Meine Favoriten

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Hallo Freunde,

jetzt kommt ein Endlosthema, welche Pilker nehmt Ihr mit nach Norg, sprich welche Favoriten, welche Formen welche Gewichte, habt ihr einen "Pilkereimer", wie bewahrt ihr die Pilker auf, los haut mal rein.
 
Oje, nehm immer zu viele mit.
Gekaufte sind meist blau/silber, bis 400 gr., Pilk aber normal mit max. 300gr. Formen ?, alles Mögliche, viel von Hakuma, schnellsinkende.
Selbstgegossene, mit der Form eines Bekannten, hat die "gelbe Riff" von Hakuma und selbst gefräste Formen, von 150gr. bis 350gr., mein Bruder ist Galvaniseur, der verchromt die Teile dann, sieht schick aus.
Habe 2 Planokisten, die 1258 nehm ich normal auch mit aufs Boot, da ist gut platz drin.

Bye
Robert
 
Ich hab einmal meine Gerätebox die auch mit an Bord geht dadrin habe ich die Pilker die ich auch gedenke zu benutzen und dann noch einen Koffer in der Hütte wo der Ersatz ohne Drillinge schlummert. :))
Die Formen ja eigentlich wie Ihr. :D
 
Bei mir sieht´s änlich aus Norwegenpilker 300, 400, 500 g
gelbes Riff 400, 500 g Naturköderblei 350,650, 800 g
div. Ostseepilker eine Auswahl davon nehm ich mit an Bord in einem Pilkeimer der rest zu Hause ohne Haken in einer Munitionskiste :))
 
Pilker benutze ich:
* Torpedos (300-600g)
* Makrelenpilker (200-400g)

Bleie:
* Birneblei (phosphoreszierend) 300-800g (aber habe auch 1000g dabei, werden aber selten eingesetzt)

Aufbewahrt wird das ganze wiefolgt:
 
Auch ich habe wohl immer zu viel dabei, aber was soll man
machen? Immerhin ist das Meiste von 50gr. bis 400gr.
mit an Bord. Solange es noch tragbar ist und in eine Planokiste passt. :D


unn tschüss

Uwe
 
pilker kaum noch
dafür viele naturködermontagen
wenn pilker dann bis 500 gr. in den farben blau grün
und mit leuchtfolie beklebte rohlinge von hakuma

aber sagt mal weil wir grad beim thema sind:
ich brauche mal einen tip für ne wirklich gute aufbewahrungskiste von meinen trödel.
ich suche eine die auch mal bei starkem regen und spritzwasser innen schön trocken bleibt

holstentrinker
 
Wenn ich schreibe was ich alles mitnehme, hält man mich für verrückt. Ich nehme erstmal für die neuen und sauberen Pilker die Riesen Kiste von Plano. Die muss mir immer der Stärkste aus unserer Gruppe in Haus tragen. Dann nehme ich noch eine Riesen Kiste für die Pilker die ich für die Ausfahrten nehme und das ganze drum herum (Vorfächer, Haken usw.). Dann habe ich vor zwei Jahren die Pilkbar von Herbert (AWS)zum testen bekommen und die nutze ich auch jedes mal. Dort kommen die benutzten Pilker alle rein. Für unsere Ostsee benutze ich nur eine kleine Kiste mit hautsächlich Wobbler und kleine Pilker bis max. 75g. Das war’s.
 
Dreikantpilker 300-500g, Runde oder Bananenform 300-800g + diverse Kleinpilker 40-150g. Naturköderblei 250g-1000g.
Transportieren tu ich sie in einem Eimer (ähnlich wie oben abgebildet.) Nur das ich am oberen Rand einen flexiblen Draht durchgefädelt habe und in die Schlaufen die Pilker einhänge. Der Eimer ist so hoch das auch grosse Pilker nicht auf dem Boden aufsetzen (ausser die runden 800er)
Zur Ausfahrt werden nur einige mitgenommen da sonst das Boot absäuft. Ist auch einigermassen dicht und der ganze andere Tüdel hat auch noch Platz im Eimer.
 
Da ich dieses Jahr das erstemal in Norge war, ist meine kiste natürlich nicht ganz so voll aber wenn ich so drüber nachdenke hatte ich viel zuviel mit Pilker von 25-580gr so ca. 15-20 Kg waren das wohl dann Naturköderbleie wobei ich da nur eine Form habe tropfenblei mit ca. 600gr da hatte ich 15 stk von mit :D dann hatte ich das ganze in einer Kiste passte grade rein und eine Tasche wo alle systeme,Haken und getüdel drin war, nächstes Jahr bin ich mir ganz sicher habe ich garantiert mehr mit hatte ja schliesslich 1 Jahr zeit aufzurüsten :) :)

Ach Brandungsbleie hatte ich auch noch mit :D von 150-250gr
so im groben war's das wohl :baby:
 
Moin,

eigentlich so ziemlich alle Formen ( meistens Fischformen) und nächstes Jahr das erste Mal selbstgegossene ( Kupferrohr am Ende plattgehauen).

Gewichte : Letztes Jahr 50-500 g. Nächstes Jahr hauptsächlich bis 30-300 g.

Aber generell gilt : Viel zu viele. Man denkt halt immer, man hat zuwenig....

Aufbewahren tue ich die Dinger in einem alten Werkzeugkoffer. Werde mir aber noch was anderes überlegen.
 
Oben