Mandal im Oktober ?

Torsten

Stammnaffe
Hallo und Guten Tag,

ich habe ein Ferienhaus bei Mandal für die erste Oktoberwoche gebucht.
Zufällig habe ich das Angebot über eine Suchmaschine gefunden.
Der Vermieter heißt THORE EGELAND und vermietet zwei Ferienhäuser, eins bei Mandal und das andere bei Farsund.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Häusern und den Aussichten auf ein wenig Fisch in dieser Jahreszeit ???

Danke

Torsten aus Brandenburg an der Havel

Torsten schrieb:
Hallo und Guten Tag,
ich habe ein Ferienhaus bei Mandal für die erste Oktoberwoche gebucht.
Zufällig habe ich das Angebot über eine Suchmaschine gefunden.
Der Vermieter heißt THORE EGELAND und vermietet zwei Ferienhäuser, eins bei Mandal und das andere bei Farsund.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Häusern und den Aussichten auf ein wenig Fisch in dieser Jahreszeit ???
Danke Torsten aus Brandenburg an der Havel

Hei @Torsten,

Im Oktober kann dir natürlich das Wetter einen kräftigen Streich spielen in Südnorge. Vor allem die Winde und dafür ist ja Südnorwegen bekannt. Der Mannefjorden vor Mandal liegt auch schon ziemlich offen zur See hin. Es gibt sicherlich einige Schären wo man sich verstecken kann. Aber da spielt dann sicherlich auch das Boot eine Rolle.
Bei Farsund hast du sicherlich eher eine Chance rauszufahren und geschütztere Stelle anzufahren.
Am besten mal ne PN an Hoddel der gibt dir 100% den richtigen Tipp:baby:

Ach so, wegen dem wenigen Fisch! Zur Not gibt es ein prima Fischgeschäft in Mandal:D :D :D
Und wenns nicht klappt mit dem Fisch und dem Wetter, die Natur Südnorwegens ist einmalig und im Oktober kann man zur Not auch noch Pilze suchen:baby:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei Torsten,

wo genau liegt denn das Haus? Auf der HP wird da wenig drüber geschrieben. Mir scheint das Boot mit 5 PS ein wenig untermotorisiert zu sein. War 2004 selber mit so einer Nuckelpinne unterwegs. Es fehlen, vor allem bei Gegenwind, ein paar PS. Wenn kein Wind hast, soll es aber gehen.

Oben