•   
  •   
 
 
 

Mit 12 Mann nach Risøyhamn oder ein Dutzend Angelfreunde im Angelfieber

Moinsen Inge und Gefolge:a010:
Schön das es euch da oben allen gut geht und ihr einen schönen gemeinsamen Urlaub verbringt. So soll es auch sein und der Spass und die Gemeinschaft an erster Stelle stehen.
Interessant ist in deinem Thread zu lesen ist, dass sich an den Gegebenheiten bezüglich Fischfang nichts geändert hat, zu unserem Aufenthalt im letzten Jahr. Weite weite Wege zum Fisch und selbst diese springen nicht von selbst zu einem ins Boot geschweige der große Bruder. Hautpsache ist aber, dass ihr mit eurer Ausbeute zufrieden seid. Letztendlich hat ja jeder seine eigene Erwartung und wenn diese erfüllt wird, dann ist doch alles Paletti.
Im letzten Jahr war auf jedem Boot ein gefüllter 10L Benzinkanister vorhanden gewesen. Diesen habe ich bei deiner Bootvorstellung vermisst. Fehlte dieser Kanister nur auf deinem Boot oder gibt es den generell nicht mehr auf den Booten? Wenn generell, dann würde mich mal interessieren, warum dieser "Sicherheitsgegenstand" nicht mehr vorhanden ist... By the way .... wie sind denn die Benzinpreise an der Dorfzapfsäule???

Wünsche euch allen noch einen erholsamen Urlaub und weiterhin gut Fänge.
 
Danke Inge für die bebilderte Vorstellung der Anlage,Hammer Teil kann ich nur sagen.

Macht einen kompletten runden Eindruck.

Wünsche Euch noch eine Erfolgreiche Fischreiche Restzeit. :a010:
 
Moinsen Inge und Gefolge:a010:
Schön das es euch da oben allen gut geht und ihr einen schönen gemeinsamen Urlaub verbringt. So soll es auch sein und der Spass und die Gemeinschaft an erster Stelle stehen.
Interessant ist in deinem Thread zu lesen ist, dass sich an den Gegebenheiten bezüglich Fischfang nichts geändert hat, zu unserem Aufenthalt im letzten Jahr. Weite weite Wege zum Fisch und selbst diese springen nicht von selbst zu einem ins Boot geschweige der große Bruder. Hautpsache ist aber, dass ihr mit eurer Ausbeute zufrieden seid. Letztendlich hat ja jeder seine eigene Erwartung und wenn diese erfüllt wird, dann ist doch alles Paletti.
Im letzten Jahr war auf jedem Boot ein gefüllter 10L Benzinkanister vorhanden gewesen. Diesen habe ich bei deiner Bootvorstellung vermisst. Fehlte dieser Kanister nur auf deinem Boot oder gibt es den generell nicht mehr auf den Booten? Wenn generell, dann würde mich mal interessieren, warum dieser "Sicherheitsgegenstand" nicht mehr vorhanden ist... By the way .... wie sind denn die Benzinpreise an der Dorfzapfsäule???

Wünsche euch allen noch einen erholsamen Urlaub und weiterhin gut Fänge.

Den Kanister hab ich nicht gesehen,wurde bei der Einweisung auch nicht erwähnt.
Was der Sprit vorm Laden kostet muss ich nochmal schauen,ich denke mal 5 Kronen weniger.
 
Von mir auch ein fettes Dankeschön für deinen detaillierten Bericht. Da bleiben keine Fragen offen!

LG David
 
Hi Inge, Angeljournalist wäre das nichts für dich, lach.
Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen, die Vorfreude steigt. Gerade habe ich auf den "WINDFINDER" geschaut, wird besser und besser.
Wünsche euch vom Niederrhein schöne Grüße und allzeit stramme Schnüre.
 
Zwischen den Schlafzimmern befindet sich das Bad ausgestattet mit Toilette,Waschbecken und einer geräumigen Dusche.

Anhang anzeigen 245785

Anhang anzeigen 245786

So,wir sind rum,ich hoffe der kleine Rundgang hat euch gefallen.

Später werde ich noch was zum Einkaufsladen schreiben,da hab ich noch keine Bilder gemacht.
Aber dank Andree's Drohne hab ich noch paar Luftaufnahmen zu bieten,kuckt mal! :genau:

Links das weiße Gebäude ist der Einkaufsladen.

Anhang anzeigen 245787

Unterhalb der Berge die Ausfahrt in den Andfjord.

