Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Klotzfisch

Chimichanga
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
2.648
Alter
52
Ort
23626 Grammersdorf
Website
www.trollingtreff.de
Moin Moin,

mal eine Frage an die FF Leute.

Meine Frau möchte das FF lernen. Wir wohnen im Bereich Lübeck.

Micky möchte aus persönlichen Gründen nicht bei flyfishingbemba den FF Kurs besuchen!

Das ganze könnte im nächsten Jahr starten.

Wer hat ein paar Tips? Oder, wer kann es meiner Frau zeigen? Stressfrei und in Ruhe. In erster Linie geht es um die Wurftechnik und die typischen Fehler von vorne herein ausmerzen.

Tüddeltechnik und Gerätewahnsinn können wir auch mal bei Veranstaltungen vertiefen.
Lachsfischen in Norwegens Flüssen wird mit Sicherheit dazu kommen.

Wir werden niemals in Forellenpuffs mit der Fliege fischen. Es sind Norwegen Flüsse/Bornholm Küste und Rügen Küste im Interessenfokus meiner Frau (und mir).
 
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Hei zusammen

Ich hab auch keinen Fliegenfischerkurs besucht.Hatte einen sehr guten Fliegenfischer der hat mir das beigebracht.

Bin hier in Norge in der Bardueleva auch mal zum Fliegenfischen gegangen,um noch mal das werfen zu üben,hab es nicht verlernt.
 
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Hallo,

da es von Lübeck bis nach HH nicht so arg weit ist,
wäre mein erster Vorschlag ein Besuch der Hamburger Wurftage,
nächste Termine sind 31.10.2010+14.11.2010 im Naturbad Kiwittsmoor.
Hier mal ein älterer Bericht:
http://www.naturbad-kiwittsmoor.de/Sport/Fliegenfischen.htm
Da läuft die halbe Norddeutsche Szene auf und man kann ganz entspannt ersten Kontakt aufnehmen.

MfG, Henryk.
 
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Fliegenfischerschule Westensee.
Jan Michael Knuthsen, Am See, Westensee.

Eine Internetseite hat er glaube ich nicht.
Einfach mal anrufen.
Er ist ein sehr sympathischer, ruiger Typ. Ich habe ihn vor Jahren mal an der Mörrum kennengelernt.
 
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Marco ich habe da beim letzten Norddeutschen Naffentreffen jemanden kennen gelernt der nicht nur erstklassige Fliegen tüdeln kann, sondern auch eine ganz saubere Wurftechnik drauf hat :daumen:
Er wohnt nicht sehr weit weg von Euch und ich bin mir sicher ER wird sich hier noch melden :>>
 
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Hallo Marco,

wenn ihr den Kurs mit einem Küstenwochenende rund um Flensburg verbinden wollt, kann ich euch nur meinen Kumpel Heiko Döbler ans Herz legen, der neben regelmäßigen Wurfkursen für Anfänger auch Guidingtouren auf Meerforellen anbietet:

www.nordguiding.de

Heiko kennt sich übrigens auch super auf Bornholm und in Südschweden aus, da hat er die Angelstellen für die neuen Angelführer von

www.northguiding.com

beschrieben. Bekommt ihr gleich noch 1a Tipps für den nächsten Urlaub.

Gruß

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Hmmmm, irgendwie scheint Marco von dem Gebotenen garnix zu gefallen, da kommt nicht mal ´ne Antwort... :(
 
AW: Meine Frau möchte das Fliegenfischen lernen!

Hallo Freunde
Ich hoffte meine Frau würde das Fischen erlernen wollen egal ob Fliegen Fischen oder sonstiges iss aber nich der Fall:(
aber das hat eigentlich gar nichts mit der Frage zu tun. sorry
 
Oben