•   
  •   

MEFO Reiserute 2,70m lang

Trönder

Stammnaffe
Hallo@all,

Ich suche eine Mefo-Reiserute zum fischen mit Blinker oder Wobbler bis max. 30g.
Ich finde viele Ruten mit max. 30g WG...können die auch noch 25-30g Köder gut werfen?
Ich mag eigentlich gern Ruten mit 3 Stegringen zumindest der Startring....Korkgriff durchgehend wäre auch gut!
Als Rolle ist eine 4000er Stradic FM vorhanden.
Wenn einer einen guten Tip hat immer her damit!

Abu Sölv(hab ich in 3,15 10 - 40)
SG Parabellum(hab ich auch 3,05 und 12-35g)
beide Ruten werfen dein Gewichte problemlos,bei der Parabellum könnte bei der Reisevariante der Starterring zu klein bzw. zu dicht an der Rolle liegen und eine 4000er Rolle zu groß sein.Eine alte 2500er Dawa funktionierte, alte 3000er Daiwa(4000er Shimanogrösse) brachte Schnurschlagen beim Wurf,was sich besonders bei Mono bemerkbar macht.
Majorcraft Crosstage(leider kein Kork) und SG Salmonid fallen mir noch ein.

Abu Sölv(hab ich in 3,15 10 - 40)
SG Parabellum(hab ich auch 3,05 und 12-35g)
beide Ruten werfen dein Gewichte problemlos,bei der Parabellum könnte bei der Reisevariante der Starterring zu klein bzw. zu dicht an der Rolle liegen und eine 4000er Rolle zu groß sein.Eine alte 2500er Dawa funktionierte, alte 3000er Daiwa(4000er Shimanogrösse) brachte Schnurschlagen beim Wurf,was sich besonders bei Mono bemerkbar macht.
Majorcraft Crosstage(leider kein Kork) und SG Salmonid fallen mir noch ein.
Danke für die Tipps...3.00m ist mir zu lang!

Gibt ja alle auch kürzer.
Suchst du wirklich eine Meforute oder doch eher eine "Allround Spinnrute"?

@mephisto Du hast natürlich Recht...ich möchte damit an der Ostsee einen Versuch auf Mefo starten...ob es dann dauerhaft was für mich ist weiß ich noch nicht! Und ich möchte die Rute dann bestenfalls in Norge vom Ufer oder auch vom Boot für Mefo oder Makrele nutzen. Allround Mefo tauglich wäre wahrscheinlich das richtige!:::Yes:::

Ich habe bis jetzt diese Ruten in der engeren Auswahl,

...kann mich noch nicht entscheiden :a0155:

Die schon genannte Salmonid in 9ft. (2,74m) fische ich selbst recht ausgiebig in der 7-25 g Variante. Top (Travel-)Rute auf Mefo.
Ich häng aber auch nur Sandeels mit 15-20 g ran. Bei Dauerhaft 25-30 g Ködergewicht sollte es da auch etwas mit höherem WG geben.

Hallo,

Habe mich aufgrund des guten Angebotes für die Westin W2 Travel 2.70 entschieden. Im Angebot für 67€ Fachversand Stollenwerk.

Oben