•   
  •   
 
 
 

Mal wieder das Thema Schnur

Mir sind schon etliche Kilometer "China Schnur" durch die Finger gegangen und glaub mir, da war nicht ein "Pobel" dabei.
Man sollte nicht immer glauben was so alles erzählt wird.
Was denkst du denn wo die meisten anderen Schnüre die hier unter welchem Namen auch immer verkauft werden herkommen.

... aber wenn der Onkel Herbert in den geheimen, unterirdischen chinesischen (vll. sogar von Putin finanzierten) Flechthallen war und die Braid-Pobel dort live unter seinem Zeiss-Reise-Mikroskop gesehen hat, dann ist das so!

Verstanden?!?
 
Habe solch Fehler schon bei deutschen Herstellern gesehen und auch bei chinesischen mit deutschsprachigen Branding.Wirds immer wieder geben.Bist nicht vor gewappnet,kannst dann halt nur auf einen kulanten Händler hoffen der den Mangel dann zufriedenstellend abstellt.Einfacher wird's dann natürlich immer,wenn der Händler "greifbar" ist.
 
Ich hatte 2006 mal eine 270m Spule Fireline Crystal 0,12mm die hatte auch mitten drin so einen „Popel“.
Das Theater was Angel Domäne damals abgezogen hat als ich die Schnur Reklamiert habe werde ich nie vergessen.


Das war aber das einzige mal das ich sowas bei einer geflochtenen Schnur gehabt habe. Egal von wem die Schnur war.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun schon so einige chinaschnüre aufgespult. immer mit 2 fingern unter druck.
hatte noch keine popel bislang festgestellt.
da die schnur durch 2 finger läuft sollten popel ja leicht festzustellen sein.
 
Popel oder nicht ist Glückssache. Es emphielt sich wirklich entdeckte Popel unter starker Vergrößerung anzuschauen und die Schnur vor der Benutzung zu reklamieren.

Anbei mal soon Popelbild.
 

Anhänge

  • 1. 20 lbs.jpg
    1. 20 lbs.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 54
  • 2. 20lbs.jpg
    2. 20lbs.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 54
Bei Hemingway glaube Steel Line oder so Typ 16 hatte ich das auch schon. Irgendwie konnte man das sogar raus ziehen. Als wären es Staubflusen. Abrisse einfach so hatte ich trotzdem nicht damit. Da waren auch immer mal Farbpobel drann.
Die Ringe schauen am Anfang immer Übel aus.
Die haben die mir damals auch nicht umgetauscht und als unbedenklich bescheinigt.
Ich habe die schon Jahre drauf und das ganz vergessen.
Werde die mal drehen. Wie gesagt bei Hänger nur mit dem Boot zu lösen und langsamer Fahrt.
Kaufen würde ich die nicht mehr schon wegen der Sauerrei.
PS: deutscher Hersteller. Dynasteel hieß die...oder so.
 
Popel oder nicht ist Glückssache. Es emphielt sich wirklich entdeckte Popel unter starker Vergrößerung anzuschauen und die Schnur vor der Benutzung zu reklamieren.

Anbei mal soon Popelbild.
Sowas hab ich tatsächlich auch bei einem französischen Hersteller der auch in China Produziert relativ oft gehabt.. Bzw eine komplette Monatsproduktion..Bei Stroft habe ich das noch nie gehabt..
 
Oben