Meine Erfahrungen mit Corona 2020 mit den Diversen Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast 36

Guest
Registriert
6 Dezember 2014
Beiträge
4.370
Da ich dieses Jahr so einiges an Anzahlungen/Bezahlungen Abzuarbeiten hatte, möchte ich mal meine Erfahrungen mit den Verschiedenen Anbietern und Fluggesellschaften mitteilen.

Soroya Skreitour April 2020 bei Sorvaergjestehus: Wurde problemlos auf 2021 umgebucht.

Also folge musste ich Soroya Skreitour April 2021 bei Christian leider stornieren. Anzahlung ohne Probleme zurück Erhalten.

Flug SAS für Skreitour im April 2020: Geld wurde diese Woche Erstattet.

Flug für Brigitte im Juli 2020 von SAS: Gutschschrift erhalten und gleich für meinen Flug 1.9.2020 nach Tromsö verwendet. (Hoffe das klappt noch) sonst gibt es halt wieder eine Gutschrift.

Myken August 2020: Von Havstein problemlos auf 2021 umgebucht.




Der einzige offene Fall Betrifft leider DINTOUR für die GourmetTour.

Trotz aller Bemühungen durch den Organisatoren tut sich bei DINTOUR nichts.

Mir geht es wirklich nicht um die paar hundert Euro.
Was mich stört ist das vertrösten und verstecken hinter den Argument das es eine Norwegische Firma ist.

ALLE anderen mit denen ich zu tun hatte sind auch keine Deutsche Firmen.

Sollte ich hier einen Forumspartner auf die Füsse getreten sein. Damit kann ich leben. :biglaugh:
 
Ach ja:

Wir hatten uns auf Anregung vom Organisator geeinigt (was ich damals absolut Befürwortet habe) DINTOUR gegenüber freiwillig auf 10 Prozent der Erfolgten Zahlung zu verzichten das wenigsten ein Teil Ihrer Unkosten gedeckt wird.

Meine Einstellung heute dazu.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

von meiner eigenen Zensur gestrichen :biglaugh:
 
Ja manchmal hat man Glück, manchmal nicht...

Bei uns lief alles über Kingfisher - hätte nicht besser laufen können, alles super.

Bei den Flügen hingegen: Emirates Flüge Anfang April: bis jetzt nichts und kein Geld erstattet, dabei war die Airline bisher als wirklich gut und kundenfreundlich bekannt.
RyanAir Flüge im Juni: Gleiches Spiel (aber das ist wenigstens "erst" 2 Monate her)

Alles andere lief überall ohne Probleme (AirBnb, Booking, usw usw)
 
Ach ja:

Wir hatten uns auf Anregung vom Organisator geeinigt (was ich damals absolut Befürwortet habe) DINTOUR gegenüber freiwillig auf 10 Prozent der Erfolgten Zahlung zu verzichten das wenigsten ein Teil Ihrer Unkosten gedeckt wird.

Meine Einstellung heute dazu.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

von meiner eigenen Zensur gestrichen :biglaugh:

Hallo bayer 100,

das entspricht nicht den Tatsachen, sorry. Ich habe den Antrag auf Erstattung hier und kann den auch gerne zur Verfügung stellen , falls gewünscht.
Die Truppe hat folgende Variante gewählt :
  1. Ich/wir sind selber hart von den Auswirkungen der Pandemie betroffen und benötigen so schnell wie möglich unser Geld zurück.
Ich habe sofort eine Umbuchung und einen Voucher angeboten, nachdem es klar wurde das die Reise nicht stattfinden kann. Dies war dann ja nach Rücksprache nicht erwünscht und der Antrag auf Erstattung ging raus, wohl wissend as die nicht binnen 7 Tagen geschieht. Das ich bei der geplanten Reise dem NAF gegenüber einen Sonderpreis zur Hauptsaison gemacht habe nur am Rande. Belegbarer E-Mail-Verkehr liegt vor.

Und hier versteckt sich auch keiner, ich sitze hier im Büro 10 Stunden und länger um diesem ganzen Wahnsinn mit Umbuchungen, Flugplanänderungen und Stornierungen Herr zu werden. Und ich habe es auch in einem anderen Thread erklärt, wieso eine norwegische Firma das anders handhabt - es gibt dort spezielle Programme seitens der Regierung für die Erstattungsgelder der Kunden.
Wem das alles nicht schnell genug geht dem steht es natürlich frei andere Wege einzuschlagen, aber ich habe ja nicht umsonst gleich zu Beginn der Pandemie die Dinge hier möglichst transparent erklärt wie die laufen. Anfangs wurde ich hier im Forum noch um Rat und Hilfe gefragt bei Problemen, wo Kunden Probleme mit Vermietern vor Ort hatten während der Pandemie und nun werde ich zum Teil übelst beschimpft wo den nun die Erstattung bleibt.
Auf die Füße getreten fühle ich mich als Forumspartner nicht, nur die unsachliche Darstellung des Vorgangs will und kann ich so nicht akzeptieren.

