Mit Borks im Mai 07 nach Süd-Norge

Volker2809

Stammnaffe
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe:

Ich hab die ehrenvolle Aufgabe den Norge-Urlaub für 2007 zu organisieren. Wir sind 3 Angler, davon bin ich der einzige der schon mal in Norwegen zum Angeln war. Allerdings bin ich immer noch Anfänger im Meeresangeln. Jetzt zum wesentlichen:

Wir suchen für Mai/Juni 2007 ein Haus mit Boot. Hab jetzt mal folgende Häuser in die engere Wahl genommen:

Borks 16/1 MANDAL Bjørnsvik (12.05. bis 19.05.07)

Borks 11/1 Lande bei Mandal (19. bis 26.05.07)

Borks 32/1 Rekefjord bei Egersund (05. bis 12.05.07)

Borks 18/1 Sommernes in Søgne (05. bis 12.05.07)

Elchferien 605/0 Trysnes (05.05. bis 12.05.07)

Wir sind eher vorsichtige Angler und möchten keine Risiken mit den Booten eingehen. Sprich, wir suchen eine Gegend, wo man bei schlechten Windverhältnissen auch im geschützten Schärenbereich angeln könnte.

Welches Gebiet würdet Ihr zu der angegebenen Reisezeit empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die obigen Gegenden nicht, würde aber als Empfehlung Flekkefjord/Abelnes nennen. Dort sind vorgelagerte Inseln genug so das eigentlich immer ein geschützter Platz zu finden sein dürfte.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die Naffen ist halt einfach Verlass! :baby:

Dann fällt der Rekefjord schon mal weg.

@Hoddel: Würdest Du eher Anfang Mai oder lieber Ende Mai für Südnorge empfehlen?

Mandal Lande Borks 11-1

Hallo Volker,
der Bootsmann und Cerako war in diesem Jahr in diesem Haus. Ich selbst bin immer in dem Haus darüber zum 4 male. Angeln im Mai gut. Bilder von diesem Haus findeste du unter Cerako (Naffe) vom 25.7.2006. Kann dir gute Tips usw. geben.

Privatbuchung

Anhang anzeigen 20481Hallo Volker,
mir fällt gerade ein das mein Vermieter die ersten 2 Wochen im Mai noch frei hat in dem Haus darüber. Ich schicke dir mal ein paar Bilder.[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]