•   
  •   
 
 
 

Mit 12 Mann nach Risøyhamn oder ein Dutzend Angelfreunde im Angelfieber

Hei hei, :a010:

Feierabend. 🤪
Bei richtig gutem Angelwetter sind wir heute gegen 10:00 im Verband gestartet.
Ziel war mal aus dem Risøysund gerade raus auf paar Dorschstellen zu fahren,in der Nähe angekommen teilten wir uns auf.Bei allen drei Booten war es sehr zäh,dennoch landeten gute Dorsche,Seelachse,Lumb,ein kleiner Seeteufel und ein Steinbeisser am Tagesende in der Truhe.
Ich bin heute zugegeben ganz schön platt,schlürfe eben noch nen Gini 🍹
und schreib euch diese Zeilen.

Zu den vermutet langen Wegen zum Fisch.In der Tat sind die Fahstrecken nicht gerade kurz,die gestrige und heutige Ausfahrt kostete uns 92L Sprit zu ca 2,50€.Fahrzeit beträgt jeweils so 50 Minuten bis der erste Köder das Wasser sieht.Aber wer 2000km und mehr hier hoch düst kann auch bissl Boot fahren.

Im Filetierhaus war heut Abend ganz schön was los,wenn hier alle Truppenteile beinah zeitgleich den Hafen ansteuern wird es mehr als eng.Aber schöne Fische lagen in den Kisten,zwei Butts von 12 und 23kg,stramme Dorsche und Seelachse sowie Rotes Gold bis gut 50cm.Also Potential hat die Gegend durchaus,nur muss man rauskommen.


So,genug gelabert,nun paar Bilder von uns und den Fängen,unseren ständigen Begleitern während des ganzen Tages sowie dies und das.

20230602_114425.jpg

20230602_220612.jpg
20230602_163501.jpg
20230602_163434.jpg
IMG-20230602-WA0001.jpg
IMG-20230602-WA0008.jpg


Endlich gab es heute mal Fisch auf den Teller.

20230602_202151.jpg

Heut Abend schlug Schenki Alarm,er entdeckte eine Möwe in der Wohnung. 🤣

IMG-20230602-WA0011.jpg

Habe fertig.
Ach so,morgen ist wohl erst gegen Mittag Start wenn der Wind wieder runter geht,das heißt mehr Schlaf,jippi!
:a050::a055:
 
Inge, sieht nach ner guten zweiten Halbzeit aus.
Fettes Petri!
Alles richtig gemacht!
Beste Grüße an die Truppe, weiter viel Spaß und gutes Wetter.
 
Hei hei, :a010:

Feierabend. 🤪....
Zu den vermutet langen Wegen zum Fisch.In der Tat sind die Fahstrecken nicht gerade kurz,die gestrige und heutige Ausfahrt kostete uns 92L Sprit zu ca 2,50€.Fahrzeit beträgt jeweils so 50 Minuten bis der erste Köder das Wasser sieht.Aber wer 2000km und mehr hier hoch düst kann auch bissl Boot fahren.
....

Habe fertig.
Ach so,morgen ist wohl erst gegen Mittag Start wenn der Wind wieder runter geht,das heißt mehr Schlaf,jippi!
:a050::a055:

😱Ein Boot???92 LITER ???
Las das nicht Greta & Friends hören/lesen.🤣
Schönen Urlaub noch.....
 
Moin an alle, :32:

nach einer zweieinhalbstündigen Filetierorgie und dem Abendbrot kommen wir nun zur Ruhe.
Heute ging Rotbarsch ganz gut und auch Seelachs,dazu gesellten sich Dorsch,Steinbeisser,Schellfisch und Butt.
Alle drei Boote hielten sich nah beisammen auf,so konnte man sich telefonisch abstimmen wo was geht.
Am Ende schnitzten wir in einer geordneten Filetierkette ganze 69kg Filet,alle sind sehr zufrieden.
Morgen ist wohl ausruhen angesagt,der Wind wird wieder stärker. Aber egal,so ne Pause wird uns gut tun bevor wir zum nächsten Angriff starten.

Na dann noch die Bilder und ne Mische,werde nochmal ins Veteranenhaus gehen und nach deren Stimmung schauen,dürfte allerdings nach dem heutigen Tag passen.

IMG-20230604-WA0050.jpg
IMG-20230604-WA0047.jpg
IMG-20230604-WA0040.jpg
IMG-20230604-WA0032.jpg
IMG-20230604-WA0031.jpg
20230603_182849.jpg
IMG-20230604-WA0013.jpg
IMG-20230604-WA0011.jpg
IMG-20230604-WA0008.jpg
IMG-20230604-WA0006.jpg

106cm und 13kg
IMG-20230604-WA0002.jpg

Zum Abendbrot bzw. Nachtmahl gab es heute Hackbraten mit Möhrengemüse und Kartoffeln.

20230604_025959.jpg


Jetzt noch ein Nascherli und dann ab in die Koje.

Bis denne ... 🤘
 
Tach auch, 😉

wie schon angekündigt ist heute Ruhetag den jeder auf seine Weise nutzt.
Da wir spät/sehr früh ins Bett gewandert sind wurde auch dementsprechend länger geschlafen.Bei dem gleichmäßigen Regengeräusch eine Wohltat.Soeben suchten wir den Waschsalon auf um mal den bislang abgegebenen Schweiß aus der Wäsche zu bekommen,nach meinem Rundgang später gibt es Bilder.
Wir einigten uns das heute nochmal gegrillt wird,dazu stehen vor dem Filetierhaus drei Holzkohlegrills.
Also alles etwas ruhiger heute außer das 05:30 der Rauchmelder in unserem Haus angesprungen war.Bei der Einweisung sagte mir Marcus das dies zweimal wöchentlich passiert,finde ich gut,nur die Uhrzeit nicht.

So langsam werden wir mal das Grillgut sortieren,bis später.
 
Ab Dienstag ist aber dann sauber Wetter gemeldet, was den Wind angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben