Masfjorden 2016, Dancenter Ferienhaus-Nr. 37514

Jumbolino

New Member
Registriert
26 September 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wir fahren im Juli 2016 voraussichtlich in das genannte Ferienhaus. Da ich leider noch nicht viele Infos über die Region finden konnte hoffe ich, dass ich hier ein paar Angel- und Ausflugtips bekommen kann. Laut Seekarte sieht das Gebiet recht interessant aus. Der Sund soll wohl nicht durchfahrbar sein, was schade ist.
Vielleicht hat ja noch jemand alte Seekarten mit eingezeichneten Angelstellen rumliegen oder GPS Koordinaten , welche er gern weiter gibt.
Es soll überwiegend gepilkt werden, aber auch das Naturköderangeln auf Grund kommt in Frage.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Martin
 
AW: Masfjorden 2016, Dancenter Ferienhaus-Nr. 37514

Hi,
bin seit 15 Jahren in deiner Ecke jedes Jahr mal für paar Tage !
Habe schon genau vor deinem Haus geangelt !
Du bist da total flexibel in dem Gebiet! Bei schlechtem Wetter kannste direkt in dem Gebiet angeln. ( Etwa 6 Fussballfelder groß) bei besserem Wetter kannste links herum raus aus dem Gebiet und bist für alles offen!
In "Deinem" Gebiet haste tiefen bis 80m.....
Etwas weiter draussen kannste alles fangen...Seehecht über einem Meter....Leng bis 1,70m....
Seelachs.....
Gutes Gebiet !!!

Was willste noch wissen ??

Gruß Angelzicke
 
AW: Masfjorden 2016, Dancenter Ferienhaus-Nr. 37514

Hallo Angelzicke,
danke für die Antwort. Ein paar Hot Spots/Seekarte/GPS Daten sind natürlich immer schön, zum Beispiel wo ungefähr man gut mit Naturköderangeln kann. Gibt es Seen und Flüsse in der Nähe wo es sich lohnt zu angeln?

Viele Grüße
Martin
 
Hallo,

wir fahren nächstes Jahr in das Haus, wie waren denn eure Erfahrungen?

Vielen Dank,
Malte
 
Hallo Malte,
das Haus war soweit in Ordnung, es hat an nichts gefehlt. Die Größe war für 4 Erwachsnee und 4 Kinder gut. Wir haben das rote Boot benutzt was eine relativ hohe Bordwand hatte. Das Echolot ist leider nicht sehr hilfreich gewesen, aber zumidest die Tiefe hat es begrenzt angezeigt. Gefangen haben wir die unterschiedlichsten Arten, hauptsächlich mit Pilker und Naturköder. Selbst in tiefen von ca 30 m gingen Dorsch, Leng und natürlich Pollak gut. Mit Seelachs hatten wir nicht viel Glück. Weiter raus in Richtung Fensfjord kam dann ein ziemlich gutes Seehechtgebiet. Im Hostelandsund direkt vor der Tür haben wir nicht so gut gefangen. Wir vermuten das dies am durch den Regen recht trüben Wasser lag.

Viele Grüße
 
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Sollen die Boote nicht alle Echolot/Kartenplotter haben? Wir haben 3 Boote dazu gebucht. Kommt man mit dem Boot eigentlich auch links (westlich) unter der Brücke aus der Bucht raus oder geht es nur rechts (östlich) rum? Wenn du Fotos vom Haus bzw. den Booten hast und die versenden magst würde ich mich freuen.

Vielen Dank,
Malte
 
Oben