Meerforelle

gamba

Active Member
Registriert
4 März 2007
Beiträge
44
Wer kann helfen ? :?
Benötige Tips zum Meerforellen angeln.
Und wie sind die Chancen im Lenefjord 06/2007. :>>

Gruß gamba
 
Hallo gamba,

schreib mal etwas genauer wie Du den Salmoniden auf die Schuppen rücken willst.
Mit der Spinnrute vom Ufer oder vom Boot, oder doch lieber mit Schleppfischen ?

Gruss vom Saalefischer :<-
 
Würde mich auch sehr interesieren Bin die erste Woche im Mai auf Halsnoy. Wollte mal schleppen. Aber habe leider keine Ahnung ob da 1. Überhaupt welche sind. 2. Wenn ja in welcher tiefe und 3. Wobbler oder Blinker
 
Nur mal ein Tipp

Würde mich auch sehr interesieren Bin die erste Woche im Mai auf Halsnoy. Wollte mal schleppen. Aber habe leider keine Ahnung ob da 1. Überhaupt welche sind. 2. Wenn ja in welcher tiefe und 3. Wobbler oder Blinker

Hallo Martin,

von Gebiet zu Gebiet sind die Konditionen (manchmal sogar gravierend) verschieden.
Da Du Infos aus West-Norwegen bräuchtest, stelle doch Deine Anfrage mal direkt unter diesem Angelgebiet. Hilft Dir vielleicht weiter, als Infos aus Süd-Norge !?
 
Ja O.K Dorschpapa,
da wir beide ja dieses Jahr auf der selben Fähre sind werde ich da mal genaustens ausfragen :-)
 
Timing

Ja O.K Dorschpapa,
da wir beide ja dieses Jahr auf der selben Fähre sind werde ich da mal genaustens ausfragen :-)

Freue mich aufs Treffen - aber Du bekommst nur Südnorge-Infos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere wäre meinerseits gelogen oder vermutet.
Bis dann ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Moin Gamba,:]
wie die chancen sein werden kann ich natürlich nicht sagen, aber...wenn ich so überschlage was wir im lenefjord vergangenes jahr gefangen haben stehen die chancen durchschnittlich nicht schlecht. bei den paar fischen die wir aus dem fjord ziehen durften war eine sehr, sehr schöne mefo dabei. diese wurde von meinem alten herrn auf pose mit reker/fischfetzen vom ufer (es war ziemlich flaches angeln, direkt an einer abfallenden kante) aus verhaftet. wir haben dann noch geschleppt , wir haben ein älteres ehepaar beobachtet die 8 stunden den ganzen fjord "beschleppt" haben alles ohne erfolg. ich selbst habs immer wieder mit der spinrute, 30gr. mefo-blinker und rausballern versucht..allerdings ohne erfolg.

Gruß
Matthias
 
Hallo Norwegenfans !

Erstmal vielen dank für die Reaktionen.
Meine Frau (begeistert vom angeln und dem Land ) und ich waren schon in Garnes,Sandeid,Karmöy.Hatten bisher eine Mefo , die sich wohl an meine Angel verirrt hat , war aber ein schönes Teil.
Unsere Ausrüstung ist für Boots-und Landangeln.Am Lenefjord steht uns ein Haus mit Terrase am Wasser zur Verfügung sowie ein Boot.Habe auch schon mehrere verschieden Mefoblinker eingekauft.Für andere Fischarten ist auch alles dabei,aber bei dem Salzgehalt !!!
PS: Aber schlechter wie 08/2005 in Karmöy dürfte es ja nicht werden,hatten nicht mal die 15kg Filies pro Person erreicht.Einziger Trost,anderen Urlaubern erging es nicht anders.

Gruß gamba

Hallo saalefischer,sind die Informationen erstmal ausreichend ?

Gibt es bestimmte Angelzeiten (Tag,Nachts,Frühs)?
 
Oben