Gruß Andree
 
Hallo bayer 100,

das entspricht nicht den Tatsachen, sorry. Ich habe den Antrag auf Erstattung hier und kann den auch gerne zur Verfügung stellen , falls gewünscht.
Die Truppe hat folgende Variante gewählt :
  1. Ich/wir sind selber hart von den Auswirkungen der Pandemie betroffen und benötigen so schnell wie möglich unser Geld zurück.
Ich habe sofort eine Umbuchung und einen Voucher angeboten, nachdem es klar wurde das die Reise nicht stattfinden kann. Dies war dann ja nach Rücksprache nicht erwünscht und der Antrag auf Erstattung ging raus, wohl wissend as die nicht binnen 7 Tagen geschieht. Das ich bei der geplanten Reise dem NAF gegenüber einen Sonderpreis zur Hauptsaison gemacht habe nur am Rande. Belegbarer E-Mail-Verkehr liegt vor.

Und hier versteckt sich auch keiner, ich sitze hier im Büro 10 Stunden und länger um diesem ganzen Wahnsinn mit Umbuchungen, Flugplanänderungen und Stornierungen Herr zu werden. Und ich habe es auch in einem anderen Thread erklärt, wieso eine norwegische Firma das anders handhabt - es gibt dort spezielle Programme seitens der Regierung für die Erstattungsgelder der Kunden.
Wem das alles nicht schnell genug geht dem steht es natürlich frei andere Wege einzuschlagen, aber ich habe ja nicht umsonst gleich zu Beginn der Pandemie die Dinge hier möglichst transparent erklärt wie die laufen. Anfangs wurde ich hier im Forum noch um Rat und Hilfe gefragt bei Problemen, wo Kunden Probleme mit Vermietern vor Ort hatten während der Pandemie und nun werde ich zum Teil übelst beschimpft wo den nun die Erstattung bleibt.
Auf die Füße getreten fühle ich mich als Forumspartner nicht, nur die unsachliche Darstellung des Vorgangs will und kann ich so nicht akzeptieren.

Gruß Andree
Das Du eine harte Zeit hast wissen wir und ich möchte mit Dir nicht tauschen. Man hört hier im Forum das Du Dich sehr um einzelne Schiksale bemühst. Hut ab und danke für den Einsatz.

Nur kann ich bei diesen Fall Eure Unternehmenspolitik nicht nachvollziehen.

Zu den Gegebenheiten:
Das man 16 Personen nicht mehr für einen gleichen Termin im 2021 unter einen Hut bringt, sollte eigentlich jeden klar sein.

Wenn man eine Reise für 16 Personen Bucht. Bekommt man logischerweise einen anderen Preis. Wenn Du dem nicht zustimmst kannst gebe ich Dir gerne ein paar Beispiele.

Ich bin auch gerne Bereit auf meine Anzahlung zu Verzichten, wenn der Fall Endlich mal Beendet wird. Da es mir nicht um die Euros geht, sondern um die Bearbeitung durch die Firma Dintour.

Und als letzte Spitze, warum soll ich über eure Firma eine Reise buchen wenn die Handhabung der Bearbeitung/Rückerstattung so anders Verläuft wie bei anderen Anbietern.

Gruss Martin
 
Stimmt Martin, dies ist ne Spitze und deren Sinnigkeit erschließt sich mir nicht. Der Vorgang wurde bearbeitet und die Erstattung wird erfolgen. Einfacher Anruf bei mir tut es auch und ich kann Dich über den Sachverhalt aufklären.
Ich denke dann mal, Du wirst nie wieder bei SAS einen Fug buchen, da Du das Geld für die Apriltour ja gerade jetzt erst erstattet bekommen hast ?
Wenn es einzig und alleine um die Rückerstattung geht , dann brauchst Du natürlich nicht bei Din Tur buchen wenn dies das Hauptkriterium Deiner Buchungsabsicht ist.

