Dafür gab es im Sund zwischen den Inseln viele Makrelen bis 43cm und Heringe bis 38cm. Ich habe auch einige Reiseberichte im Forum hinterlassen.
 
Oben