Mein erster Tag am Wasser

suniflex

Well-Known Member
Registriert
27 November 2009
Beiträge
274
Ort
Greußen/Thüringen
Hallo Freunde!

Heute Morgen 9.15 strahlender Sonnenschein ,da dachte ich mir heute muß es sein der erste Versuch nach nun mehr 1,5 Jahren Dauerkrankheit wieder einmal die Peitsche zu schwingen .:D Gesagt getan schnell noch die Klamotten zusammen gepackt und ab gings an Wasser.
Dort angekommen wurde sich erst mal für die Fischchen Chic gemacht,:P der Knüppel in aller Seelenruhe zusammen gesteckt ,die Rolle montiert und eine schöne große Goldkompfnymphe ans Vorfach getüddelt.:D.
Es war sehr Sonnig und ich mußte feststellen das die liebe Sonne doch schon erhebliche Kraft mit ihren Strahlen brachte und ich meinen dicken Pulover getrost im Auto zurück lassen konnte.
So nun aber endlich los und den Fischchen auf den Leib gerückt :D:D,am Wasser stehend sah die ganze Sache dann doch etwas anders aus die Unstrut an der ich mich befand führte doch sehr viel Wasser , aber es war keine braune Brühe wie man es sonst so kennt und deshalb versuchte ich mein Glück denn schließlich war mir das fangen erst mal Sch... egal , hauptsache endlich wieder mal die Gerte wedeln.
Ich befischte die Unstrut so ungefähr 3 Stunden und legte dabei eine ganz schöne Strecke zurück ,doch leider blieb mir der Erfolg versagt.:( Aber was solls dachte ich mir eigentlich ging es ja nur darum wieder einmal die neu erwachende Natur zu genießen und die letzten beschwerlichen Monate zu vergessen.
Trotz des Schneidertags hatte ich ein paar schöne Stunden am Wasser und konnte den Kopf für die mir bevorstehenden Aufgaben frei bekommen .Danach ging es wieder nach Hause und was soll ich sagen saß ich an meinem PC und schrieb euch diese kleine Geschichte.:D
Allen Boardis für die kommende Saison ein kräftiges Petri Heil und viel Spass an unserem gemeinsamen Hobby.
Liebe Grüße Steffen:]
 
AW: Mein erster Tag am Wasser

An meinem Flüsschen liegt noch Schnee.
Ich muss auf bessere Zeiten warten.
Kommt Zeit, kommt Fisch.

Hoffentlich bald:>>

:]:]
Gruß

Kurt
 
AW: Mein erster Tag am Wasser

Na da ist aber EINER ganz früh im Jahr unterwegs :D

Bei uns an der Saale ist erst am 1. Mai Anfischen ;(

Und auch da hatten wir manchmal Schneetreiben /@
 
AW: Mein erster Tag am Wasser

Hallo Thomas
wie heist es doch so schön in einem altem Sprichwort:
" Der frühe Vogel fängt den Wurm " :D also macht euch bei den ersten schönen Bedingungen ran ans Wasser und versucht euer Glück.

@ Kurt
Es wird die Zeit kommen wo es auch bei dir heißen wird " Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holdem belebenden Blick im Thale grünet Hoffnungsglück " :D:D:D ganz nach Goethe und du wieder schöne Stunden am Gewässer erleben wirst ,also laß den Kopf nicht hängen:):] bald geht es los.
 
AW: Mein erster Tag am Wasser

Hallo,
also ein paar fette Döbel konnte ich an meinem Hausfluß der Zschopau dieses Jahr schon erwischen.
Die beißen auch bei -10`C
Ist aber kein Dorschersatz.
Grüße Deepseahunter
 
Oben