Mein aller erster Zander!

Aragorn

Is immer da!
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
1.496
Alter
52
Ort
Lüneburg, 50 km südöstlich von Hamburg
Mohoin! :D

Ich komme grad vom Elbeseitenkanal. Ich bin noch ganz zitterich, noch nie in meinem Leben hatte ich nen Zander gefangen.
Das sollte sich dieses Jahr ändern, ganz ganz fester Vorsatz!
Und Heute hat es sich geändert!

Nach zwei Schwanzschnappern und zwei im Drill verlorenen (auch meine ersten), hatte ich dann Kontakt!
Und nich wieder zu viel und zu schnell wollen, wie eben!!!
Ui ui ui das fühlt sich aber gut an! :} Wie stark ist denn eigendlich ein Zander, womit kann ich denn rechnen bei der Gegenwehr?
Bange bange Sekunden.
Da ist er!!! Das erste mal ist die Schwanzflosse zu sehen, dann ein ganzer schemenhafter Fisch.
Jaaaa! Der scheint nich schlecht zu sein.
Gut das ich mir nen neuen grösseren Kescher gekauft hab. So, nu scheint er müde zu werden, dann komm mal her mein Schatz. :XX
Scheisse!!!
Ich krig den nich in Kescher!!!!! ;(
Zweiter Versuch, immernoch nich, so blöd kannst du doch nicht sein.
Nu aber, dritter Versuch, ja, Ja, JAAAAA!!!!!!! Ich hab ihn!!!!
Nu aber Wech vom Wasser, mir is ganz mulmig.
Das kann nicht sein, das kan doch nicht mein erster Zander sein!
Der is nich nich schlecht, der is ja gross, der is ja richtig gross! :--
So Fisch ist versorgt.
Massband, wo is mein Massband? Da, geh auf du blödes Ding. Muss mich erst mal beruhigen, so jetzt. Ich glaub das nicht, so nu halt mal die Finger still,*zitter*.
Unglaublich, mein erster Zander hat 87 cm! Ich könnt Purzelbäume schlagen, oder Rad, oder Flick Flack! Ich freu mich! :) :) :)
Ups, nu hab ich aber ein kleines Problem, ich hab keine Waage für diese Dimension.
Naja muss ich mal schaun wo ich noch eine herbekomme.

So das musste ich mal loswerden jetzt, sonnst wäre ich geplatzt vor Freude!
:-- :-- :--
 
:) Gratulation :)​

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Mein erster Hecht hatte 103 cm, mein erster Zander 76cm. Beides innerhalb von drei Tagen. Ich bin auch rumgehüpft, dass ich gefragt wurde ob ich ne Tablette brauche :D Ist aber schon Jahre her.

Mach mal ein Foto!!!

Darauf gibts ein :<-

Lass dir die Zanderfilets schmecken :}​
 
Petri zu deinen ersten 87 cm :D :D :D :)
 
So, Nachtrag!

Der Zander hatte mit Massband 87cm übern bauch und 85cm mit dem Zollstock. Gewicht war 11,5 pfd oder 5750 g.

Und ich freu mich immer noch!
 
Glückwunsch zu deinem ersten und wirklich nicht schlechten Zander na dann mal die maßstäbe wieder runterschalten denn sowas kommt nicht alle Tage vor
 
Gratulation. :--


So einer in der Größe fehlt mir noch. Mein grösster war bis jetzt 6,5 Pfund bei 74cm.
 
Manoman für den ersten Zander das ist aber eine Hausnummer. :baby:
 
Moin moin!

Danke euch für die guten Worte.

@ Jasom
Ich war unterhalb von Scharnebeck, Parkplatz alter Abenteuerspielplatz bei Fischhausen. Einfach übern Deich und dann beim Angeln nach links gewandert.

Wenn du mit der Beschreibung nich klar kommst einfach PM an mich.
 
HI,

WAS FÜR EIN FISCH! Und dann gleich der erste ein solcher Hammer!

Ich habe im letzten Jahr das erste Mal einen Zander an der Angel und seither sind meine Fänge bislang noch bescheiden und auch nicht jenseits der 40cm angesiedelt... aber das wird sich schon ändern...

Wie sehr man sich freuen kann habe ich gestern auch erlebt; ein Angelfreund legte einen stolzen 74er auf die Schuppen... Das hat ganz schön gedauert, bis er seinen Fang wirklich "realisiert" hatte..
Wie muss dann erst ein Ü-80er kämpfen! Irre!

Einmal mehr ein fettes Petri Heil!
 
Schöner 87 cm Zander ist was feines. Herzlichen Glückwunsch.
 
ups, das hab ich ja vollkommen überlesen :O

glückwunsch carsten ! :) :) :)

hoffe das war nicht der letzte !

gruss
markus
 
Danke euch!

@ Pollachius
War ein Gufi mit eingehängtem Schwanzdrilling, 13 cm, dunkeloranger Rücken und gelber Bauch.
 
Oben