Wie erwähnt, kannst mich gerne auch hierzu anrufen - die Zeit nehme ich mir.

Gruß Andree
 
Es ist für alle Seiten schwierig und es geht schlimmer, erkundigt euch mal zu Novasol...aktuell kann man wohl eher froh sein, das bisher kaum einer Konkurs anmelden musste...dann geht der Ärger erst richtig los, gerade wenn der Firmensitz im Ausland ist...ich denke es gibt auch genügend die mit DinTur glücklich sind und alles wie gewünscht lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du eine harte Zeit hast wissen wir und ich möchte mit Dir nicht tauschen. Man hört hier im Forum das Du Dich sehr um einzelne Schiksale bemühst. Hut ab und danke für den Einsatz.



Ich bin auch gerne Bereit auf meine Anzahlung zu Verzichten, wenn der Fall Endlich mal Beendet wird. Da es mir nicht um die Euros geht, sondern um die Bearbeitung durch die Firma Dintour.



Gruss Martin
Siehe meinen Kommentar.

Betreff: SAS meine Fälle wurden Bearbeitet und Beantwortet, also werde ich weiterhin dort Buchen.
 
Euer Vorgang wurde doch auch beantwortet und wird bearbeitet , aber Du hast Dich doch vorher nie bei mir persönlich nach dem Sachstand erkundigt.
Der Hauptanmelder und Vertragspartner ist eigentlich der Ansprechpartner, ich wusste ja nicht mal wer die einzelnen Teilnehmer sind.
Dann solche “Spitzen” rauszuhauen und was erzählen von wegen freiwillig auf einen Teil der Rückzahlung zu verzichten, aber dann genau das Gegenteil einfordern finde ich unpassend.
Wie erwähnt, gerne mehr per PN.

Gruß Andree
 
Martin, ehrlich gesagt gehst Du mir Deinem dämlichesn Gejammer auf sämtlichen Plattformen langsam sowas von auf die Nerven.

SolchenAktionen, was hier schon zigmal durchgekaut wurde, interessiert doch mittlerweile keine Sau mehr.
Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass Du als wohlhabender Schweizer nur auf Stunk aus bist.

Reflektier Dich mal selber und lass solchen Blödsinn.

Die ersten geilen Liveberichte kommen rein. Juhu.
Freu Dich doch.
Sorry aber langsam nervste mit Deinen Spitzen gegen DinTur.
Denkal drüber nach☝😔🍻🍻🍻🍻
Gruß
Jörg
 
Euer Vorgang wurde doch auch beantwortet und wird bearbeitet , aber Du hast Dich doch vorher nie bei mir persönlich nach dem Sachstand erkundigt.
Der Hauptanmelder und Vertragspartner ist eigentlich der Ansprechpartner, ich wusste ja nicht mal wer die einzelnen Teilnehmer sind.
Dann solche “Spitzen” rauszuhauen und was erzählen von wegen freiwillig auf einen Teil der Rückzahlung zu verzichten, aber dann genau das Gegenteil einfordern finde ich unpassend.
Wie erwähnt, gerne mehr per PN.

Gruß Andree
1. Hättest Du es gerne wenn statt einer Person dich 16 Personen Ansprechen?? Dann sitzt Du nicht 12 Stunden sondern 24 Stunden im Büro.
2. Ich habe NIE eine Rückzahlung eingefordert. Sondern die Bearbeitungszeit Beanstandet.
3. Wenn es Dintour nicht gut geht Unterstütze ich sie gerne mit meiner Anzahlung und Verzichte darauf. Es geht um die Unterschiedliche Handhabung der einzelnen Anbieter. Leider ist die Firma Dintour für mich das negativ Erlebnis. Betonnung auf die Firma Dintour nicht auf Dich als Person.

Danke für das Angebot für eine PN. Aber was soll ich Dir dort schreiben was ich hier nicht schon geäussert habe?
 
Martin, ehrlich gesagt gehst Du mir Deinem dämlichesn Gejammer auf sämtlichen Plattformen langsam sowas von auf die Nerven.

SolchenAktionen, was hier schon zigmal durchgekaut wurde, interessiert doch mittlerweile keine Sau mehr.
Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass Du als wohlhabender Schweizer nur auf Stunk aus bist.

Reflektier Dich mal selber und lass solchen Blödsinn.

Die ersten geilen Liveberichte kommen rein. Juhu.
Freu Dich doch.
Sorry aber langsam nervste mit Deinen Spitzen gegen DinTur.
Denkal drüber nach☝😔🍻🍻🍻🍻
Gruß
Jörg
Sämtliche Plattformen??
Wo sonst noch??
Sorry Jörg das kann ich nicht nachvollziehen.