Anhang anzeigen 245788

Rezeption und rechts die Appartements.

Anhang anzeigen 245789

Ich denke das reicht für's Erste,wenn ihr noch Fragen habt stellt sie einfach,ich werde sie gern nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Jetzt noch ne Molle 🍺 und dann husch ins Körbchen. :a050:


Sehr interessant, die Wohnungen sind doch völlig ausreichend, habe es sehr begeistert verfolgt, als aber kam, zu den Schlafzimmern gehen wir mal die Treppe hoch kam die Ernüchterung, wir haben ein Angelfreund bei der im Rollstuhl sitzt, weshalb wir immer wieder auf der Suche sind nach neuen Unterkünften, denn es gibt einige wie wir lernen durften die nicht explizit beworben werden für gehandicapte Angler...
 
Moin Moin Inge,
tolle Ausführungen von dir! Wir waren letztes Jahr im August dort und die Anlage gefiel uns sehr gut. Einzig die langen Wege zum Fisch haben uns gestört und das zum Teil schwierige "Einparken" am Steg. Je nach Tidenstrom hatten einige ihre Probleme und die Boote mussten öfter leiden. Ansonsten kann ich das Gebiet und die Anlage auch sehr empfehlen. Das Angelgebiet hat echt Potential. Dorsch auf Überbeißer, Rotbarsch, Heilbutt, Großköhler usw. alles ist möglich. Ich wünsche euch noch ein fettes Petri Heil!
 
Moin Inge, schöner Bericht von der Location. Sieht echt toll aus und macht Lust auf Norge. Hat zwar sicherlich alles seinen Preis… aber schön is schon!
Weiterhin viel Erfolg…. Haut was raus!
 
von mir auch ein grosses Dankeschön für die gute Beschreibung
und ein dickes Petri gewünscht
 
Hallo Inge,

vielen, vielen Dank für die sehr ausführliche und umfassende Vorstellung dieses Camps.
Hat mir sehr gut gefallen.
Habt weiter viel Spaß und maximale Erfolge.
Möge Petrus euch gewogen sein.
 
Guten Abend aus Risøyhamn, 🤘

wie angekündigt fiel der heutige Tag angeltechnisch aus,fast durchgehend Regen und ne steife Brise.Ein Besuch im ganz gut ausgestatteten Markt war auf jeden Fall drin,zu Fuß in weniger als 3 Minuten erreichbar.Hier noch die versprochenen Bilder.

IMG-20230605-WA0006.jpg

IMG-20230605-WA0025.jpg

Eine kleine Ecke mit Angelzeugs

IMG-20230605-WA0018.jpg
IMG-20230605-WA0017.jpg
IMG-20230605-WA0016.jpg

Ein kleines Kaffee mit Eis und Kuchen

IMG-20230605-WA0014.jpg
IMG-20230605-WA0013.jpg
IMG-20230605-WA0012.jpg
IMG-20230605-WA0011.jpg
IMG-20230605-WA0010.jpg
IMG-20230605-WA0009.jpg
IMG-20230605-WA0008.jpg

Ein sehr wichtiges Detail :biglaugh:

IMG-20230605-WA0007.jpg

Ihr seht der Laden ist gar nicht so schlecht aufgestellt.


Morgen greifen wir wieder an,es geht gegen 08:00 Richtung Andfjord,mit etwas Glück erwischen wir wie vorgestern wieder eine breite Palette an Fischen.Wenn ich mir was wünschen dürfte dann noch ne Platte,paar Rotbarsche und schöne Dorsche,mal schauen ob dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Melde mich nach der Ausfahrt wieder,oder zwischendrin wenn's passt. :angler:
 
Guten Abend aus Risøyhamn, 🤘

wie angekündigt fiel der heutige Tag angeltechnisch aus,fast durchgehend Regen und ne steife Brise.Ein Besuch im ganz gut ausgestatteten Markt war auf jeden Fall drin,zu Fuß in weniger als 3 Minuten erreichbar.Hier noch die versprochenen Bilder.

Anhang anzeigen 245870

Anhang anzeigen 245871

Eine kleine Ecke mit Angelzeugs

Anhang anzeigen 245872
Anhang anzeigen 245873
Anhang anzeigen 245874

Ein kleines Kaffee mit Eis und Kuchen

Anhang anzeigen 245876
Anhang anzeigen 245877
Anhang anzeigen 245878
Anhang anzeigen 245879
Anhang anzeigen 245880
Anhang anzeigen 245881
Anhang anzeigen 245882

Ein sehr wichtiges Detail :biglaugh:

Anhang anzeigen 245883

Ihr seht der Laden ist gar nicht so schlecht aufgestellt.


Morgen greifen wir wieder an,es geht gegen 08:00 Richtung Andfjord,mit etwas Glück erwischen wir wie vorgestern wieder eine breite Palette an Fischen.Wenn ich mir was wünschen dürfte dann noch ne Platte,paar Rotbarsche und schöne Dorsche,mal schauen ob dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Melde mich nach der Ausfahrt wieder,oder zwischendrin wenn's passt. :angler:
Möge Neptun mit dir/euch sein.:a020:
 
Sehr interessant, die Wohnungen sind doch völlig ausreichend, habe es sehr begeistert verfolgt, als aber kam, zu den Schlafzimmern gehen wir mal die Treppe hoch kam die Ernüchterung, wir haben ein Angelfreund bei der im Rollstuhl sitzt, weshalb wir immer wieder auf der Suche sind nach neuen Unterkünften, denn es gibt einige wie wir lernen durften die nicht explizit beworben werden für gehandicapte Angler...

In der Anlage gibt es noch Appartements die ebenerdig sind.
 
Guten Abend aus Risøyhamn, 🤘

wie angekündigt fiel der heutige Tag angeltechnisch aus,fast durchgehend Regen und ne steife Brise.Ein Besuch im ganz gut ausgestatteten Markt war auf jeden Fall drin,zu Fuß in weniger als 3 Minuten erreichbar.Hier noch die versprochenen Bilder.

Anhang anzeigen 245870

Anhang anzeigen 245871

Eine kleine Ecke mit Angelzeugs

Anhang anzeigen 245872
Anhang anzeigen 245873
Anhang anzeigen 245874

Ein kleines Kaffee mit Eis und Kuchen

Anhang anzeigen 245876
Anhang anzeigen 245877
Anhang anzeigen 245878
Anhang anzeigen 245879
Anhang anzeigen 245880
Anhang anzeigen 245881
Anhang anzeigen 245882

Ein sehr wichtiges Detail :biglaugh:

Anhang anzeigen 245883

Ihr seht der Laden ist gar nicht so schlecht aufgestellt.


Morgen greifen wir wieder an,es geht gegen 08:00 Richtung Andfjord,mit etwas Glück erwischen wir wie vorgestern wieder eine breite Palette an Fischen.Wenn ich mir was wünschen dürfte dann noch ne Platte,paar Rotbarsche und schöne Dorsche,mal schauen ob dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Melde mich nach der Ausfahrt wieder,oder zwischendrin wenn's passt. :angler:
Vielen Dank Inge, für die ausführliche Beschreibung der Anlage und der Einkaufsmöglichkeiten incl. dem sehr wichtigen Detail:a015: :a055:
Für den heutigen Tag wünsche ich euch eine volle Ausbeute.
 
Hey Inge, super Bericht und vielen Dank für die umfassende Beschreibung der Anlage. Das ist ja Vertriebsmarketing vom feinsten :a055:

Wie läuft es mit der Anreise dorthin - von Tromso aus dürfte der Weg doch relativ langwierig sein? Welchen Flughafen habt Ihr als Zielflugen gehabt?
Wir waren in den letzten Jahren immer gerne auf Sommaroy, aber die Anlage in Risoyhamn macht schon nen leckeren Eindruck und liegt angeltechnisch perfekt... Wenn die Anreise unkompliziert ist, könnte ich mir gut vorstellen dort auch mal vorstellig zu werden.

Gruß, Stefan
 
Der nächste "große" Flughafen ist Harstad/Narvik, von dort dann ca. 3h Autofahrt.
Und der in Andenes geht nicht? Das wären nur gut 50 Minuten Transfer?
Der ist vermutlich zu kompliziert anzufliegen. Ab Düsseldorf oder Amsterdam braucht man jedenfalls mit 2x (min.) umsteigen immer gut 13Stunden mit SAS für den Hinflug. Das ist ein Brett....

Harstad ist mit knapp 7 Std. und nur einem Zwischenstop schick - dafür dann allerdings ein recht langer (und vermutlich sehr teurer?) Transfer...
Die Flugzeit ist ähnlich wie unsere Flüge nach Tromso - bis Sommaroy waren es dann ca. 1 Std. Transfer.

Auf jeden Fall interessant sich mal mit der Anlage zu beschäftigen, macht einen sehr professionellen Eindruck....
 
Oben