•   
  •   

Magnus 50 lbs

UweK

Well-Known Member
Moin,

hat einer von euch ein Bild von ner Magnus 50 lbs 1,80m. ?(
Oder kann mir einer die Grifflänge sagen? Oder beides :D

Wenn wir schon beim löchern sind:
Was haltet ihr von der Kombi Magnus 50 lbs/TLD 20 2-Speed???

bis dann
Uwe

Ich werde morgen mal meine fotografieren. 8)
Ja die Kombi ist gut, da kannst Du nichts mit verkehrt machen. :))
Allerdings möchte ich nicht verschweigen das die Sportex vom Lack sehr empfindlich ist.
Mal eben auf der Bordkante ablegen ist nicht dann sieht sie schnell aus wie eine 30 Jahre alte Rute, das tut ihrer wunderbaren Aktion aber keinen Schaden an. :]

Hi,

Sportex ist hier eigentlich super günstig. Wie der Shimano Preis ist, weiß ich nicht ganz genau. Der nachteil ist, dass man beim Händler um die Ecke oft über die Schnur noch einen guten Rabatt bekommt, aber falls du die Schnur schon hast, oder die bei Ebay etc. kaufst ist das auch gut :baby:

TL
Noob-Flyer

Sorry Uwe das ich erst so spät antworte.
Also vom Fuss bis zur Mitte der Rolle sind es 47 cm und die Rutenbezeichnung ist BT 1805. :))

@ Lengalenga
Dank Dir für Deine Mühe :)

@Heilbutt

Ist gedacht für Naturköderfischerei bis es wehtut :D

Gruß Uwe

Ich hab's mal ausprobiert, so wie's aussieht bin ich wohl etwas zu kurz für die Rute. :D
Kann mir jemand sagen, für welche Rute man nicht unbedingt 2m groß sein muß und die zum Naturköderfischen geeignet ist?
Ich bin ca. 1.74m klein. (knapp am Zwerg vorbei :D )

Es soll in Tiefen bis 300m gehn (oder noch schlimmer :)) ).

Gruß Uwe

Ausverkauft

Hi Leute
Die Sportex Magnus wird nicht mehr gebaut und ist aus dem Programm von Sportex gestrichen worden ;(

Bei vielen Händlern ist die 1805 also die 50 lbs schon ausverkauft z.b. SAV, Vögele ;( ;(

nun die gute nachricht ich hab noch eine bekommen :D :D zwar hatt sie einen kleinen Lackschaden am Griffteil dafür bekomm ich sie für 80 Euro incl. Versand :) :)

Wer sich mit dem Gedanken spielt ne Magnus zu kaufen dann sputet euch die gehn jetzt weg wie warme Semmel :) :)

Glückwunsch zu deiner Rute. Hast ja noch einen guten Schnitt gemacht. :] Viel spass damit. :baby:

Lalalala - hab mir gerade eine der letzten in HH zurücklegen lassen… :) :) :)
Goil, bin ich aufgeregt - is fast so schön wie S…:D :D :D

gruss

udo

Glückwunsch Udo ist ein Sahneteil :D :) :D :)

at (at geht hier im Moment nicht anders) Lumbensammler,
schaue mir morgen Früh die Rute mal an, wenn mir der Griff zu lang sein sollte kannste die ja haben.
bei meiner Oceanic Boat ist der Abstand von Ende Griff bis mitte Rolle nur 40 cm - passt eigentlich ganz gut…
Lenga meint das der Abstand bei der BT 50lbs 47cm beträgt - werde mal testen… 8)

Gruss aus der Nordheide

Udo

ach so,
gib mir bitte mal Tele, damit ich Dich kontaktieren kann… 8) 8) 8)
Gruss

Udo

Ohne das mich jetzt gleich hier jemand lüncht aber haste mal mit dem gedanken gespielt Dir trotzdem die Rute zu kaufen und dann das Griffteil einzukürzen sowie Du es brauchst nur mal so als gedanken stütze dat geht nähmlich auch :D

Kreuzabschluss rausnehmen absägen und neu einkleben mit den gedanken habe ich auch schon gespielt aber bisher noch nicht verwirklicht :D

habe Magnus 50 lbs BT 2305 = 2,35m lang ohne Roller :)

Moin Andreas,
ha, gedacht hatte ich daran auch schon (lüge Udo… :D)
Ne Andreas, macht das Sinn - ich weiß nicht…
Müßte ich ausprobieren, aber dafür wäre mir die Gesamt-Rute zu perfekt…
Aber es ist wie mit den Frauen:
es gibt nicht nur ne Hand voll, es gibt einganzez Land voll - eigentlich… :D :D :D

Gruss aus der Nordheide

Udo

Oben