Mikkelvik Ende Oktober 2021

Bruno97

Member
Registriert
10 August 2020
Beiträge
8
Servus liebe Leute,

Am 18.10 geht es mit meinem Vater nach Mikkelvik Brygge. 10 Tage werden wir dort oben bleiben. So spät hatten wir noch nie in Norwegen gebucht und natürlich machen wir uns Sorgen um das Wetter. Ist Regen/Schnee/Sturm dann schon die Regel oder kann man auch auf "ruhigeres" Wetter hoffen? Von den Sonnenstunden scheint es ja noch einigermaßen erträglich zu sein. Das gewohnte Mitternachtsangeln fällt dann natürlich weg. Ich hab echt Angst, dass das ganze ein Flopp werden könnte. Das Gebiet soll zwar sehr gut geschützt sein aber die Inseln können ja auch nicht alles abhalten?!

Fangtechnisch soll ja Oktober/November nicht schlecht sein. Vielleicht gibts hier jemanden der mir die Sorgen etwas nehmen kann und schon zu dieser Zeit erfolgreich gefahren ist.

Gruß Bruno
 
Hallo Bruno,

wir (7 Mann) waren letztes Jahr bis zum 30 Oktober in Mikkelvik.
Begrüßt wurden wir mit Nordlichtern, welche jeden Tag wieder kam, so dass diese zum Schluss keinen mehr Interessierten.
Am ersten Tag war das Wetter, so naja, es wurde aber dann immer besser, bis auf den letzten Tag, hier hatten wir auch schon heftigen Schneefall.
Warme Kleidung/Schuhe sollte daher keine Frage sein.
Fahrt auch nicht allzu spät zurück, es wird schnell Dunkel und man sieht die Untiefen nicht mehr richtig.
Fangtechnisch - zwei Worte – Ein Traum – Fragt Katja und Oliver, sie sind äußerst Hilfreich.
Wenn das Wetter passt, fahrt Offshore, auch hier Katja und Oliver fragen, sie sagen euch ob es Wetter/Wellen technisch möglich ist.
Ansonsten 5 Min. vom Camp findest du (wir habe es auch gefunden) Fisch, Fisch….
Wir fliegen am 11. August wieder nach Mikkelvik und haben auch für nächstes Jahr dort schon wieder gebucht, das sagt glaube ich alles.

Euch ein Petri Heil, tolles Wetter und eine super Zeit
Liebe Grüße Markus
und noch ein paar Bilder, die Fischen haben wir in ca. 3 -4 Std. gefangen
1627640641561.png1627640736626.png
 
Vielen vielen Dank für den kurzen Bericht, hab nicht mehr an eine Antwort geglaubt :D . Das man im Oktober nicht mehr zwingend weit raus muss, wurde mir schon mitgeteilt. Dein Bericht bestätigt das auch nochmal. Das spart natürlich Sprit und wirkt den kurzen Tagen etwas entgegen. Laut meiner Software haben wir ungefähr 7-8h Tageslicht, was ja noch ok ist.
Da wir mit dem Transporter anreisen wollen, scheinen Schneeketten/Winterreifen obligatorisch zu sein.

Auch wenn es bis zum Start noch etwas Zeit ist, werfe ich immer mal einen Blick auf die Seekarte. Wärst du für einen kleinen Informationsaustausch bereit? :)
 
Hallo Bruno,
wenn ich die Fragen beantworten kann, sehr gerne.
Helibutt haben wir keine 5 Minuten vor dem Camp gefangen. Nach dem Schlachten der Fische werden die Abfälle wieder ins Meer gebracht, klar das sich dort alles was Schwimmen kann aufhält.
bis--- Liebe Grüße Markus
 
Oben