•   
  •   
 
 
 

Mit 12 Mann nach Risøyhamn oder ein Dutzend Angelfreunde im Angelfieber

Und der in Andenes geht nicht? Das wären nur gut 50 Minuten Transfer?
Der ist vermutlich zu kompliziert anzufliegen. Ab Düsseldorf oder Amsterdam braucht man jedenfalls mit 2x (min.) umsteigen immer gut 13Stunden mit SAS für den Hinflug. Das ist ein Brett....

Harstad ist mit knapp 7 Std. und nur einem Zwischenstop schick - dafür dann allerdings ein recht langer (und vermutlich sehr teurer?) Transfer...
Die Flugzeit ist ähnlich wie unsere Flüge nach Tromso - bis Sommaroy waren es dann ca. 1 Std. Transfer.

Auf jeden Fall interessant sich mal mit der Anlage zu beschäftigen, macht einen sehr professionellen Eindruck....

Klar kannst du auch Andenes ansteuern,musst dann entweder ab Bodø oder Tromsø auf Wideroe umsteigen.Din Tur z.B. bietet Transfer von Evenes und Andenes an.

Hey Freunde der Sonne, :32:

wir sind soeben von unserer Ausfahrt zurück,heute gibt es wieder Fischbilder im Hoch - und Querformat! :a020:
Jetzt erstmal ne Kaltschale und warten bis das Filetierhaus frei wird damit wir wieder unsere Strecke aufbauen können.

Bis dann irgendwann. :biglaugh:
 
Nabend!

Schön das nach deiner ersten Tour nun das Wetter etwas versöhnlicher ist! Wenn jetzt die Fangerfolge auch noch gut sind entschädigt das hoffentlich etwas.

Nun heißt es Kräfte sammeln und dann ran an die Filets!

LG David
 
Mit filetieren sind wir gerade fertig,jetzt ne Brause,irgendwann essen und dann tippe ich euch noch paar Zeilen.
Es gab heute 7 verschiedene Fischarten,ich muss euch aber noch etwas zappeln lassen. 🤷‍♂️
Wer aber als Erster 100% ig alle gefangenen Fischarten richtig tippt bekommt von mir einen kleinen Preis.Ist doch ein faires Angebot,oder? :genau:
Bis gleich.
 
Ich probiere es mal hiermit:
1. Schellfisch
2. Köhler
3. Pollack
4. Dorsch
5. Rotbarsch
6. Heilbutt
7. Leng

Und nun der nächste Tipper.
 
Die Spannung steigt 🥴, unerträglich 😫😂, dann beteilige ich mich mal an der Tipprunde 🤔🤔🤔 …
1. Heilbutt
2. Dorsch
3. Köhler
4. Rotbarsch
5. Pollack
6. Steinbeißer
7. Seeteufel 🤔🤔🤔😃
 
Schellfisch
Lumb
Leng
Rotbarsch
Heilbutt
Dorsch
Seelachs
 
Hallöchen Gemeinde. Inge macht gerade Pause. Die viele frische Luft hatte uns alle geschlaucht. Aber die Fische die wir gefangen haben ist geil. Aber ich greife nicht vor. Wartet noch ein bissel. Ich könnte mir vorstellen das es auch ein Video gibt. Also bis später.

IMG-20230606-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schelli
Lumb
Heilbutt
Dorsch
Rotbarsch
Köhler
Stoni

Petri 🇳🇴

Punktlandung,absolut korrekt! Kannst mir schonmal deine Anschrift per PN schicken,wird erledigt wenn ich wieder heimischen Boden unter den Füßen habe!

So,da es mir nach dem Abendbrot,haben heute mal paar Rester verwertet,gnadenlos die Augen zugezogen hat komme ich erst jetzt zum berichten.
Zielfisch heute waren Dorsch und Heilbutt und ich kann sagen wir haben unsere Aufgabe sehr gut gelöst. Gegen 08:00 tuckerte die Flotte in den Andfjord und teilte sich dort über mehrere Stellen auf.Nach und nach kamen mittlere bis gute Dorsche in die Kisten.
Dann kam ein Bild in unsere Gruppe,Carsten mit Butt etwas über einen Meter! :a020:
Nach einer Weile bei uns auf dem Boot hatte Andree eine Flucht eines Butts zu vermelden,nachdem dieser ihm dreimal paar Meter Schnur von der Rolle nahm konnte ich ihn am großen Haken bändigen und gemeinsam wuppten wir ihn über die Reeling.Ein stattlicher Bursche von 137cm und ausgeblutet 31kg lag da in unserem Boot.Zum Höchststand ging dann nicht mehr viel,unsere Kisten waren gut gefüllt sodass wir zurück in den Hafen fuhren.Die Wartezeit bis wir ins Filetierhaus konnten haben wir mit nem kurzen Fotoshooting und Nordlandbrause überbrückt. Nach dem Filetieren lagen wieder 70kg Filet eingewickelt bereit zum frieren.
In unseren Kisten ist noch geringfügig Platz,diesen werden wir morgen ab Vormittag versuchen aufzufüllen.Wetter wird nochmal ganz gut angelbar,vielleicht kann ich die Jungs nochmal überreden paar Rothäute zu kurbeln.

Soweit von heute aus dem Risøysund Dagbladet.

IMG-20230606-WA0007.jpg

IMG-20230606-WA0004.jpg
IMG-20230606-WA0005.jpg
IMG-20230606-WA0001.jpg
IMG-20230606-WA0031.jpg
20230606_125736.jpg
20230606_125837.jpg
20230606_150539.jpg
20230606_163221.jpg

Nun bin ich richtig im A.... und verkrümel mich ins Nest.
Bis morgen
:a050:
 
Oben