MAT 2021

Ich vermute, da pennt mal wieder das Personal. Gerade heute ist ein ausführlicher Artikel in der Zeitung
Ja und? Soll das Personal der Veranstaltungsgesellschaft also "BILD-like" alles bereits im Voraus wissen und
auf der Seite veröffentlichen? Es ändert sich (mal wieder) gerade die Situation, was dies für Konsequenzen
hat, weiss nicht mal die Politik und auf der Seite ist beschrieben, dass Änderungen möglich sind.

Ich find es genauso doof, keine echte Planungssicherheit zu haben, aber es wird keiner gezwungen die Messe
zu besuchen und die Veranstalter sind auch nur Menschen und können sich nur an Regularien halten, die ihnen
vorgegeben werden. Die ultimative Glaskugel haben die auch nicht.
 
Aber zumindest hätten die z.B. für das Formular, für die Kontaktnachverfolgung, ein PDF verlinken können, damit man sich das Teil schon im Vorfeld ausdrucken und ausfüllen kann, und nicht erst beim Anlass... Tut mir Leid, die ganze Orga da ist wirklich nicht professionell. Auch die Schutzmaßnahmen, seitens der Poltik, werden nicht von einen Tag auf den anderen geändert. Da informiert man sich und stellt es online. Klar braucht niemand zur Messe aber andere bekommen es wesentlich besser hin.
 
Klar braucht niemand zur Messe aber andere bekommen es wesentlich besser hin.

Da bin ich bei Dir! Denn sogar Berlin hat es geschafft, ein recht vernünftiges Hygienekonzept u.a. für die Boot & Fun incl. Angelwelt 11.-14.11.2021 auf die Beine zu stellen. Es gibt z.B. nur Online Tickets mit Registrierung....da entfällt dann hoffentlich auch der Stau am Eingang!
Letztendlich muss es ja jeder selbst entscheiden, was er sich und anderen zumuten kann und möchte.


Über die Seite der Messe Magdeburg gibt es für die Angeltage ganz unten auf der Seite die Informationen zum Hygienekonzept....dort findet ,man dann auch unter Registrierung die pdf für den Registrierbogen als Download. HIER

Ich bin von Freitag bis Sonntag in Magdeburg und freue mich auf ein Wochenende außerhalb der üblichen "Ballungszone Berlin". Ein sehr gutes Hotel, ein privates Treffen mit Freunden und am Samstag ggf. die Messe.
Ob ich letztendlich in die Messehallen eintauche, entscheide ich per Bauchgefühl vor Ort....ganz nach dem Motto "alles kann, nix muss".

Ich werde jedenfalls am Samstag auf dem MesseParkplatz am angestammten Platz der vergangenen Parkplatz-Treffen stehen und mal schauen, ob der ein oder andere NAF-Member die gleiche Idee hat. Einen Kasten alkoholfreie Getränke und ein paar Becher packe ich mir ins Auto...Anglerlatein kann man auch außerhalb vom Gedränge austauschen.
 
Ich werde jedenfalls am Samstag auf dem MesseParkplatz am angestammten Platz der vergangenen Parkplatz-Treffen stehen und mal schauen, ob der ein oder andere NAF-Member die gleiche Idee hat. Einen Kasten alkoholfreie Getränke und ein paar Becher packe ich mir ins Auto...Anglerlatein kann man auch außerhalb vom Gedränge austauschen.
Danke für deine Hilfe. Da waren ich und andere wohl zu voreilig und blind .

Wann hast du denn so zeitlich an das Parkplatztreffen gedacht. Einen Kasten Bier finde ich bestimmt auch noch, aber ohne Becher .
Gegen 10:00 will ich in MD sein. Dann werde ich wohl erst einmal mit anderen 1-2 Stunden die Messehallen durchstöbern und dann wird Mittag gemacht.

Mal noch ne ganz andere praktische Frage.
Das mit der Nachverfolgung gibt mit Rätzel auf. Sollte also irgendein Besucher der Messe kurz danach Corona haben, dann will man uns alle benachrichtigen? Anhand der Karte sollten die doch zu mindestens wissen, wer von wann bis wann auf dem Messegelände war, oder?
 
Da bin ich bei Dir! Denn sogar Berlin hat es geschafft, ein recht vernünftiges Hygienekonzept u.a. für die Boot & Fun incl. Angelwelt 11.-14.11.2021 auf die Beine zu stellen. Es gibt z.B. nur Online Tickets mit Registrierung....da entfällt dann hoffentlich auch der Stau am Eingang!
Letztendlich muss es ja jeder selbst entscheiden, was er sich und anderen zumuten kann und möchte.


