März 07

dmc74

Stammnaffe
Hallo die Herren,

ich wollte eigentlich Ende März nächsten Jahres wieder gen Hidra / Andabeloy fahren. Als ich allerd. unseren Veremiter wg. nächstem Jahr angefragt habe meinte er das es im März (selbst Ende März) es fast noch unmöglich sei zum fischen zu kommen da der / die Fjorde ziemlich zugefroren wären ?!?!?!?!? Wie bitte ? Ein bischen unglaublich aber ich muß dem guten Herrn ja glauben...
Okay dann bekommt er halt von uns kein Geld, aber kann mir vielleicht noch jemand von euch einen Vermiter empfehlen und hat vielleicht noch dazu seine E-Mail ?
Wie gesagt Sollte um Andabeloy / Abelsnes / Hidra sein !
Danke

Hallöchen.

Leider kann ich dir mit dem Vermieter nicht weiterhelfen,
aber das mit dem Eis kann ja wohl nicht wahr sein.....:? :? :?
Wir wollten eigentlich im Februar nach Farsund fahren, aber sollte das wirklich so kalt sein, dann langen wir ja mit vollen Händen in´s WC!!!
Wir können nur hoffen das dieser Winter wieder etwas milder wird.

@ Hoddel: Ach was im ernst ? Supersache ! Da ich in der Entwicklung bei von nem großen Autokonzern arbeite, und wir natürlich (die ich in der Bremsenentwicklung tätig bin..) auch unsere Fzg. auf div. Oberflächen erproben müssen machen wir das auch öfter allerd. im einem Nachbarland von Norwegen ! :baby: Diesen Spaß kann ich nur empfehlen !

Um beim Ernst zu bleiben: Ist es wirklich so gewagt Ende März ?

@dmc74:
2003 war ich das erste Mal in Norge, in Tregde. Auch Ende März. Was soll ich sagen: Kein Eis, kein Schnee. Aber verdammt fußkalt im Gesicht.
Als ich 2004 Ende Mai in derselben Gegend war, erzählte mir mein Vermieter, dass es 50km landeinwärts vor 2 Wochen geschneit hat. :-)

Ich kann mich Hoddels Meinung nur anschließen, das wasser in der Farsunder gegend ist so ausgesüßt das es dort schneller zufriert, ist also ne haarige Geschichte dort im Februar zum Angeln hinzufahren. ich wünsche euch Glück:] :]

Ich war Mitte/ Ende März 2006 während des "großen Schnees in Flekkefjord/Feda. Zwei Tage war der Griesel auf der Oberfläche des Flekkefjordes leicht angefroren. Aber für die Boote kein Problem. Etwas den Fjord hinaus war nichts zugefroren.

Ich war Mitte/ Ende März 2006 während des "großen Schnees" in Flekkefjord/Feda. Zwei Tage war der Griesel auf der Oberfläche des Flekkefjordes leicht angefroren. Aber für die Boote kein Problem. Etwas den Fjord hinaus war nichts zugefroren.

Ich denke er hat dich Verarscht ende März wirst du nur in den entlegensten Fjordenden noch Eis finden es kann passieren das über Nacht eine dünne Eisschicht auf dem Wasser ist aber die ist nur bei Holzbooten ein Problem

Oben