Mit Borks im Mai 07 nach Süd-Norge

Volker2809

Stammnaffe
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe:

Ich hab die ehrenvolle Aufgabe den Norge-Urlaub für 2007 zu organisieren. Wir sind 3 Angler, davon bin ich der einzige der schon mal in Norwegen zum Angeln war. Allerdings bin ich immer noch Anfänger im Meeresangeln. Jetzt zum wesentlichen:

Wir suchen für Mai/Juni 2007 ein Haus mit Boot. Hab jetzt mal folgende Häuser in die engere Wahl genommen:

Borks 16/1 MANDAL Bjørnsvik (12.05. bis 19.05.07)

Borks 11/1 Lande bei Mandal (19. bis 26.05.07)

Borks 32/1 Rekefjord bei Egersund (05. bis 12.05.07)

Borks 18/1 Sommernes in Søgne (05. bis 12.05.07)

Elchferien 605/0 Trysnes (05.05. bis 12.05.07)

Wir sind eher vorsichtige Angler und möchten keine Risiken mit den Booten eingehen. Sprich, wir suchen eine Gegend, wo man bei schlechten Windverhältnissen auch im geschützten Schärenbereich angeln könnte.

Welches Gebiet würdet Ihr zu der angegebenen Reisezeit empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die obigen Gegenden nicht, würde aber als Empfehlung Flekkefjord/Abelnes nennen. Dort sind vorgelagerte Inseln genug so das eigentlich immer ein geschützter Platz zu finden sein dürfte.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die Naffen ist halt einfach Verlass! :baby:

Dann fällt der Rekefjord schon mal weg.

@Hoddel: Würdest Du eher Anfang Mai oder lieber Ende Mai für Südnorge empfehlen?

Mandal Lande Borks 11-1

Hallo Volker,
der Bootsmann und Cerako war in diesem Jahr in diesem Haus. Ich selbst bin immer in dem Haus darüber zum 4 male. Angeln im Mai gut. Bilder von diesem Haus findeste du unter Cerako (Naffe) vom 25.7.2006. Kann dir gute Tips usw. geben.

Privatbuchung

Anhang anzeigen 20481Hallo Volker,
mir fällt gerade ein das mein Vermieter die ersten 2 Wochen im Mai noch frei hat in dem Haus darüber. Ich schicke dir mal ein paar Bilder.[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]

@Dieter: Klasse Bilder und ein wirklich schönes Ferienhaus!! Was für ein Boot ist denn bei dem Haus dabei (PS?) und wieviel kostet das Haus im Mai für eine Woche?

Hallo Volker,
das Boot au dem ersten Bild wäre deins. 10 PS aufgebort auf 15 PS. Ist zwar alt aber ist groß und hat für 4 Personen Platz. Wir haben im Mai für 10 Tage ca. 800 Euro incl. Boot plus Sprit bezahlt. Netter Vermieter spricht fließend Deutsch. Kannst ihn anrufen oder ich rufe ihn an. Kannst dich auf mich berufen. Hier die Tel. Nr.0047 91825227
Name Heinz Kerim.
Im Haus hast du Fußbodenheizung, Spühlmaschine, Mikrowelle, Kühltruhe und alles was das Herz so begehrt. Zusätzlich zu Terasse 20 Meter oberhalb noch mal eine mit einer fantastischen Aussicht plus nochmals einen Grillplatz. Bei drei Personen hat jeder ein eigenes Schlafzimmer, denn im zusätzlichen Anbau kann man auch schlafen. Besonders gut geeichnet für Schnarcher wie ich. Platz ohne Ende. Zusätzlich eine Abstellkammer für das gesammte Gerödel. Quadratmeter ca. 100-120.

Dieter
schick mal deine E-Mail Adresse mit Tel.Nr. dann können wir mal darüber reden denn ich habe Tel. Flat.

@Dieter: Vielen Dank für die Infos! Habe heute Abend nochmal Norge-Treffen mit den Mitfahrern und werde da mal das ganze besprechen und dann auf Dich zurückkommen wenn die Entscheidung auf das Haus fallen sollte. Finde ich aber klasse von Dir, wie Du Dich engagierst!! Herzlichen Dank schon mal!

Tipp eines Außenstehenden

Hallochen,:] :]

scheint doch alles ganz okay zu sein.

Ich versuche anfragenden Naffen für meine Lieblingsregion auch zu helfen, aber immer wieder zeigt sich, daß zur jetzigen Zeit vernünftige Hütten und Boote schon Mangelware sind (zumindest für Mai bzw. für die Sommersaison).:( :( :(

Will nicht unbedingt was heißen, aber:
Greif zu, solange das Angebot noch steht - es kann kaum besser werden.

Und: Das Objekt ist "NAFFEN-geprüft":baby: :baby: :baby:

So, Entscheidung ist gestern Abend auf Mandal Haus 16/1 gefallen. Vielen Dank Euch allen für die freundliche und vor allem schnelle Unterstützung.

Na dann mal viel Spass.

Falls Du noch nach Input suchst, für Eure Bleibe gilt das Gleiche wie für Tregde. Ist nur etwa 2km Wasserweg voneinander entfernt.

Hei Volker,

mit dem Boot solltet ihr mal versuchen, die Westseite von Skjernöy, um Faeröy, und dann weiter südlich versuchen, z.B. Nodre Faeröyboen. Der Sund zwischen Faeröy und Skjernöy geht auch ganz gut.
Schöne Gegend habt ihr euch da ausgesucht.

Danke Jasom und jan77. Wir sind auch schon total im Fieber. Wenn es nur nicht noch so lange hin wäre! Aber in der Zwischenzeit können wir ja schon mal in aller Ruhe planen. Werde mir auch wieder eine Seekarte bestellen und die guten Positionen ins GPS eingeben.

Oben