Über die Seite der Messe Magdeburg gibt es für die Angeltage ganz unten auf der Seite die Informationen zum Hygienekonzept....dort findet ,man dann auch unter Registrierung die pdf für den Registrierbogen als Download. HIER

Ich bin von Freitag bis Sonntag in Magdeburg und freue mich auf ein Wochenende außerhalb der üblichen "Ballungszone Berlin". Ein sehr gutes Hotel, ein privates Treffen mit Freunden und am Samstag ggf. die Messe.
Ob ich letztendlich in die Messehallen eintauche, entscheide ich per Bauchgefühl vor Ort....ganz nach dem Motto "alles kann, nix muss".

Ich werde jedenfalls am Samstag auf dem MesseParkplatz am angestammten Platz der vergangenen Parkplatz-Treffen stehen und mal schauen, ob der ein oder andere NAF-Member die gleiche Idee hat. Einen Kasten alkoholfreie Getränke und ein paar Becher packe ich mir ins Auto...Anglerlatein kann man auch außerhalb vom Gedränge austauschen.
Hallo Heike,
Ich wünsch Euch viel Spass und eine stressfreie Tour. Gern wäre ich auf dem Parkplatztreffen dabei gewesen, um dich und andere Member welche ich leider nur „online kenne“ mal persönlich zu begegnen. ABER, ich bin ab Freitag für 10-14 Tage im Allgäu ( Leutkirch ) und Friedrichshafen unterwegs. „Muss“ die Familie meiner Frau da unten mit Räucherfisch und anderen „fischigen Leckereien“ verwöhnen (damit die endlich mal von dem Holzfass mit Salzheringen weg kommen) 🤣🤣🤣🤣🤣
Also, euch allen viel Spass und lasst die Kassen der Anbieter/ Aussteller ordentlich klingeln👍😉
 
Mal noch ne ganz andere praktische Frage.
Das mit der Nachverfolgung gibt mit Rätzel auf. Sollte also irgendein Besucher der Messe kurz danach Corona haben, dann will man uns alle benachrichtigen? Anhand der Karte sollten die doch zu mindestens wissen, wer von wann bis wann auf dem Messegelände war, oder?

Die Frage habe ich mir schon Anfang September gestellt, als ich zum Betreten des Marktplatzes bei uns einen Zettel ausfüllen musste der wild in eine Box kam. Keine Eintrittszeit, keine Ausgangszeit, letztendlich keine Ahnung wer um 11 Uhr da war oder um 20 Uhr. Aber es erfüllte wohl die Vorgaben, und das zählt. Es kann ja ruhig sinnfrei sein, hauptsache man ist nicht haftbar oder so, weil alles eingehalten wurde.

14 Tage später beim Geburtstag meines Vaters reichte dann die Luca App eines Gastes aus damit die anderen 25 nichts machen mussten. Keine Zettel, keine App, es reicht wenn ein einziger die App nutzt, der kann ruhig die Hälfte der Gäste nicht kennen. Klar ist das übersichtlich und man kann da alle Informieren, spätestens über den Gastgeber. Aber es geht halt allgemein vor allem darum die Vorgaben zu erfüllen, nicht das so etwas Sinn macht. Das ist zumindest mein Gefühl. Wobei ich nicht traurig war das ich da keinen großen Aufwand betreiben musste.
 
Ich wollte natürlich auch wieder dieses Jahr!
Nun ist aber leider ein Krankenhausaufenthalt dazu gekommen. Wurde erst heute entlassen und verzichte erstmals seit Jahren auf den Besuch der MMAT.
Allen von Euch wünsche ich einen sehr schönen Aufenthalt dort, regen Erfahrungsaustausch, verbunden mit dem Wunsch, das wir uns 2022 wieder alle vor Ort treffen.

Gruß,
Helmut
 
Auch von mir herzliche Grüße an alle Naffen vor Ort.
Nur allzu gern wäre ich in diesem Jahr das erste Mal aus DU angereist, ziehe mein Vorhaben aus gesundheitlichen Gründen jedoch leider wieder zurück.
Ein Einlass ohne mindestens 3G Prüfungen ist mir als Risikopatient wenige Tage vor meiner Booster Impfung dann doch zu riskant weil ich gar nicht einschätzen kann wie hoch mein Schutz nach 6 Monaten tatsächlich noch ist.
Schade.. :p075:
 
Wie siehts denn mal mit ein paar Bildchen aus ...

...und wer ist eigentlich wir?

Wir wollen Bilder seh'n, .... :dance4:
Schau mal hier
 
Ich war gestern ca. 3 Stunden da. Habe nicht alles bekommen, was ich wollte, aber wenigstens etwas. Dafür habe ich viele bekannte Leute getroffen und viele Gespräche geführt. Insgesammt hatte ich nicht den Eindruck, dass viel weniger Leute da waren, als in den anderen Jahren. Kann natürlich auch an der Themenerweiterung liegen.
 
Oben