Auf Stunk bin ich auch nicht aus.
Darum beende ich für mich das Thema.

:a010:Wünsche Euch allen eine gute Zeit.
 
Martin, ehrlich gesagt gehst Du mir Deinem dämlichesn Gejammer auf sämtlichen Plattformen langsam sowas von auf die Nerven.

SolchenAktionen, was hier schon zigmal durchgekaut wurde, interessiert doch mittlerweile keine Sau mehr.
Manchmal überkommt mich das Gefühl, dass Du als wohlhabender Schweizer nur auf Stunk aus bist.

Reflektier Dich mal selber und lass solchen Blödsinn.

Die ersten geilen Liveberichte kommen rein. Juhu.
Freu Dich doch.
Sorry aber langsam nervste mit Deinen Spitzen gegen DinTur.
Denkal drüber nach☝😔🍻🍻🍻🍻
Gruß
Jörg
Ein letztes.

Den Wohlhabenden Schweizer kannst Du Dir ganz schnell Abschminken. Das sind sprüche die wirklich keiner braucht.
 
Sorry Martin, aber Du widersprichst Dir einfach in Deiner Argumentation.
Du sagst selber Du buchst bei SAS wieder, weil die Dir nach 4 Monaten ( Apriltour Sørøya ) nun endlich im August das Geld erstattet haben , wobei Du da auch rechtlich binnen 7 Tagen das Geld erstattet bekommen hättest müssen.
Und wenn Du dann eh verzichten möchtest, warum das Ganze ? ich kann das nicht ganz begreifen, da es ja um die Anzahlung ging , die pro Person uns gegenüber 130 Euro betrug. Wenn da Eurerseits mehr Geld an wen auch immer bezahlt wurde, dies entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Sorry Martin, aber Du widersprichst Dir einfach in Deiner Argumentation.
Du sagst selber Du buchst bei SAS wieder, weil die Dir nach 4 Monaten ( Apriltour Sørøya ) nun endlich im August das Geld erstattet haben , wobei Du da auch rechtlich binnen 7 Tagen das Geld erstattet bekommen hättest müssen.
Und wenn Du dann eh verzichten möchtest, warum das Ganze ? ich kann das nicht ganz begreifen, da es ja um die Anzahlung ging , die pro Person uns gegenüber 130 Euro betrug. Wenn da Eurerseits mehr Geld an wen auch immer bezahlt wurde, dies entzieht sich meiner Kenntnis.

Sorry und Du lenkst ab auf andere Anbieter.

Meine Meinung habe ich schon oft genug geäussert.
Wie ich schon weiter oben schrieb. Das Thema ist für mich Erledigt.
Bevor wir uns hier noch an die Gurgel gehen :biglaugh:
 
Nee, an die Gurgel gehe ich hier Niemanden.
Und ich habe nicht abgelenkt, lediglich war das dann einfach nicht logisch von Dir argumentiert bei SAS trotz rechtswidriger Handlungen von der Airline wieder buchen zu wollen und bei uns, ohne vorherigen Kontakt mit mir das so hinzustellen.
Ich stelle mich hier auch gerne hin und sage öffentlich "sorry das die Rückzahlungen länger dauern wie es rechtlich gefordert wird". Ich versuche Transparenz reinzubringen und mehr nicht. Klar ist doch, es geht KEINEM touristischem Unternehmen gut...kann es auch nicht. Und eine SAS hat nicht sofort erstattet , weil schlichtweg kein Geld da war ohne die stattliche Subvention aus SE und DK.
Aber wenn ich mal wieder Luft habe, werde ich vielleicht mal einem Thread eröffnen, warum Du vielleicht doch bei uns/mir buchen solltest.

Liebe Grüße gen Süden
Andree
 
Was ist denn jetzt nicht zu verstehen?
Da hat einer eine Reise gebucht, diese konnte nicht angetreten werden und nun will er wissen, wie es weitergeht.
Ich finde dieses Interesse mehr als berechtigt und derjenige, der die Reise angeboten und eine Anzahlung dafür bekommen hat, hat diese Informationen zu geben.
Eine ganz einfache Kiste.
Ich lese hier aber außer PN-Angeboten auch keine Lösung raus.

Edit: Also wenn eine Rückzahlungs-Zusage für Weihnachten kommt, ist man doch beruhigt. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben