Magdeburger Meeresangeltage 18.-19.11.2005

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
So, viele von euch haben ja gelesen, dass ich einen Termin schon ganz ganz ganz früh angekündigt habe.

Dies nicht Ohne Grund. Immerhin wurde der gaaaanz Wichtige Thread 402-mal aufgerufen


Nun Gut, ich will euch erlösen :}
DAS NAF FEIERT IM NOVEMBER den ZWEITEN!!!! Geburtstag.
Vor nicht mehr wie 7Wochen haben wir unser "Geburtstagsgeschenk" bekommen.
Na ja gut, ein direktes Geschenk für uns ist es nicht, ABER für euch um so mehr.
Um das was da statt findet etwas beschreiben zu können, ist ein kleiner Ausflug in die Vergangenheit notwendig.

Im März dieses Jahres waren wir eingeladen zur Magdeboot. Da Boote immer auch was mit Angler zu tun haben, waren einige aus der Anglerbranche geladen.
Während den ganzen Tagen in Magdeburg schwebte solch ein eigenartiges Gefühl über uns.
Wir, die Mods hatten eine Illusion. Keine Angst, diese Illusion wurde nicht komplett umgesetzt. Warum nicht. Ganz einfach, die Zeit ist zu knapp. Diese Illusion wurde verschiedenen Leuten vorgetragen beim gemütlichen Abendessen oder auch zwischen Tür und Rahmen. Überall hörte man, das ist es was die Angler wollen.
Nun gut, wir glaubten kaum noch an unsere Illusion. Ein halbes Jahr verging. Plötzig regte sich etwas.
Nicht aus zuneigung zum NAF, oder sonst irgendwelcher Personen. Eher wegen der Idee.
Ein Moderator fand bei seinen täglichen Stippvisiten im Netz etwas, wo wir anfangs dachten, "Boah, unsere Idee wird missbraucht". Aber ich kann schon an dieser Stelle Entwarnung geben. Alleine die Umstände das alle die da irgendwie involviert sind, regelrecht unter Terminstress stehen, machte es möglich, das ein Mod es früher sah wie wir offiziell bescheid bekommen konnten.

Die ersten Gespräche liefen... die ersten Treffen liefen.
Ahja, das wird etwas, unsere Schlussfolgerung.
Nun gut, es ist nicht alles "in Sack und Tüten", aber das grobe steht :}
Zumindest so viel um euch es jetzt anbieten zu können.

Also noch mal von Anfang an.
Geplant ist ein Norwegen Festival, quasi am Geburtstag vom NAF. Da hat das NAF nur sehr sehr wenig dran teil dran. ABER
Die Magdeburger-Meeresangeltage oder auch Die Infotage-Meeresangeln sind nach einem Konzept entstanden, wie wir es uns nur wünschen könnten.
Zwar finden diese beiden Tage auf dem Messegelände Magdeburg statt, jedoch haben sie mit "Messe" nichts absolut gar nichts gemein.
Am Freitag den 18.11.2005 werden ab 14.00 Uhr die Tore geöffnet. Bis 18.oo Uhr ist Information angesagt. Man kann von Stand zu stand der verschiedenen Hersteller und Vermieter tingeln und sich Infos über dies und das holen. Dabei soll sichergestellt werden, das ihr überall wo ihr seid, auch nen Kaffee bekommt :}
Also lockere Diskussionsrunde
Es werden auch Workshops zu verschiedenen Themen stattfinden. Unter anderem, das Binden von Vorfächern, Angeln für Skandinavien Anfänger, Räuchern, uvm.
Alles ist darauf ausgelegt, das Ihr Informationen über bestimmte Angelregionen bekommt. Ziel ist, nahezu alle fragen irgendwie beantworten zu können.
Das können wir als NAF nicht machen. Darum sind die Skandinavien Spezialisten für euch vor ORT!.
Das schöne dabei, in lockeren Diskussionsrunden sollen die Fragen geklärt werden. Die Messe hat ja immer den Nachteil, man muss sich echt bemühen, um an den Verantwortlichen ran zu kommen. Geschweige ein persönliches Gespräch zu bekommen.

Wer der Meinung ist, schon alles zu wissen, ist eingeladen die Live Vorträge sich anzuhören. Moderiert werden sie meistens vom Norwegen Kenner Rainer Korn persönlich. Aber, die die ihm gegenüberstehen werden, kennen Norwegen nicht weniger wie er
Auf der Bühne wird es die gesamte Zeit Vorträge geben, die so noch nie auf irgendeiner Veranstaltung gegeben wurden.

Nun gut, am Freitag soll ja die Zeit sich zu Informieren auf ein paar Stunden (14.oo - 18.oo Uhr) begrenzt sein. Was am besten machen danach? Ganz einfach, wir gehen zur Anglerparty :} Alle die Ihr in den vier Stunden kennen lernen durftet, könnt Ihr nun persönlich kennen lernen. Angeboten werden euch ein super Buffett, und natürlich dies und das an Getränken.
Damit keiner Alkoholisiert nach Hause fahren muss, haben wir in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Messe Magdeburg ( Frau Boenen) euch natürlich ein Einzelzimmer inkl. Transfer Messegelände Hotel Messegelände und einem reichhaltigen Frühstück gebucht. (Dies ist exklusiv für Naffen verfügbar)
Am nächsten Tag (Samstag) können dann die Gespräche vom Anglerabend fortgeführt werden. Die Magdeburger Meeresangeltage werden von 10.oo bis 16.oo Uhr geöffnet haben. Danach ist für alle die Heimreise angesagt.
Alles was ich jetzt hier geschrieben habe, bekommt ihr als Naffen zu einem absoluten Super Sonderpreis. Ich fasse noch mal in aller Kürze die Leistungen zusammen...

Eintritt für zwei Tage,
Teilnahme an allen Workshops
Übernachtung im Einzelzimmer (Komfort)(Intercity Hotel Magdeburg),
Abendbuffett,
Frühstück,
Transfer Messe - Hotel - Messe
Live Vorträge...

also alles außer Getränke am Anglerabend...

für 85€ pro Person. Nebenbei werden wir an diesem Abend offiziell unseren zweiten Geburtstag feiern.

Alle Informationen zu diesem Infotagen bekommt Ihr unter
www.magdeburger-meeresangeltage.de

Offiziell wird wohl erst Ende September wirklich alles fertig sein, jedoch findet Ihr jetzt schon täglich auf der Webseite neue Informationen.

Für euch wird auf den Seiten des Naf´s in Kürze eine Anmeldemaske geben, wo ihr euch offiziell anmelden könnt. Problem ist, das wir den Preis von 85€ nur bis zum 25.September 2005 garantieren können.
Danach müssten wir neue Kontingente buchen in dem Hotel. Bis jetzt wurden reichlichst Zimmer geblockt. Wie gesagt zum 25.09.2005 verfallen die nicht gebuchten Zimmer und stehen dem Hotel wieder zur freien Verfügung.
Die Leute die sich selber eine Unterkunft buchen wollen, oder aber ein Doppelzimmer benötigen melden sich bitte Direkt bei mir. Auch da gibt es Sonderpreise, die bis jetzt aber noch nicht feststehen.

Liebe Naffen. Ihr könnt stolz auf euch sein. Neben den Ausstellern die vor Ort sein werden, seid Ihr die ersten die Überhaupt etwas von dieser Veranstaltung erfahren. Dieses Neuartige Konzept eines Meeresangler Treffens macht es euch vor allem möglich, unverbindlich entscheiden zu können, wo es nächstes Jahr hingeht, oder aber auch dies und das an Tipps zu bekommen.

Danken möchte ich vor allem Frau Boenen von der Messe Magdeburg, die diese einzigartige Idee wieder aufgegriffen hat, und auch Rainer Korn, der sich um die Einzelheiten in Absprache mit Frau Boenen kümmert.
Auch muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich bin froh, unseren Geburtstag des NAF´s bei so einer Veranstaltung feiern zu können :}

Und zu guter letzt... das ist etwas für Meeresangler, also für euch. Wenn Ihr Ideen einbringen möchtet, schreibt mir diese in einer mail (admin@norwegenangelforum.de)
Diese werde ich dann an die Projektleitung weiterleiten.

So hier werden dann auch in Zukunft dies und das an Infos zu lesen sein :}

Ich hoffe Ihr seid nicht all zu enttäuscht über die Terminankündigung. So hat aber jeder die Chance mit uns zu feiern und zwei wunderschöne Tage in Magdeburg zu erleben.

Zu dem Programm, bei dem auch das neue Boot vorgestellt wird, von den Elchen um nur ein Beispiel zu nennen, könnt Ihr auch später hier lesen.
So weit ich weiss... ist das nur ein kleiner Höhepunkt der geplant ist ;)

Nun seid ihr gefragt... raus mit euren Meinungen :}
 
Wir reden an Sonnabend darüber muß erst mal Kaj-Bi fragen
hat Spätschicht
mach mal schon eine Liste fertig
sonst erschlagen sie Dich mit Anmeldungen bei dem Angebot
 
Hi Andy,

ich rede dann schon mal am Freitag mit Dir drüber
(bevor Gerold alle Plätze bucht :lach ).
Vorab schon mal soviel, ich brauche ein Doppelzimmer.

Bis morgen,

Henryk.
 
Boah ey - das geht ab :] !
Na wenn das keine Geburtstagsfeier ist !!! Möchte auch so eine Feier haben , werde wohl aber erst im nächsten Leben wieder zwei .
Ab wann ist die Anmeldemaske zur Verfügung ? Will mich eintragen !

Mavo
 
Da ich um diese Zeit auch Geburstag habe finde ich es eine gute Idee von mir mit dem NAF zusammen zu feiern. :}

Nur , das NAF ist jünger - ob das mit so nem " Ollen " feiert ? 8)
Anmelden kann ja nichts schaden ! :] :]
 
Wenn das man keine tolle Überraschung ist. Da lern ich die Naffen ja noch eher kennen, als ich dachte :D
Hab gestern den termin schon dick im Kalender eingetragen und meinem Mike gesagt, das er sich die Tage schonmal als Urlaub eintragen soll weil da "irgendwas" in MD stattfindet mit dem das NAF zu tun hat :baby: .
Wollte heute auch Schlafplätze anbieten da wir nur 45 Min. entfernt wohnen, hat sich aber sicher bei eurem tollen Angebot erledigt :) .
Ihr seid Spitze :}

Viele Grüße
mikhei aus der Nähe von Magdeburg :]
 
Hi Andy,

Veranstaltung zum Thema Meeresangeln und das in Verbindung zum 2. ist einfach Irre. ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Ich denke wir werden am Wochenende noch genug darüber reden.
Na dann, bis heute Abend! :]
 
is doch wohl klar, dass ich dabei bin !!
 
Hallo Andy, :]

habe mit Madame gesprochen und melde das nächste Doppelzimmer als Bedarf an.
 
moin moin,

würde auch gern mal vorbeischauen. brauche aber kein zimmer. hab ja meine eigenes fast´vor der haustür ;) . was kostet denn der eintritt?

@küstennebel: keine chance, ich komme mit der strassenbahn :D :]
 
Nen wirklich tolle Event :baby: :baby: :baby:

Aber leider werd ich nich kommen können da zu dieser Zeit noch nicht meinen neuen fahrbaren Untersatz habe werde und mit dem Alten fahr ich die Strecke nicht mehr... :( :( :(

Wenn jedoch jemand aus der Region E, ME, oder W einen Beifahrer braucht bitte melden !!!! 8)

Gruß :]
Palometta
 
@Palometta ? Was heissen die Abkürzungen ???


Für alle... Ich habe die Anmeldemaske fertig :} hier könnt ihr euch schon mal alle eintragen...
die Paare schreiben mir bitte... da müssen wir sehen das wir doppelzimmer bekommen....

Die Preise stehen auf der Website, für die, die in der Nähe wohnen...
 
@ admin, wo lebst du :D :D :D
E = Essen, ME = Mettmann, W = Wuppertal
 
Gnng hat gestern seinen Urlaub angemeldet und ich nehm am 18. November Gleitzeit, Mail an Admin wegen Doppelzimmer ist abgeschickt, nun heißt es: "warten" ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Gruß
mikhei, das ältere Mädchen :]
 
Hi Andy

Ich bin natürlich auch dabei, aber ich brauche kein Zimmer, da ich ja fast um die Ecke Wohne, wenn Du die Preise Ohne Zimmer hast, sag bescheid und ich bin da.

Freue mich schon einige Naffen wieder zu sehen und neue Naffen kennen zu lernen.
 
So ein Sh....!!! :O

Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen, aber wie ihr an meinem aktualisierten Terminkalender auf meiner Homepage sehen könnt, ist an genau diesem Wochenende ein Rennen. Leider liegt der Geburtstag genau am Beginn der Rennsaison ;( ;( ;(

Aber vielleicht gibts ja im Sommer nächstes Jahr eine 2,5 Jahre Party.... :baby: :baby: Da bin ich dann auf jeden Fall dabei!!! :baby: :baby:
 
Oben